Urlaub 2017
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2017
@Vreneli, Rügen ist schön und bietet so viel Abwechslung, aber im Sommer strömen da so viele Touristen hin... Irre! Auf dem Darß ist es auch wunderschön, oder auf der Insel Poel (vor Wismar).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2017
Wegen eines anstehenden Gesundheitsthemas im Frühsommer werde ich vermutlich den ersten Urlaub im März/April nehmen und damit fällt der eigentliche Plan, Cornwall oder Schottland, erstmal weg und ich tendiere deswegen zu Madeira oder Dubai. Im Herbst bleibe ich dann vermutlich in Deutschland evtl. bissl was mit Wellness in einer Gegend in der ich noch nicht war (Meckl- Seenplatte, Spreewald o.ä.) oder ich mache nur eine kurze Städtereise, da wäre dann Wien oder Rom auf dem Programm.
Urlaub in Deutschland finde ich prima doch andere Länder und Sitten kennenzulernen hat auch etwas für sich . So Planlos wie in diesem Jahr war ich selten nicht . Rügen letztes Jahr war toll aber eben auch Wahnsinnig voll. Ich fühle mich am Wasser wohl . Berge sind schön aber erdrückend . Mal sehen was mir noch so einfällt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2017
Ich habe seit langem für diesen Sommer keinen festen Plan. Ich glaube, ich bleibe mal in D.-land. Ich kenne hier so viele Ecken nicht.
Mein Jahresurlaub geht - wie schon die letzten Jahre - in die region um die Porta Westfalica. In ein kleines Familienhotel, in dem zum "Paket" auch Entspannungsbäder, Naturmoorpackungen und Massagen gehören. 14 Tage Wellness und Ruhe in Gesllschaft überwiegend älterer Herrschaften (Rentner) oder Ehepaaren aus den Niederlanden.
Schöne Gegend, prima auch zum Radeln oder spazierengehen , Städttouren (Lübbekem Minden, Bad Oeynhausen etc.) oder sightseeing.....
So ist das, wenn man in die Ferne will.
In Gambia spitzt sich die politische Lage zu, nachdem der lange amtierende Diktator des Landes abgewählt wurde, diese Abwahl aber nicht anerkennt.
Der Flughafen könnte demnächst gesperrt werden und das Auswärtige Amt spricht schon Warnungen aus....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2017
Bei mir geht es im März mit ner Freundin für ne Woche nach Irland. Ansonsten wird es 2017 wahrscheinlich nur noch Musical-Reisen geben.. :-)
Auf Wunsch meines Neffen geht es dieses Jahr wieder an die Nordsee, Sankt-Peter-Ording.

Vor 3 Jahren hatten wir das schonmal gemacht. Ferienhaus, Oma, Opa, Papa, Bonusmama, Tante (also ich) und mein Neffe mitsamt Hund. Für einen Teil der Zeit kam dann noch ein Studienkollege meines Bruders mit der Luftmatratze dazu :-D

Ob der dieses Mal auch wieder kommt ist noch fraglich. Dafür haben wir dieses Mal die Bonusoma noch dabei (also die Mutter der Bonusmama).

Hatte meinem Neffen damals so sehr gefallen, dass er schon letztes Jahr nach den Ferien den Wunsch äußerte, dieses Jahr aber wieder mit allen in Urlaub zu fahren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2017
Ich habe heute eine 15-taegige Sri Lanka- Rundreise für September 2017 gebucht. Freu mich und bin schon ganz gespannt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2017
Bin dieses Jahr durch nen Zufall zu Schlesien (Südpolen) gekommen. Bin beim stöbern in den Angeboten auf nen Preisfehler gestossen, nen 4Sterne-Hotel für nur 1Euro/Nacht. Hatte mit nem Storno gerechnet, aber am nächsten Tag kam tatsächlich ne Bestätigung. Nun gehts völlig unerwartet im Frühjahr in die Nähe von Krakau. Soll ja ne schöne Stadt sein.
Und dieses Jahr wollten wir 5 Erwachsende 1 Kind , 2 Hunde nach Kroatien fahren - hatten eigentlich schon ein Haus gebucht - aber die wollten keine Buchungsbestätigung aushändigen ( nur bezahlen ) das war uns doch riskant - so fahren wir auf gut Glück dahin - auch wenn wir ein oder zwei Tage im Auto oder Zelt schlafen müssen. Aber ein erwachsender kann kroatisch so kann er uns helfen
ich war letztes Jahr mit ein paar Freundinnen und Hunde - bei Dorum - an der Nordseeküste - klein fein - ok paar Tage bevor die Sommerferien anfingen - schöner - kleiner Krabbenkutterhafen. Seebad, schöne Strände auch extra für Hunde - kleines Häuschen wo Hunde erlaubt waren - die hatten auch ein Hundespielplatz - gut 30 km bis Cuxhaven und gut 40 nach Bremerhaven
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2017
@Rubia1962
Es gibt ganz viele, auch kleine Orte entlang der Küste, die nicht so überlaufen sind wie Sylt oder andere Inseln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2017
Ich war schon länger nicht mehr im Urlaub. Vielleicht weil ich da wohne, wo andere Urlaub machen! ;-) Trotzdem möchte ich unbedingt wieder mal nach Irland und Dänemark. Ich liebe die raue Seeluft! Im Frühling geht es evtl. für ein paar Tage an den Gardasee. Das ist nicht ganz so weit von uns entfernt, in wenigen Stunden ist man dort.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2017
Ich war vom 28.12.-4.1.17 auf Sylt.

Dachte dummerweise, dass da dann nix los ist, weil mein Zimmer so günstig war.... Weit gefehlt. Noch vor Silvester stürmten die Massen die Insel- unglaublich! Aber was kümmern mich die Menschen, wenn ich das Meer sehen kann: als Südhessin hat man sowas ja nicht alle Tage.

Also bin ich jeden Tag nach einem ausgiebigen Frühstück 4 Stunden gelaufen, habe Wind und Wellen getrotzt und bin danach zu GOSCH, einer Restaurantkette mit fabelhaftem Fisch. Dort war es jedoch derart voll, dass ich mir nur zwei Lachsbrötchen gekauft habe und schnurstracks heim bin. Dort angekommen, habe ich bald geschlafen wie ein Baby- die Seeluft, das Laufen- super!

Zu Beginn des neuen Jahres habe ich dann auch endlich den ersehnten Wintersturm mitbekommen- einfach klasse!

Mein Fazit: Sylt ist klasse, aber im Sommer sehr teuer. Sehr schade, denn ich würde gerne noch mehr Meer sehen!
Ich werde am Wochenende mal eine Liste machen mit möglichen Zielen. Man muss sich ja auf etwas freuen.
Im Februar geht's last Minute für 3 Tage, Ziel offen und im März geht's in meine Lieblings Stadt HH.
Vreneli
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2017
Fliege Pfingstmontag drei Wochen nach Teneriffa und im September verbringe ich 10 Tage auf Usedom.
10.01.2017
Bei uns geht es Ende April nach Californien. *freumich
Bis jetzt ist nur der Flug gebucht, alles andere wird in den kommenden Wochen in Ruhe geplant..
Der lange Urlaub ist wieder für den Frühjahr geplant. Da die Feiertage so günstig liegen, wird es zwischen Christi Himmelfahrt und Fronleichnamsein, denke ich. Erstes und letztes Wochenende davon sind schon verplant - 24-Stunden-Rennen am Nürburgring und Nürburgring Classic, dass in diesem Jahr auch das 90-jähriges Jubiläum des Nürburgrings beinhaltet. Dazwischen wird noch irgendwohin verreist - aber wohl nicht zu weit weg. Vielleicht mal Mosel mit Trier und Saarschleife oder so was, wenn ich in Deutschland bleibe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2017
Im letzten Jahr war ich neben dem Skiurlaub in Tirol, in Kreta, Irland ,Thailand und der Steiermark. In diesem Jahr ist Mal wieder Portugal am Programm und am Jahresende ziemlich sicher Grenada (Karibik). An einem Ziel für 2 Wochen im Mai bastle ich noch. Korfu oder Seychellen.

So lange es noch geht und ich Spaß daran habe reise ich.

@Vreneli. Ein schöner Urlaub mit viel Wasser ist auch im Salzkammergut zu finden. Attersee, Traunsee usw. Hier in D wrde mich auch Mal die Mecklenburgische Seenplatte interessieren.
Chiemsee ist wirklich sehr schön , da habe ich vor 5 Jahren Urlaub gemacht . Allerdings muss ich zugeben das ich den Weg scheue für einen Kurz Urlaub .
Im letzten Jahr war ich in der Nähe von Saarbrücken. Sehr sehr schön vor allem auch die Ausflüge nach Frankreich . Es gibt so wunderbare Orte. In Deutschland fehlen mir auch noch ganz viele .
Vreneli
@vreneli: die hatten wir auch schon ins Auge gefasst, leider ist dann eine berufliche Veränderungen dazwischen gekommen und beim yosemite z.b. ist man zeitlich auch begrenzt. Die hohen Passstrassen sind oft nur von Ende Mai bis ende Juli geöffnet...

Ich würde mich freuen, wenn du dann von deiner Reise berichtest. Wenn du magst :o)
Überhaupt sollten alle immer von ihren reisen berichten! Das ist so ein wunderschönes Thema ♡ und vielleicht inspiriert es den ein oder anderen. Schade, dass man keine fotos in threads einstellen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2017
Durch meinen Job war ich mal im fränkischen Seenland. Da war es schön und nicht zu viel los.

Für mich geht es im Oktober nach Fuerteventura, bisher bin ich immer im Mai verreist. Dieses Jahr wollte ich mal zu einem anderen Zeitpunkt verreisen. Vielleicht fahre ich im Frühjahr nochmal für ein paar Tage weg, aber da ist noch nichts gebucht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2017
Ostern auf Juist ist immer wieder entspannend und die Seeluft tut einfach nur gut.