Was bedeutet „SSBBW“?

Eine Erläuterung der Abkürzung SSBBW

Der Begriff SSBBW leitet sich aus dem Begriff BBW ab und erweitert diesen.

Das Doppel-S am Anfang von SSBBW steht dabei für Super-Size. Damit sind besonders schwer gewichtige Damen gemeint. Auf irgendeiner Website für Mollige wurde mal erwähnt, dass eine Frau, die mehr als 300 amerikanische <a href="wiki/pound/" title="Definition Amerikanisches Pfound">Pfund</a> wiegt, als SSBBW gilt. Da ein amerikanisches <a href="wiki/pound/" title="Definition Amerikanisches Pfound">Pound</a> etwas leichter als das deutsche Pfund ist, liegt die Gewichtgrenze hier bei umgerechnet 136 kg. Es gibt übrigens noch weitere Abkürzungen wie <a href="wiki/bbbw/" title="Zur Definition von BBBW">BBBW</a> und <a href="wiki/bhm/" title="zur Definition von BHM">BHM</a>.

Während die Abkürzung BBW für eine mollige Frau noch Charmant ist, steht SSBBW bereits wieder für ein Schubladendenken, das man sonst von schlanken Menschen gegenüber Molligen und Dicken gewohnt ist.