Massage - habt ihr da ein Problem damit ?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Ich bin passionierter Saunagänger und lasse mich regelmässig massieren weil es mir gut tut. Dies ist aber Wellness und hat nichts mit Erotik zu tun.
Gut da finden auch Massagen statt die gehen aber zum einen in Regionen die sehr intim sind und die finden auch nur in einem sehr selektierten Kreis (Partner) statt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2016
Nach einem schweren Verkehrsunfall mit Schleudertraume hat meine Hausärztin mir 6 mal Massage und Fango verordnet. Hätte niemals gedacht, das Massage so schmerzhaft sein kann, aber es hat Wunder gewirkt......bin wieder Fit und kann mich bewegen..Wurde von einer jungen Frau behandelt und fand das absolut O.K:
Ich gehe seit 2003 alle 2 Wochen zu einem medizinischen Masseur - nicht Physiotherapeuten. Er hat mir bei meinen wiederkehrenden Verspannungen sehr geholfen und egal wo es weh tut, er hat Zauberhände und kriegt das hin. Oft tut das auch erstmal hinterher weh, also kein Wellness sondern richtige Behandlung. Ich hatte nie das Gefühl, dass er ein Problem mit meiner Figur hat.
Hallo, da kann ich nur zu sagen , dass es auch zu einem Großen Teil darauf ankommt, wie ernst der Therapeut(Masseur) seinen Beruf nimmt und vor allen Dingen wie er selbst Spaß an der Tätigkeit hat. Ist es jemand der nur stur drauflos knetet oder auch seinen Sinn und Tastgefühl einsetzt. Da ich selbst ausgeb. Masseur und auch nicht gerade schlank bin, habe ich auch die Erfahrung gemacht, daß die ersten Male der Massage z. B. auch etwa Griffe aus dem Bereich der Lymphdrainage und Entstauungstherapie mit großem Erfolg eingesetzt werden sollten, da die Belastung für den/die Empfangende nicht so belastbar, und die Gefahr einer unerwünschten Nachwirkung wie Muskelkater deutlich reduziert wird.
Gruß M.
Naja ich finde in anderen Berufen, wie in der Pflege kann man sich ja auch nicht unbedingt aussuchen, welche Menschen man da versorgen muss. Ich würde auch sagen, dass man da einfach vorurteilsfrei an den Job heran gehen muss. Sonst wäre man wahrscheinlich dafür auch nicht geeignet. Aber die Menschen, die so etwas als Beruf wählen sollten sich mit solchen Dingen schon beschäftigt haben. Da kann ich Goldbärin im übrigen nur zustimmen und würde sagen, dass es weitaus schlimmere Dinge geben kann als eine weiche runde Frau, die sich pflegt und nur mal zur Entspannung oder aus medizinischen Gründen eine Massage braucht. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2016
Der Masseur macht einfach nur seinen Job! Wie jede/r andere auch.
Oder meist du, ein Frauenarzt denkt darüber nach, ob die Brüste hängen, wenn er diese auf Knoten abtastet? Oder ob ihm die Form deiner Schamlippen gefällt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2016
Danke für die Ermutigung
liebe Wolke 12 - als jemand, der früher selbst professionell massiert hat, lass dir sagen, dass die Körperform absolut keine Rolle bei der Massage spielt -
eher ist es andersherum - ein Körper mit mehr Gewicht ist immer schön griffig und weich - und sehr gut zu massieren - wobei ein schlanker körper immer knochig und hart ist - was zum massieren nicht gerade ideal ist -
viel wichtiger ist eine gute Körperhygiene -
am schlimmsten ist ein Rücken, der total behaart ist - wenn ich da dran denke, tuin mir heute noch die Finger weh -
du siehst also, dass du deine Bedenken absolut über Bord schmeissen kannst - versuche mal eine Massage zu genießen - das kann wirklich sehr entspannend sein -
@Wolke: es gibt mehrere Möglichkeiten, auszuprobieren! Vielleicht eine Hand - oder Fussmassage ? Kann auch sehr sehr entspannend und sehr gesundheitsfördernd sein.
Such dir doch eine nette Masseurin aus und lass dir zunächst nur Nacken oder den Rücken massieren . Ich kann dir auf jeden Fall auch Thai- Masseurinnen empfehlen. Die machen das in der Regel sehr professionell und sehr gut.
Du wirst in den Behandlungsraum geführt, kannst dir in Ruhe alleine, wie z.B. bei einer Rückenmassage, den Oberkörper frei machen, und dich bäuchlings auf die Liege legen.
Probiere einfach mal aus! Am Anfang ist alles gewöhnungsbedürftig, wie bei so vielen neuen Angelegenheiten. Viel Glück dabei....
Achja...Ich kann mich auch nicht gut entspannen, ein- oder loslassen. Mittlerweile kann ich mich auf eine richtige Ganzkörper-Thaimassage einlassen. Wenn es die Finanzen zulassen ;-))
Wie gesagt....; es ist zu Beginn vielleicht eine " Herangehens-Sache.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2016
Ich gehe auch sehr gerne zur Massage...egal ob aus medizinischen Gründen oder einfach um mal abschalten zu können.
Man sollte sich da glaube ich einfach keinen Kopf machen.
Würde die Person sich vor nackten Menschen ekeln dann hätte sie vermutlich einen anderen Beruf.
Man weiß ja nie was einen erwartet...ich bin mir nicht sicher ob jetzt ein behaarter Rücken den man einölt wesentlich appetitlicher ist als ein paar Speckröllchen....ich glaube als Masseur sieht man das irgendwann alles nicht mehr ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2016
Ich machs auch nicht, teile da die Bedenken der Threaderstellerin. Leider. Ist wahrscheinlich blöd.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2016
Ich hab jetzt erst Wellnessurlaub gebucht und freue mich schon riesig. Trotz meines starken Übergewichtes finde ich meinen Körper aber nicht abstoßend und habe kein Problem damit mich verwöhnen zu lassen. Wie schon geschrieben wurde, unhygienische Kunden sind da denke ich unbeliebter. Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner ersten Massage, du wirst es lieben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2016
Nein, @Goldschnitte.
Es gibt etliche blinde Masseure, da sie durch ihre Blinheit sehr gut mit den Händen umgehen können. Der Tastsinn ist als Ausgleich besser ausgebildet.
19.10.2016
Ich finde es auch ein bissl seltsam, mich von Fremden massieren zu lassen. War mal bei einer Bekannten, die ist Physiotherapeutin, da war das völlig okay. Aber bei einem männlichen Masseur würde ich blödsinnigerweise wohl auch denken "Ist dem der Speck nicht lästig?". Dabei ist das Quatsch. Ich selbst massiere ja auch gern, hab ich ja schon geschrieben, und mags, wenn ich was zum Anfassen hab.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2016
Nein. Da nicht. Weiß nicht warum das nur bei massage ist
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2016
Mir widerstrebt dass ich einen Dienstleistung erkaufe wo man mich anfassen und ansehen muß obwohl man es vielleicht nicht mag und es nur tut Weil es der Job ist
Durch den Bürojob hab ich mit zunehmendem Alter doch die ein oder andere Nacken- und Rückenverspannung.

Ich gönne mir einmal im Monat eine professionelle Massage. Ich hab mir auch noch nie Gedanken gemacht, ob meine Röllchen für den Massierenden "mehr Arbeit" bedeuten. Es tut einfach nur gut :-)
@ XXLady... Kurklinik in Bad Fredeburg?

Ich lasse mich regelmäßig einmal die Woche massieren, 90min Ganzkörper... das tut meinem Körper gut und läßt mich super entspannen. Die Dame hat mit Körperfülle weniger Probleme als mit der Unsauberkeit mancher Menschen lt ihrer Aussage
19.10.2016
Massagen sind klasse, sei es aus medizinischen Gründen oder einfach eine Anti-Stress-Massage beim Thai oder wo auch immer.

Dank einer wirklich sehr guten Physiotherapeutin war ich einige Jahre komplett beschwerdefrei, was meinen Bandscheibenvorfall angeht.

Für mich ist es Entspannung pur.

Habe bisher noch nie negative Erfahrungen gemacht.
Eine Massage ist für mich eine Dienstleistung. Daher mach ich mir da tatsächlich keine Gedanken darüber ob der Masseur jetzt ein Problem mit Dicken hat oder nicht.
Gut, evt. hängt das auch vom Masseur ab. Durchaus möglich dass ich bei einem jüngeren Mann, den ich auch noch attraktiv finden würde, das schon wieder anders aussähe.

Aber bisher ging es immer problemlos und ich konnte auch genießen.

Was genau widerstrebt dir?
Naja ich hab das mit der Massage mal probiert und kann das überhaupt nicht. Ich verspanne mich immer gegen Masseur und komme danach raus als wäre ein LKW über mich gerollt.
Ich denke wenn man sich da nicht vor so jemandem entspannen kann, dann bringt es nichts.
Komischerweise brauchte ich aber auch noch nie eine Massage und das obwohl mir viele nachsagen ich sei total verkrampft. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2016
Du machst dir zu viele Gedanken. Ich glaube, du verbindest Massage auch im Kopf mit Erotik. Eine medizinische Massage hat aber damit nichts zu tun.
Meine letzte Massage erhielt ich im Juli zur Reha von einem blinden Masseur. Das war soooo entspannend!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2016
Hallo

Meine Kolleginnen und ich hatten schon mehrfach die Diskussion und nun interessiert mich eure Meinung.

Ich habe mich noch nie professionell massieren lassen.
Mir widerstrebt es irgendwie jemand anderen für Geld dazu zu bringen mich zu massieren.
Ich mein viele Menschen finden dick nicht gerade schön. ..
Und der Masseur muss trotzdem ran auch wenn er es vielleicht nicht mag ?

Könnte da irgendwie nicht entspannen.

Geht es jemanden ähnlich oder mache ich mir nur zu viele Gedanken

Danke für eure Antworten.