Reinigung im Intimbereich
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2016
gut gesprochen hede nur wenn du 40 bist und sonst alles selber machst nur nicht hinten hin kommst wie esbei mir eine zeit wars , da holst du nicht den pflegedienst meine lösung auf den wannenrand stezen und sauber duschen, dazu kommt stolz und schamm das darf man nicht vergessen, voralltem wenn man so jung ist-----das scheiß gewicht hat auch nachteile heute bin ich leichter als damals ----möchte nie wieder so fett sein wie damals
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2016
Wenn ich in der Situation wäre, würde ich mich mit einem Pflegedienst in Verbindung setzten.
Ganz sicher würde dieses Forum davon nichts erfahren.
Der Begriff "Arsch" stammt aus dem Indogermanischen "orso" - soweit ich informiert bin, ist der Begriff "Popo" der vormals umgangssprachlich "schlechtere".

Vielleicht könnte man sich auf das Wort "Gesäß" einigen? ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2016
ich find popobewässerung klasse und so mancher religöserquark is ned so doof weil so is der po richtig sauber hygenisch gesehen klasse sache
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2016
Ja, die Popobewässerungen habe ich ab und an gesehen. Bisher nur bei Leuten, die aus religiösem Reinheitsquark sich nicht manuel den Podex putzen.
Würden die einen Wasserdruck haben, der zum reinigen geeignet wäre, würde ein Treffer in die Rosette nur den wenigsten gefallen^^.
Geeignet sind Schwämme am Stil, eine art Duschkopf in Weich, welche zum fernbediehntem abwischen sehr geeignet sind. Die muss man ab und zu maschinenwaschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2016
das gehört zwar nicht zum thema aber sag das mal einem bayern das ein arsch gossensprache ist was der er zählt---sorry bin bayer --werd nur noch hinterstübchen oder gesäschen oder stitzteiteil sagen und mich für euch verbiegen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2016
Das seh ich genau wie Du, danke Zaubersub für Deine Worte.
Ich finde diese Sprache auch nur widerlich...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2016
es wäre doch sehr schön, wenn dieses wichtige Thema nicht mit dieser Gossensprache verschandelt wird........
jeder von uns vermag in solche Situationen kommen, sei es durch Krankheit, Unfall, oder was auch immer........

aber man kann es auch anders formulieren......
sowie hier mitunter wieder "gezankt" wird, kann man darauf warten bis Björn dichtmacht und damit ist den Betroffenen überhaupt nicht geholfen...

Da kann man nur mit CSD Spruch aus Berlin sagen: "Danke, für nichts".......

ich war selber nach einem Autounfall eine ganze Zeit auf fremde Hilfe angewiesen,
nichts desto trotz kann man sich auch gesittet ausdrücken....

Danke !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2016
so mal zum mitschreiben---bei meinem 2ten schlaganfall war ich links komplett gelähmt---und da brauchst jemanden der dir---der dir hilft den arsch zu wischen---da legst schamm und sonsten schmarn an gefühlen schnell an in so einer situation---mal nachgedacht wenn man ein pflegefall ist---kann jeden passieren---jeden tag----okwar heftig war mein post mit den persönlichen arschwischer heftig aber nicht abweging---je nach der situtaion in der man grad steckt
Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, eines Wasserschlauchs im Wc, der ganz einfach unterhalb beim Waschbecken oder der Wasserzuführung beim Spülkasten montiert werden kann - so wie er im fernen Osten in fast jedem Wc zu finden ist. Der gechillte Paul als Fachmann kennt das sicher auch, nennt sich Buttsprayer bzw. Wc-Handbrause und die sind in verschiedenen Ausführungen schon ab ca. 25 Euro zu haben.
Diese Brause wird in diesen Länder zur Intim(Anal)hygiene verwendet, habt ihr sicherlich schon gesehen, wenn ihr in der Türkei oder Ägypten auf Urlaub ward...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2016
"deplaziert, überflüssig und primitiv.." ist das pikierte Getue welches ausserdem das Thema völlig verfehlt.


Zum Thema:
In verschiedenen Bädern bewegungseingeschränkter habe ich (Sanitärinstallateur) verschiedene Varianten von Klopapierhalterungen /Abwischhilfen gesehen.
20 -40 cm lang meist leicht gebogen.
Natürlich habe ich mich mit keinem darüber unterhalten, aber es gibt sie und viele benutzen sie.
Auch kleinwüchsige, Konterganopfer und andere, die wegen der ungünstigen Proportionen darauf zurückgreifen.

Es ist also kein Moppelthema, und auch kein Einzelfall.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2016
@einselsücker megadanke hab dich megalieb kusssssssss
12.07.2016
Einen Beitrag entfernt. Benimmregeln beachten!
soulmate, berichtest du vielleicht später, ob deine Mama mit dem Hygienehelfer zurecht kommt?
Ich bin gespannt, weil viele "meiner" älteren Herrschaften nicht damit zurecht kamen.
@Sahnestück - danke - so ähnlich sehe ich es auch :-) lesen, sich ggf. seinen Teil denken und gut ist

@die anderen, und ja, nun auch ich ... stören den Chat mit diesen Beiträgen, die nicht zum Thema gehören ... alle überflüssig und nicht hier her gehörende ... nur wegen einem viell. nicht passenden Beitrag ... viell. mal für andere Unterhaltungen daran denken
12.07.2016
Hallo zusammen,

bitte 4.4 der Benimmregeln beachten. Dankeschön :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2016
Ich habe mich keinesfalls gegen XXLady gestellt.
Auch sie hat sich um einen sachlichen Ton bemüht und nicht gleich Löschung verlangt...
Mir geht es um einen zusätzlichen Aspekt, den ich zu Bedenken geben wollte, weil er mir am Herzen liegt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2016
Jawohl. Ein wahrlich unpassender Beitrag. Oh je....................
Aber dafür mal wieder den steif erhobenen Moralzeigefinger in anderer Leute Gesicht herum wedeln und sich als Forenpetze outen.
Echte Energieverschwendung.............................

Leute: Lesen, gruseln, vergessen! So könnte man auch damit umgehen und sich mal in Gelassenheit üben.
Also ich fand den Post auch deplaziert, überflüssig und primitiv...genau so überflüssig ist es, da jetzt herumzupsychologisieren und nach einer Entschuldigung zu suchen.

Da bin ich ehr bei XXLady und rate der Batronia zum Nachdenken...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2016
Danke Brienne, dass du so sachlich Stellung beziehst. So ähnlich ging es mir auch - so halb "oh je" so halb "okay, so geht man damit halt um"

Die Unterstellung und/oder den Vorwurf zu "einschlägigen [eigenen] Erfahrungen" finde ich übrigens daneben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2016
Die meisten Menschen, die ich kenne, fanden den Film "Ziemlich beste Freunde" ganz toll...
Wie wir uns wohl verhielten wenn wir uns im wahren Leben in einer der beiden Rollen wiederfänden....?
Der Bereich "Humor" egal welcher Art, hat meiner Ansicht nach, sehr wohl in diesem Thema seine Berechtigung. Ich muß ihn nicht teilen um doch eine Idee davon zu bekommen wie er entsteht...
Ich bitte darum, dass der Post von Batronia Bawaria NICHT gelöscht wird....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2016
Mich hat der Post auch erstmal unangenehm berührt...
und ich fand ihn an dieser Stelle auch unangebracht.
Allerdings kenne ich diese Art von sehr derbem Humor...
- von Menschen die schon mal zwangsläufig in solch schambesetzte Situationen geraten sind
(nämlich zB den After von jemand Fremden reinigen lassen zu müssen) aufgrund von körperlicher Behinderung
Die Scham des Ausgeliefertseins, der Abhängigkeit, des Kontrollverlustes, des Verlustes der Intimsphäre, kann einen sensiblen Menschen am Boden zerquetschen und in tiefe Depression treiben...
ODER:
Man/frau wählt den Sarkasmus, den tief schwarzen Humor um solche Situationen „aushalten“ zu können und sich emotional „zu befreien“/den inneren Druck loszuwerden...
Es ist eine Form von Selbsterhalt, die nur so lange unverständlich und abstossend erscheint, solange man sich selbst immer als autark und selbstbestimmt erlebt hat.
Er wird unter Umständen nachvollziehbarer, wenn man/frau selbst mal solch eine Abhängigkeit und die damit verbundenen "Peinlichkeiten" erlebt hat...