Temporäre Inkontinenz
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Zu den Vorwürfen: selbstverständlich stellt man kein Medi ohne Besprechung mit den Arzt um... Der Ansatz ist wohl dann gegeben, wenn ein gewisser Leidensdruck besteht, den der Patient seinem Arzt schildert bzw. der Arzt einen Verdacht in diese Richtung hat - zumindest kenne ich das bei meinem kompetenten Hausarzt so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2016
muss noch was sagen----also einselstückerl was du so losläst da geht mir der hut hoch----weil medis stellt nur der arzt um der weiß was er tut---neben wirkungen können sein müssen nicht wenn von 165765454354 und davon 1 probeme mit der blase hat mus das in dem wisch stehen als vergiss den scheiß ganz schnell---es gibt patienten die solten den zettel nicht lesen----und blutdruckmedikament selber umstellen ist tödlich toller rat -----bitte mehr so weisheiten vor dir solltest arzt werden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2016
liebe optimistin----was mir in schweren immer gut getan hat hab mir inseln geschafen zum kraft tanken----bei mir ganz simpel----ins bett legen und gute musik auf die ohren----augen zu und träumen--mir tut das gut---es streichelt meine seele und hat mir in schweren zeiten---ruhe und kraft gegeben----versuchs doch mal----hab somein niereversagen und meine 2 schlaganfälle gut weggesteckt----und mach das immer noch----weils mir einfach gut tut----hoffe du findest auch so einen kraft und ruhe punkt für dich
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2016
@Einzelstückerl
Frage: Hattest Du den Eingangspost gelesen?
Sie hatte eine Teil-Resektion der Blase....
Kann mir nicht vorstellen, daß die (theoretischen) Nebenwirkungen eines Medis da momentan von hoher Relevanz sind....

@Optimistin
Puuh...du Arme!
Läßt aber momentan echt nix aus, oder?!
Viel Kraft und gute Nerven weiterhin...
(und jaaa Beckenbodenübungen...schön vorsichtig und geduldig...)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2016
meine nachbarin hat das problem auch trägt einlagen----tenalady---beckenbodentraining ist ein guter ansatz----salzig essen um das wasser zubinden---du darfst was ich nicht darf---ich soll viel zum wasserlassen gehen und noch mehr trinken hab angeschlagene nieren----brauch aber keine dialyse----muss die nieren aber immer gut spülen----das klo mein bester freund-----ich hoffe das es dir schnell besser geht drück dich lieb
Frage: nimmst du ein Medi gegen erhöhten Blutdruck?

Wenn ja schau mal in den Beipacktext, denn viele haben einen Einfluss auf die Blasenmuskulatur und dann eben auch Inkontinenz als Nebenwirkung...
Wenn dem so ist, solltest du auf ein anderes Medi umstellen.
Wenn nicht, ist das Beckenbodentraining echt zu empfehlen, es hilft nicht nur bei Inkontinenz sondern auch bei Rückenproblemen und stärkt die ganze Urogenitalregion.
Alles Gute für dich!
Uta
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2016
Bei einer Inkontinenz bekommst Du vom Arzt ein Rezept für Vorlagen und diese bekommst Du vom Vertragspartner Deiner Krankenkasse. Ich würde unterstützende 3x täglich Cranberrykapseln mit 400 mg zu mir nehmen. Alles Gute auf Deinem Weg.
Hallo!

Beckenbodentraining wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Schau mal hier.... vielleicht ist da ja etwas für dich dabei.

http://www.beckenboden.com/de/index.php

Kannst du die Vorlagen nicht über die Kasse/auf Rezept bekommen? Bei meiner Mutter hat die Krankenkasse die Kosten damals getragen, allerdings hatte sie auch eine Befreiung von der Zuzahlung.

Ich wünsche dir alles alles Gute!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2016
Zum Einen ..leg dir ein Blasentagebuch an..schreib dir Trinkgewohnheiten, Menge und Zeiten auf an denen du Wasser lässt (harntreibende Getränke, sowie Essen etwas herausnehmen).Dann bestimme danach deinen Rhythmus von Wasserlassen.Geh dann regelmäßig ..erst alle 2h..dann alle 3h,das nennt man auch Toilettentraining. Man kann auch versuchen etwas Beckenbodentrainig zu machen.Alles Gute.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2016
Bedingt durch meine Krebsoperation, bei der mir auch ein Teil der Blase entfernt wurde, leide ich unter hoffentlich nur temporärer Inkontinenz. Das ist sehr lästig und auch teuer.
Hat jemand ne Idee, ob und wie ich die Heilung beschleunigen kann?
LG Christa