ABNEHMEN WER HAT EINE GUTE DIÄT DIE SCHNELL DIE PFUNDE PURZELN LÄSST?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2010
Ich denke es gibt kein Patentrezept zum Abnehmen. Die Möglichkeiten sind so wie vielfältig wie die Menschen die sie ausführen. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Ich z.b. habe angefangen "genug" zu essen und in 10 Wochen knapp 8 Kilo verloren. Ohne jeglichen Verzicht, ohne auch nur eine zusätzliche Sport- oder Bewegungsart in Betracht zu ziehen. Darüber hätte ich früher den Kopf geschüttelt doch wie ich heute weiß bedeutet wenig essen nicht zwingend auch Gewicht zu verlieren.

Jeder der Gewicht verlieren möchte sollte sich erst einmal Gedanken über sich selbst, seine Wünsche, seine Lebensweise ect. machen und dann das tun, was für ihn persönlich am besten zu all dem passt.

Viel Glück allen die an der Kilofront kämpfen! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2010
Nun,Du darfst nicht vergessen,das wir Alle unser Hüftgold nicht in 5 Minuten angefressen haben-also musst Du auch die Geduld aufbringen,das dieser fiese Speck nicht jetzt und gleich wieder verschwindet.
Und was das Warten hier auf den Traumpartner betrifft:Ich war bzw.bin seit 35 Jahren verheiratet,möchte natürlich den Rest meines Lebens nicht alleine verbringen und versauern,aber ich suche und warte nicht auf Krampf auf DEN Traummann....entweder es ergibt sich oder nicht,aber das Leben ist doch trotzdem lebenswert!Ich finde es schon schön,das wir alle hier mitteinander kommunizieren können,das es einen Kontakt gibt,ein Gefühl der Gemeinsamkeit und den Austausch von Gedanken....der Traummann kommt noch,nur Geduld und da wir alle bei RF sind,wird auch Dein zukünftiger Traummann jedes Gramm an Dir lieben.Die Ausstrahlung ist wichtig und das Du gesund bleibst und Dich wohl fühlst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2010
Auf Wunsch des Benutzers entfernt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2010
Streich das Wort "DIÄT" aus Deinem Wortschatz-des ist purer Blödsinn und hat noch nie nich Jemanden geholfen!Ersätze es durch "Ernährungsumstellung".
Ich möchte hier kein Patentrezept abgeben,kann nur berichten,was mir geholfen hat:
Früh`s Kohlenhydrate (Brötchen,Brot,Nudeln,Kartoffeln oder Reis)-Energielieferanten,die Du zum arbeiten und denken brauchst.

Mittags Obst oder Gemüse,was Dir besser schmeckt.

Abends Eiweiss (Fleisch,Fisch,Eier,Quark oder Käse) mit Salat oder mit Gemüse,was Dir lieber ist.-Eiweiss braust Du zum Muskelaufbau und nachts verbrennst Du damit im Schlaf Fett.

Wichtig ist,das Du immer 4-5 Stunden zwischen den Mahlzeiten pausierst,also bitte nichts dazwischen isst!!!!Und iss Dich zu jeder Mahlzeit satt,so kommst Du nicht in Versuchung.

Damit habe ich in einem Jahr 25 kg abgenommen....klingt nicht viel,aber es war konstant und ohne Rückschläge.

Ja und die bösen fiesen Süssigkeiten...dadurch,das ich paar Jahre in Norge gelebt habe,dort die Schokolade teuer ist und die Gummitiere nicht wirklich gut schmecken,habe ich mir automatisch alles Süsse abgewöhnt.Jetzt lebe ich seit paar Wochen wieder hier in Tyskland und werde den Teufel tun und mich den Süssigkeiten wieder ausliefern.Ausser Fruchtquark,Cappucino und dem Kuchen am Sonntag verkneife ich mir das,denn ich habe gelernt,das es auch ohne geht-denn Zucker ist das Einzige,was unser Körper wirklich nicht braucht.
Hi,
ich habe eine vorstellung davon, wie ich essen möchte und an der umsetzung arbeite ich nun schon seit anfang des jahres.
es waren mitunder harte zeiten, die viel kraft gekostet haben und in denen ich oft frustriert war.
nun ganz ohne anstrengung geht es immer noch nicht und ich denke das wird auch so bleiben.
ich habe vieles erreicht, am ziel bin ich noch lange nicht.
die gewichtsabnahme war ein nebeneffekt und nicht das eigentliche ziel.
wenn ich mich also gedanklich mit meiner ernähurng beschäftige dann geht es nicht darum möglichst schnell viel abzunehmen sondern um mein ziel, mich gesund zu ernähren sowie z.b. um den nächsten schritt, um ein konkretes problem, um die hintergründe warum es gerade nicht so gut mit der umsetzung klappt usw.
ich denke der unterschied zwischen dem ziel sich gesund zu ernähren und abnehmen zu wollen ist nur scheinbar marginal. für mich macht es einen gorßen unterschied ob ich mich in gedanken mit meiner ernährung oder mit dem abnehmen beschäftige.
Ansonsten, denke ich dass es kein richtig und kein falsch hinsichtlich des weges, den man geht, gibt. Ich denke, jeder ist für sich auf dem richtigen Weg.
Annette
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2010
Da hast du aber noch fleißig ergänzt...

Edit: Ihr könnt ja mal "Fddb" bei Google eingeben. Dort findet ihr eine Ernährungsdatenbank mit kostenlosem Ernährungstagebuch. Möchte keine Werbung machen, nutze es seit ein paar Jahren und kontrolliere so meine Ernährung...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2010
Hahahaha :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2010
Gewicht am Ohrläppchen weniger...... Hahahaha....... :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2010
Also haben dicke Menschen wenig Sex... ;) Denn sonst wären sie ja schlank ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2010
Bitte jetzt nicht steinigen für den nächsten Satz, aber er beinhaltet viel Wahrheit...

Viel Sex hilft auch Gewicht zu verlieren!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2010
Noch zu empfehlen ist Bodymed. Ist zwar eine Eiweiß-Formula-Diät, aber einfach durchzuhalten. Dazu musst du in eine Bodymed-Center. Es gibt einen zwölfwöchigen Ernährungskurs. Kostet 120 Euro, aber in der Regel bekommst du 80% von der Krankenkasse erstattet (dort noch mal nachfragen). Ist vor allem was für diejenigen, die unter Zeitdruck stehen und unregelmäßige Essenszeiten haben. Mir hat es schon 25 Kilo weniger gebracht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2010
===============================================

>> NIKA 007 <<

Das ist doch Trennkost was du machst.

===============================================
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2010
also Scarabeus, ich brauch überhaupt nicht lang, um einige Pfunde zuzunehmen, das geht wie im Flug :-)) Sobald ich aber zunehm, mach ich ein paar Tage die Almased Diät und trinke morgens und abends nur und schwupps sind die auch im Flug wieder weg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2010
hallo,

also ich habe in 8 wochen 12 kilo abgenommen....
und zwar geht das meiner meinung nach am besten mit ner ernährungsumstellung...morgens viele kohlehydrate...mittags ein kohlehydrtae eiweiß mix...ud abends nur noch eiweiß...
nur so kannst du effektiv auf lange zeit abnehmen, weil auch nach deiner diät musst du auf deine ernährung achten u das geht meiner meinung nach nicht mit irgendwelchen erfundenen diäten!du bist dann nur demotiviert weil die meisten diäten sowieso nich funktionieren...und ganz wichtig ist viel sport sport sport....ich gehe zweimal die woche zum schwimmen und ins fitnessstudio...wie gesagt in 8 wochen 12 kilo...ich hätts mir au nie träumen lassen....
Mädels, ich will jetzt nicht klugscheißen. Aber die Diät ist eigentlich egal. Man nimmt ab wenn der Energieverbrauch höher als der Energiebedarf ist.

Es bringt nix ne 1000 Kalorien Diät zu machen, aber man liegt nur auf der Couch und schaut fern. Man muss auch seine Kalorien (und Fett) verbrennen.

In die Praxis umgesetzt bedeutet dies:
Viel Rohkost, Obst, Gemüse, wenig Fleisch und wenig Kohlenhydrate. Dazu viel Wasser trinken (weil die meisten eigentlich statt Hunger Durst haben) und ganz wichtig: Viel bewegen und Muskulatur aufbauen.

Und schnell abnehmen gibt es nicht. Überlegt mal wie lange ihr gebraucht habt die Pfunde drauf zu kriegen. Solange dauert es auch die wieder dauerhaft runter zu bekommen.

Und man braucht den Willen dazu dies dauerhaft umzusetzen. Und daran scheitern die meisten. Beispiel WW: Die sind meisten nur so lange erfolgreich wie man in der Gruppe ist. Sobald man wieder allein gelassen wird, fängt das zunehmen wieder an.
Es ist wie mit dem rauchen aufhören. Im Kopf muss es "klick" machen und man muss sich ständig dran erinnern, wenn man sich was ind en Mund steckt, ob das wirklich sein muss.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2010
also ich schwöre auf Trennkost. Damit gibt es sofort sichtbare Resultate. Vorteil: man kann alles essen, eben nur nicht zusammen. Proteine und KOhlenhydrate streng getrennt voneinander, aber glücklicherweise gibt es die Neutrale Kategorie, die auch einiges zu bieten hat. Für mich gibt es den einzigen Nachteil, dass ich auf meinen geliebten MIlchkaffee zum Frühstück verzichten muss, so trinke ich den eben 4 Studen später und vorher Tee. Die Pausen zwischen den Mahlzeiten sollten 3-4 Stunden sein. Meine Erfahrung hat aber gezeigt, bei 4 Stunden geht das Abnehmen schneller! Viel Erfolg!!
Wenn du einen Plan brauchst, lass von dir hören.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2010
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Habe gerade in einer Zeitschrift die besten Diäten gelesen.....

° Soja - Eiweiß - Diät


° Low fett 30 // Hier wird kräftig an Fett gespart.


° Weight Watchers


° Volumetrics - Methode // Barbara Rolls, baut darauf, daß der
Bauch " voll " sein muss, damit die Kilos schwinden, ohne zu hungern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2010
@cossistar

Das ist aber eine Frage des Trainings.. habe auch dünne Freundinnen die nicht fit sind und bei jedem kleinen Berg außer Atem sind.. Klar braucht man, je schwerer man ist, mehr Energie ... das ist aber machbar. Falls du einen Wald-Marathon laufen willst, nehme ich meine Aussage aber zurück ;-) Da ist es ein riesiger Nachteil, zumal es ja um Zeit geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2010
Auf Wunsch des Benutzers entfernt
warum verändern? schön mal gehört, dass starkes übergewicht auch schädlich ist? hier wird immer so getan, als ob es nur ein ästhethischer gesichtspunkt wäre. gerade bei dieser hitze würde ich alles dafür geben, keine aneinanderreibenden oberschenkel zu haben, nicht bei jedem kleinen berg ausser atem zu geraten...die liste ließe sich unendlich fortsetzen...
meine ärztin hat auch gesagt, bevor ich ne diät beginne, sollte mir klar sein, dass ich sie ein leben lang durchhalten muss. ich mag nunmal gern fleisch-kein fisch und ich habe furchtbare arbeitszeiten. nix mit mittag schön was kochen...
liebt ihr euch nicht selbst oder warum wollt ihr euch verändern?
lg jane