dresslily.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Korrektur meinerseits: Das Supportticket wurde beantwortet, das hatte ich übersehen. Die Ware wurde ein 2. Mal gesendet. Das 2. Paket habe ich jetzt erhalten.

5XL ist 52 würde ich sagen. Ich kanns mit einer 54 tragen, weil es ein Shirt aus festerem Material ist, aber es sitzt schon eng.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
Auf meine Supportanfrage habe ich noch immer keine Antwort, aber vor 2 Tagen kam das Shirt an. (Das Geld hatte ich noch nicht zurück gefordert zwischenzeitlich, hätte aber vermutlich geklappt, weil ich Paypal genutzt hatte.)

Bin von dem Material positiv überrascht. Aber 6,5 Wochen Versand oder funktionierendes Tracking der Sendung ist schon nicht so gut für die Nerven.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2017
Meins ist nicht angekommen. Eine Supportanfrage wurde nicht beantwortet. Ich geh mir dann wohl mal mein Geld zurück holen....

(@Energieengel Bei mir ist das über-po-lang. :P Du bist halt ein großer Engel!)
Mein Teil ist heute gekommen, bestellt hatte ich ein one shoulder Sweatshirt. Es ist vom Stoff her anders als gedacht, er ist dünner. Ich hatte einen Sweatstoff erwartet, es ist aber mehr ein dickerer T-Shirt-Stoff. Ansonsten ist die Qualität und Verarbeitung gut. Nur die Ärmel waren auf dem Bild zu Recht gerafft, die gefallen mir in echt gar nicht.

Mein Fazit: Es ist okay. Wenns um Sachen geht, die nicht figurgenau passen müssen, kann mans mal machen. Sehe aber keinen großen Unterschied zu Wish, außer das Wish noch etwas günstiger ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2017
@ hanna

Versandzeiten von 4-6 Wochen sind da leider völlig normal, ich hab auch schon 2,5 Monate auf eine Bestellung aus "Asialand" gewartet...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2017
heul... bei DressLily würd mir schon was gefallen. Aber die Länge. Grr. 74 cm?
DAS IST BAUCHFREI!!! ;-)) HILFE!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2017
Ich habe meine Bestellung nicht erhalten und heute einen Supportanfrage hierzu bei DressLily gestellt.

Der Status ist seit dem 25.9. unverändert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
Allerdings ist die Trackingnr. (geliefert wird mit Hermes) ein Witz. Gibt es jetzt ein Problem oder nicht? :/

25.09.2017 09:16:39 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Mainz eingetroffen.
18.09.2017 05:12:24 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2017
Dann gebt mal bescheid, wenn ihr die Sachen bekommen habt.
Bin auch neugierig!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2017
Ich habs jetzt auch mal mit einem Oberteil probiert. Die haben schon witzige Sachen.

Ist was für Halloween. Wenns qualitätstechnisch nicht ganz so der Burner ist, ists auch nicht schlimm.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2017
Dachte ich mir, da Deine Antwort sehr professionell klang.
Aber gut zu wissen wenn man mal eine Frage dazu hat.👍👍
@ Ashanti: Freut mich, wenn dir meine Infos geholfen haben!
Und ja, es war mal mein Beruf... inkl. über 5-jährige Erfahrung durch die Tätigkeit in einer Prüfanstalt für Textilien.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2017
@Einzelstückerl
Wow, lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Jetzt bin auch ich im Bilde.
Wahrscheinlich kennst du dich mit Nähten und Stoffen ect. sehr gut aus.Ich leider nicht.
Die europäischen Firmen, die in Asien fertigen lassen, haben sehr oft eigene Qualitäts-Massstäbe und geben das auch in den Verträgen vor. Inzwischen haben aber die Fertiger in Asien selbst ein hohes Niveau, was die Qualität betrifft. Da ist der Unterscheid nicht mehr so gross.
Zuletzt hatte ich bei Kik ein Herrenpolo in der Hand, das war in der Verarbeitung und mit den Details (unterlegte Schulternaht, Kragenmachart, Seitenschlitze verstärkt etc.) so wie bei Hilfiger und Polo Ralph Lauren gearbeitet - ich war baff.
Die Nähte sind ja auch von den Nähmaschinen und der verwendeten Nähgarnart abhängig - so viel Auswahl gibt es da aber inzwischen nicht mehr.
Aber so wie bei den Eigenmarken bei den Lebensmitteln sind ja beim Produzieren der Textilien die sog. "Rüstzeiten" das teuerste im Fertigungsprozess. Sprich, tauschen der Farbe des Nähgarns oder eines verwenden mit einer anderen Qualität.
Oder in der Lebensmittelindustrie das Reinigen der Maschinen, weil man z.B. mit einer Ware mit einem anderen Rezept "fährt" (Fruchtsäfte, Teige etc.). Diese werden meist so gering wie möglich gehalten, weil sie einfach sehr teuer sind und daher werden auch meist die identen Nähgarne/Nähte, so wie von dir als Beispiel genannt, gemacht.
Detail am Rande: deswegen hast du ja auch z.B. bei einer reinen Vollmilchschokolade den Hinweis auf der Packung, dass diese Schoko auch "Spuren" von Erdnüssen etc. beinhalten kann, weil man diese ganzen Maschinen, Leitungen usw. nie so ganz komplett reinigen kann, ohne dass ein kleines Fuzerl der vorherigen Charge drinnen bleibt.
Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu viel Info war und deine Frage damit beantwortet ist. :-)
Und zum Chinaprodukt: es ist leider eine Tastsache, dass man um Produkte dieser Region so gut wie nicht mehr herumkommt. Ausser man kauft Produkte z.B. der Fa. Trigema, die es jetzt endlich auch in Grossen Grössen gibt, aber den entsprechenden Preis haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2017
@Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich habe mich da auch in meinem Post falsch ausgedrückt.

Eigentlich meinte ich die Qualität.
Chinaware bleibt Chinaware in meinen Augen. Links läuft das Band von KIK, rechts das Band von hochrangigen Labels. Ich kann mir bei einem Chinaprodukt nicht vorstellen, das da die Nähte anders oder schlechter sind wie bei einem teuren Modelabel.
Oder irre ich mich da?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.09.2017
@Emiliana
Da bin ich ja wirklich mal gespannt!!! :o)
@ Ashanti - zu den Grössen: wenn grosse Firmen dort in China produzieren lassen, dann bestimmen die, welche Grössen zugeschnitten werden und wenn das zum Beispiel C&A ist oder Ulla Popken oder Tommy Hilfiger, dann ist es wohl auch logisch, dass die Chinesen nach deren Grössen fertigen, in welchen Ländern dann diese Teile verkauft werden sollen - ist ja dann auch Bestandteil des Vertrages und in dem wird ja dann auch festgelegt, welches Grössen-Etikett diese Ware bekommt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.09.2017
@Buntes_Mauerblümchen
Das habe ich noch nicht gemacht, aber danke für den Típp.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.09.2017
OK, ich hab jetzt mal etwas nach Bewertungen zu dresslily gegoogled und die fallen nicht gerade gut aus.
Also werd ich das wohl lieber lassen... Schade, die Teile sahen echt toll aus! :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.09.2017
Nur mal am Rande, Große Marken lassen auch in China produzieren da es günstiger ist. Wo ist da der Unterschied?