Lackierte Nägel. Wie trage ich sie gerade ...Nur mit Bild
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Diese Folien sehen für mich immer aus wie " Kindergeburtstag ", als erwachsene Frau möchte ich stilvolle Nägel...aber das ist nur meine Meinung und die stelle ich nicht zur Diskussion...

Miss Harmonie, das passt schon. Deine Nägel sind wohl auch das Einzige, was bei dir "Stil" (Auslegungssache) hat...Rosinante, die anderen Ladys und ich feiern derweil ausgelassen Kindergeburtstag ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2021
Diese Folien sehen für mich immer aus wie " Kindergeburtstag ", als erwachsene Frau möchte ich stilvolle Nägel...aber das ist nur meine Meinung und die stelle ich nicht zur Diskussion...
Bei den Folien sollte man unbedingt einen Top Coat benutzen. Also ein einfacher Klar Überlack. Das geht ratzfatz und der macht die Folie dann wirklich erst haltbar.
@ich bin ein Apfel
Mach dir mal probeweise die Mühe. 😊👍
Die Folien sind ja weich und ohne den Lack sind da wirklich schnell Kitschen drin.
Ah ok..danke dir. Werd ich auch mal ausprobieren. Da gibt's ja bestimmt alles mögliche an Mustern u Farben etc.👍mit Shellac kann man zwar auch einige Designs machen...das ist mir aber dann auch zuviel Arbeit.
mrsmila, ich nehme meist ganz günstige Folien von crazy factory. Die werden von der Trägerfolie abgezogen und auf den möglichst fettfreien Nagel geklebt. Die Folien sind selbsthaftend, können aber noch 1 oder 2 Mal wieder abgehoben werden, zu Korrekturzwecken.
Ich nutze ein Rosenholzstäbchen, um die Seiten gut anzudrücken. Den überstand an der Nagelkante feile ich vorsichtig ab. Das war es.

Man kann mit einem Top Coat drüber lackieren. Ich mache es nie.
2 oder 3 Wochen schaffen die Folien aber nie bei mir. Mag auch an der Qualität liegen...aber 15 Euro für einen Satz Folien auszugeben, dafür bin ich zu geizig.
Ich hab noch nie diese Folien getestet... habt ihr mir da ne Marke, die ihr gut findet? Und wie macht man diese Folien hin? Sind die selbstklebend? Oder muss ich die mit Klarlack lackieren?
Es ist schon aufwendiger, da hast du Recht...dafür hat man halt 3 bis 4 Wochen seine Ruh' und muss nix an den Nägeln machen. Für mich rentiert sich die Arbeit dann doch.
@ Apfel
Das Zeug ist schon brauchbar. Du musst nur drauf achten, dass du dann den Nagel gut vorbereitest und auch ne Unterschicht (Base) drauf machst...dann wird es stabiler. Hält zumindest länger als Nagellack...also das definitiv.
NanuNina, Danke :-)

mrsmila, hmmm, ich habe total weiche Nägel. Hatte darauf spekuliert, dass Shellac ein klitzekleines bisschen stabilisiert.
Mal schauen, vielleicht habe ich Glück und erwische ein Starter-Paket für kleines Geld. Ausprobieren möchte ich es, glaube ich, auf jeden Fall einmal.
@vieldranvieldrin
Ah ok.. schade, dass du den Hersteller nicht weißt...die Farbe wäre auch was für mich. Fürn Sommer ne Mega Farbe👍

@NanuNina
Vielen Dank
@ich bin ein Apfel
Also meine Erfahrungen sind mit Shellac so la la. Wenn du harte Fingernägel hast dann klappt es ganz gut und sie halten eine Weile. Wenn du aber weiche Nägel hast..dann ist der Nagel ja immer wieder in Bewegung und dann hält es leider nicht so lang oder man kann es nach ner Woche ohne Lösung abziehen. Ich mache erst immer Gel auf meine Nägel u danach erst Shellac ...dann hält es wirklich wochenlang u geht erst runter wenn ich' s runterfeile. Und es gibt natürlich auch Unterschiede in Qualität und Preis.

@vieldranvieldrin
Das ist echt ne schöne Farbe..was ist das für ein Lack?
Das sind Folien.
Wenn ich meinen Stapel irgendwann mal aufgebraucht habe, möchte ich Peel Off Shellac probieren.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Bezüglich Haltbarkeit und Ablösbarkeit?