Lieblingshandtaschen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Vielen Dank für eure Empfehlungen! Ich habe zwischendurch mal ein paar "untypische" Handtaschen "anprobiert", sie stehen mir wirklich nicht, wenn sie zu sehr nach Dame aussehen. Ich werde mich also in Ruhe und mit Zeit (okay, das könnte Januar werden ;-) ) durch die Links und Tipps durcharbeiten, auf den ersten Blick ist da so viel Schönes dabei...
Kipling. Ich bin total verrückt nach Kipling-Taschen. Sie sind sehr leicht, nahezu unkaputtbar, lassen sich idR. super crossover tragen (Riemen bis zu 170 cm), bringen mit ihren unzähligen Fächern und dem Keyfinder mühelos Ordnung in mein "Überlebens-Equipment" und es gibt sie in unendlich vielen Modellen und Farben. Und wenn sie mal schmutzig sind, werf ich sie einfach bei 30 Grad in die Maschine (was ich laut Hersteller zwar nicht darf, aber dennoch seit Jahren so praktiziere, ohne dass je irgendwas passiert wäre). Ich glaube, ich hab inzwischen bestimmt an die 30 Stück und bin aufgrund ihrer Robustheit sicher, dass sie mal in meiner Erbmasse landen werden (eine Freundin von mir hat ihre erste Kippling bereits seit über 25 Jahren in Gebrauch). Es gibt inzwischen etliche Kopie-Versuche (z.B. von Tchibo), aber qualitativ kommen die an die Originale nicht heran. Ich habe auch noch 2,3,4,5 kleinere Exoten (andere Hersteller) im Sortiment, aber die nutze ich höchstens mal zu Hochzeiten, Beerdigungen oder dererlei Anlässen ... mein "Herz"gehört definitiv diesen Nylon-Büddeln mit den Äffchen dran (wobei ich die meistens abmontiere).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
Ich bin auch, wenn eher der praktische Rucksack-typ, aber meine beiden aunts&uncles Taschen nutze ich ständig. Mir gefällt eher der legere Style, tolle Qualität und über meinen Tascheninhalt habe ich immer den Überblick. Ich hatte Glück die eine Tasche mega reduziert in einem Ausverkauft zu schießen.
Mein Favorit ist auch Gabs, sie sind vielseitig und total Alltagstauglich. Zum Glück gibt es diese in vielen Farben und es besteht immer kaufbedarf 😊
Bree, Mandarina Duck, und Zwei ist auch in meinem Sortiment. Ganz cool finde ich zur Zeit die Swiss Mountain Händ Bägs, davon habe ich nur eine schlichte- hier habe ich das Gefühl beim tragen dass mir das Leder fehlt und sie an mir zu juvenil wirkt 😐
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
Die Orla Kiely Tasche weiter oben habe ich auch Second Hand gekauft, die wäre mir neu viel zu teuer. Die hat eine ordentliche Qualität und das finde ich mit das Wichtigste bei Taschen. Da habe ich einfach zu oft schon billig gekauft und es dann bereut, weil direkt was kaputt ging.
Dann lieber gebraucht aber solide. (Was nicht heißen soll dass man nicht auch für wenig Geld gute Qualität finden kann, die Suche ist aber aufwändiger und das Risiko höher).
@Pudelin: Bei George... denke ich immer, dass der Karabinerhaken zu schwer ist ;-) Ich habe ja in der Tasche schon immer so viel schweres Zeugs...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
George Gina Lucy (meine Lieblingsmarke für Alltagstaschen, hatte ich unten geschrieben) :)
@Marcie, so ne neue Handtasche is bei mir öfter mal ein Seelentröster wenn ich vergeblich versucht hab meinen Senk-Spreiz-Plattfuß inkl Hallux Valgus und Krallenzeh in zarte Schühchen zu packen. Dann wenigstens ne hübsche Tasche.
@Pudelin 🤔🤔🤔 GGL? Ähhhh - Hilfe?
@Frankenmädl
Von Deichmann habe ich sogar auch eine ganz schöne, große Ledertasche, die ist wunderschön, retro und geräumig. Ein wenig größer als das, was ich gerade suche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
Ich kaufe meine Handtaschen tatsächlich auch gerne (ziemlich neuwertig) Second-Hand. Da GGL gerade extrem uncool ist, kosten die Taschen manchmal nur 1/5 des Neupreises. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
Eigentlich bevorzuge ich Rucksäcke, besitze aber auch Handtaschen unterschiedlicher Marken. Für mich ist das Material, die Qualität und das Design wichtig. Auch, ob Seitentaschen vorhanden sind, damit man alles wiederfindet.
Irgendwann bin ich bei Gabs gelandet:
Von einfarbig mit Materialmix, total bunt, Fotomotive..
Über die Jahre kam da schon so Einiges an Stücken zusammen ...

Ansonsten habe ich in praktischer Umhängeversion auch die Ta(u)sche: Deckel mal fix nach Motto gewechselt.. schon was anderes dabei... Und die sind wirklich unkaputtbar...
Ich habe immer zwei robuste fürs Büro; zur Zeit Desigual Rotterdam und eine große Canvas Caspar. Die müssen bei mir einiges aushalten, z.B auch Einkäufe nach der Arbeit.

Fürs private habe ich ganz viele aussergewöhnliche no names, aber auch Liebeskind, Armani und Michael Kors.

Ich hab erst kürzlich wieder aufgeräumt, jetzt habe ich aktuell noch 27 Stück. Ich liebe Taschen 😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2018
Eine meiner Lieblingstaschen ist gerade die hier:

https://cf-assets-thredup.thredup.com/assets/93277066/xlarge.jpg

Eine sogenannte "Diaper Bag" 😅 in Ermangelung eines Wickelkindes nutze ich die vielen praktischen Unterteilungen dafür die Tasche aufgeräumt zu halten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2018
Fritzi aus Preussen - ich liebe diese Handtaschen.
Kein Leder, sehen toll aus und sind preislich vollkommen in Ordnung.


https://www.fritziauspreussen.de
Für mich ist ja auch immer noch Länge und Breite des Schulterriemens relevant. Bei vielen Marken reichen die dann crossover getragen bis in die Achselhöhle. Sehr schick. ( Insofern mag ich Mandarina Duck aus Nylon, sehr schön und strapazierfähig, Liebeskind, wie die Pudelin beschreibt im Einzelfall und auf jeden Fall aunts & uncles, auch wenn das Leder ja einen etwas robusteren Look macht, ich mag es. Außerdem haben die 2x im Jahr Fabrikverkauf, da kommt man da auch noch günstig ran. Coccinelle wenn es für abends sein soll, dann ja auch ohne Riemen. Da gibt es auch einen Lagerverkauf zweimal im Jahr in Düsseldorf. Sehr empfehlenswert. Ist Anfang Dezember wieder.