Schwangerschaftsmode
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2017
Ich wurde mit Konfektionsgrösse 48/50 schwanger und habe mir sehr früh zwei Umstandshosen bei bonprix gekauft, welche ich im Wechsel bis zum Ende der Schwangerschaft trug. Ich hab insgesamt nur 5 1/2 Kilo zugenommen, konnte aber schon im ersten Schwangerschaftsdrittel keinen Druck am Bauch mehr ertragen. Vielleicht sind Jeggins ne Möglichkeit, die sind ja mit viel Elasthan. Oberteile, die weit sind, bekommt man überall, wo es auch große Größen gibt. Probleme hatte ich eher bei Still- BHs, da hab ich großzügig geschnittene Bustiers mit Vorderverschluss von Ulla Popken verwendet.

Eine wunderschöne Kugelzeit!
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :-)

Hosen und Oberteile hat z.B. C&A in der Größe.

Oberteile im Tunika-Schnitt konnte ich die ganze Schwangerschaft tragen.

Habe mir eine Winterjacke eine Nummer größer gekauft, die ich heute noch mit einer kumja-Jackenerweiterung als Tragemantel nutze. Die ist mit Sicherheit auch in der Schwangerschaft schon gut zu gebrauchen und kann mittels Adapter an Jacken mit YKK-Reißverschluss genutzt werden.

Leggings und Kleider waren auch prima geeignet.

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.03.2017
ihr seid wirklich toll Danke schön, ich bin noch ganz am Anfang entbindung ist ende Dezember somit brauche ich etwas mehr als nur Leggins und Kleid damit ich nicht friere. Ich wusste granicht das Scheego und Happy size Schwangerschaftsmode verkaufen, das muss ich mir dann mal anschauen und der Link ist ja toll kannte ich auch noch nicht.Im schlimmsten fall würde ich mir auch normale Hosen kaufen und sie von einer Schneiderin überarbeiten lassen, das hatte ich auch schon im hinter Kopf gehabt jedoch wäre es mir lieber direkt Passende sachen in meiner Größe zu finden.Leider kann ich nicht in die ukunft schauen und wissen wieviel ich zunehme oder welche Größe ich tragen werde.Naja hauptsache klein Baby geht es gut :-)

ich habe schon wirklich tolle tipps erhalten von euch von Herzen Danke
Liebe Mary auch von mir herzlichen Glücklich :)

Ich sprach vorhin nicht über Leggings. Das könnte ich mir auch nicht in der Arbeit und Alltag erlauben.

Also, bei mir war es so, dass ich in der erste Monate plötzlich viel (5 kg in 2-3 Wochen, bei den selben Ess- und Sportverhalten) zugenommen habe. Dannach ( wahrscheinlich je nach Körperbau und Ausgang Gewicht) hat sich die Gewichtszunahme gut in Grenzen gehalten.

Es gab auch damals gute, qualitative Materialien ( ohne Polyester - denn dagegen bin ich allergisch ) mit erhöhter Stretchanteil.
Ich hatte damals nur Hosen getragen, da ich sehr viel dienstlich unterwegs war.
Habe mir aber Modele ausgesucht die nicht tailliert waren bzw. Breiter oben geschnitten waren, kein Bunt oben hatten und meistens mit seitlichem Reißverschlus.

Ich weiss, dass ich damals 2-3 Schwangerschaftshose probiert habe und ich dachte mir: bevor ich die anziehe, laufe ich in einen Sack rum.
Ok, heutzutage hast wahrscheinlich viel mehr Auswahl.
Ich kann dir nicht mehr genau sagen ob 46 oder 48 am Ende der Schwangerschaft getragen habe.
Aber bei dieser Größe findest du noch preiswerte und schöne Kleidungsstücke. Ich kamm bis gut nach der Mitte der Schwangerschaft mit meiner ursprünglichr Kleidungsstücke, bloß ein Paar Oberteile, weiter geschnitten waren.

Damals fand ich persönlich Hose und Oberteile nicht so problematisch. Versuch einfach bei verschiedene Hersteller, die Schnitt die dir in dem Zustand passt.

Ich weiss nicht wie weit du bist. Aber kommst du überhaupt bis zu Winter?

Für mich war plötzlich problematischer ein viel größeres BH mit einer bequeme und gut sitzende Passform zu finden. Denn das Phänomen dauert länger als 9 1/2 Monate.

Ich wünsche dir eine ganz schöne Schwangerschaft ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
@ Mary

herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit.

ich hätte nur einen Tip, im letzten Jahr bei einer Freundin gesehen.
sie hat sich drei ihrer normalen Hosen/Jeans bei der Schneiderin für wenig Geld umarbeiten lassen.
diese hat vorn ein leichtes Halbrund incl. RV rausgeschnitten und dafür farblich passendes breites, elastisches Strickbündchen aus Sweatstoff angesetzt. so konnte der Bauch bequem und ohne Druck schön immer größer werden.

oder einfach selbst mal probieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Hallo Mary,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Ich würde wegen solcher Hosen mal bei Sheego und Happy Size nachgucken. Mit einer 48/50 müßtest du bei C&A auch in der normalen (Schwangerschafts-)Abteilung fündig werden. Takko und Kik haben auch immer mal wieder Hosen mit langem Gummibund oben. Du hast aber auch immer noch die Möglichkeit, die normalen Hosen mit einem Haargummi (um die Knöpfe schlingen, Top drüber) etwas schwangerschaftstauglicher zu machen. Kleid mit Leggings geht auch immer. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Hallo Enya, danke für deine Nachricht mir sind Hosen wichtig möchte ungerne im Winter in Leggings rumlaufen. Da ich jetzt Größe 48/50 Trage sehe ich es als Problem an wenn der Bauch wächst, H&M hat zb nur bis Größe 46 wo bekomme ich dann Hosen in Großen Größen her? irgendwie ist es noch nicht weit verbreitet und ist eine Marktlücke :-)
Hallo, ich habe keine extra Schwangerschaftskleidungen gekauft, sondern z.B. einfach Hose die stretch und oben weit geschnitten waren.
Ok este sind ein paar Jährchen her.
Mittlerweile haben viele Geschäfte Schwangerschaftsmode in Sortiment vom C&A bis...

Suchst du was bestimmtes?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
wo habt ihr eure Schwangerschaftsmode gekauft? (Ausser Bonprix)
bin für jeden tipp sehr Dankbar :-)