
„Lübbecke“ (Pseudonym)
die richtig grossen Teile, ich hab mir heute eine geholt und bin mir völlig unsicher ob es wirklich passt! Guido sagt ja immer grosse -dicke - Frauen brauchen grosse Teile, so eine filigrane Kette tut nix für uns, hatte so ein Teil auch noch nie, was meint ihr?
Tragt ihr auch grosse Schaals, Taschen,Uhren, etc etc?
Ich ja
Gruss
Molly

Finde das kann man nicht pauschal beantworten. Das hat viel mit persönlichen Vorlieben zu tun. Egal was Guido sagt, nicht jeder dicke Frau steht (einfach nur weil sie dick ist) eine Statement Halskette.
Die Kette an sich sollte auch gut zur Geltung kommen. Will sagen wenn Kette und Kleidung sich gegenseitig versuchen zu übertrumpfen, wirkt das schnell zu "busy". Meine Faustregel: zu uni oder kleingemusterten Oberflächen/-teilen gerne auch vielfarbig und/oder verspiel/ vielteilig. Zu stark/ gross gemusterten Oberflächen/-teilen lieber filigran, bzw. mit klaren Formen.
Ich persönlich bevorzuge filigranere Ketten, liegt aber auch daran dass ich einen kurzen Hals und einen grossen Busen habe. Grosse, dicke Perlen finde ich toll - nur nicht an mir.
Meine Uhren waren bis jetzt immer Herrenuhren. Armbänder sind bei mir fast alle zwischen 5mm und 2cm breit, oder haben genug Anhänger, damit sie auffallen. Meine Ringe sind nicht zierlich - aber ich habe auch keine eleganten Hände (liegt nicht an der Fülle sondern der Form).
Meine Taschen kommen in allen möglichen Grössen. Tendenziell eher kleiner, allerdings seit meinem iPad "passen" einge meiner Vintage-Lieblinge nicht mehr.
Meine Schals und Tücher sind eher gross/ lang. Kleine Nickytücher oder Pussybows um den Hals stehen mir weniger gut (siehe oben: kurzer Hals). Habe aber auch schon genug kräftige Frauen gesehen, die damit super aussahen.
Anything goes, wichtig ist, dass DU dich wohlfühlst.

„Lübbecke“ (Pseudonym)
Hallo MissKittenheel,
Danke für Deine tolle Antwort, die mir ehrlich gesagt zu denken gegeben hat.....positiv, denn ich hab ebenfalls einen kurzen Hals und eine grosse Oberweite....
Allerdings sehen filigrane Ketten bei mir echt scheisse aus, irgendwas dazwischen gut, und das Statement Teil lass ich am Samstag nomal von meinen Mädels begutachten!
Ganz lieber Gruss
Molly

„Puchheim“ (Pseudonym)
Ich habe vor ein paar Jahren für mich entschieden, dass mir Ohrringe besser stehen als Ketten und schlicht keine mehr angeschafft. Jetzt mit den Statementketten habe ich diesen Grundsatz wieder ein bißchen aufgeweicht, da ich gerne recht schlichte Outfits trage, die eine Statementkette schon deutlich aufwerten kann optisch. Finde, diese großen Ketten muß man immer "an sich" ausprobieren d.h. im Schmuckladen wirklich "anhalten" und es muß vom ersten Moment an einfach passen.

„Ludwigslust-Parchim“ (Pseudonym)
Was sind denn Statement-Ketten? Steht darauf, "ich finde Hartz4-ler unsexy"?? :)

„Köln“ (Pseudonym)
Ich glaube es war venusdelta, die einmal schrieb, dass zu kleine Accessoires bei starken Damen auftragen können... ;o)

Ich mag sie nicht. Nicht an mir und nur selten an anderen.
Ich mag eher lange ketten, dann auch gerne "auffällig".

„Ludwigslust-Parchim“ (Pseudonym)
Und dann heißen die Statement-Ketten??? Hä?Kenn diese "Friedenszeichen"-Ketten..nehme an, sowas ist gemeint

„Köln“ (Pseudonym)
@Wundertüte
Googel einfach mal "Statement Kette", Dann siehst du sofort, was gemeint ist.

Statementketten sind meines Wissens nach relativ kurze (also halsnahe) ketten, die sehr auffällig sind. Mit großen klunkern o.ä. bestückt, bunt, was auch immer.

„Ludwigslust-Parchim“ (Pseudonym)
Danke, Crazy. Dann brauch ich nicht zu googeln...finde ich scheusslich. Und mit Kurzem Hals und oder großer Oberweite auch eher ungünstig

„Köln“ (Pseudonym)
Ich wusste nicht, wie ich die Dinger ohne ein negatives Adjektiv beschreiben sollte, da ich sie absolut nicht mag... ;o)

„Ludwigslust-Parchim“ (Pseudonym)
Und ich habe doch gegoogelt....und bleibe dabei. Scheusslich

„Köln“ (Pseudonym)
Mein reden, beschreib die mal neutral, wenn du sie nicht magst... *g*

„Kehl“ (Pseudonym)
Jep - war ich - ich find auch, dass zu dünne Männer auftragen. ^^
Allerdings muss man meines Erachtens für so ne "fette" Statementkette auch das entsprechende Selbstbewusstsein und den modischen Stil haben, diese zu tragen. Ich gebe zu, ich hab einfach keine passenden Klamotten dafür ...
Aber gibt's die Teile nicht auch in groß und lang? ZB diesen Metallschlauch, den sich viele in verschiedenen Variationen um den Hals Knoten - fällt das nicht unter Statement-Kette?

Ja ich denke was den kurzen Hals und große oberweite betrifft, liegst du richtig. Ich finde das dann auch nicht mehr elegant. Darum lieber lange ketten, die strecken :o)

Hallo Molly, vielen Dank. Das hier sieht aber auch nicht schlecht aus - auch mit recht kurzem Hals und grosser oBERWEITE. Wie schon gesagt - ist eine Frage des Wohlfühlens: Viel Spass mit deinen Mädels.

„Puchheim“ (Pseudonym)
Ein paar Statementkettenbeispiele mit Outfitideen:
1.) http://www.bijou-brigitte.com/epages/BijouBrigitte.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/BijouBrigitte/Products/350347770
z.B. mit einem langärmeligem, körpernahem Oberteil und einem Bleistiftrock in einer der Kettenfarben z.B. grün oder hellblau
2.) http://www.bijou-brigitte.com/epages/BijouBrigitte.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/BijouBrigitte/Products/349478610
Zu einem ganz schlichten schwarzen Kleid, das etwa auf Knielänge endet. Dazu kombiniert Schuhe mit goldenen Schnallen und kleine goldene Ohrringe. Ich bin blond, da wirkt das ganz gut.
3.) http://www.bijou-brigitte.com/WebRoot/Store/Shops/BijouBrigitte/53A1/B08F/EA0D/CFA8/C669/4DEB/AE79/9EAB/350254770_14_95_m.jpg
mit Jeans, einem weißen eleganteren Oberteil und einer passenden Tasche mit Aztekenmuster.
.... und von Herrn G. halte ich nicht allzuviel. Olle Lästerbacke. ;)

„Lübbecke“ (Pseudonym)
Hi Wundertüte,
ich finds echt schade was Du hier abziehst......Vor allem weil Du meine Meinung völlig falsch widerspiegelst..
Alles Gute für Dich
Molly

„Ludwigslust-Parchim“ (Pseudonym)
Danke, dir auch ...finde diesen Post eben lächerlich, und das darf auch meine Meinung sein :)

„Puchheim“ (Pseudonym)
Lasst es doch.... DIe meisten Männer schauen sich schon die Einstellung ihrer neuen Freundin genau an, bevor es was Ernstes wird. Es gibt solche und solche Männer und solche und solche Frauen und es werden sich schon immer die passenden finden. Amen.

Ich versteh es nicht... ist es denn so schwer, mal ne andere Meinung einfach stehen zu lassen???
Ein sehr eingeschränkter Personenkreis tut wirklich alles dafür, den Anderen jegliche Lust zur Beteiligung zu nehmen.

„Ludwigslust-Parchim“ (Pseudonym)
Jaja...ich war wieder schwach..die Friedenspfeife reiche....hast ja Recht, liebe Candyapple...sorry, Miss Molly!

„Marburg-Biedenkopf“ (Pseudonym)
Ich bin kein Fan davon, auch nicht bei anderen.

Ich finde es typabhängig. Habe selber noch keine.. Aber es gibt Frauen, auch mollige Frauen, die es gut tragen können. Hängt meiner Meinung nach nur vom Outfit ab. In meiner Vorstellung würde ich es nur auf ein einfarbiges, eher dunkles, sexy Outfit tragen und dazu zB eine goldene Kette.
Und vor allem für mich dann auch wichtig: nur die Kette, kein weiterer Schmuck. So vom Prinzip weniger ist mehr. ;-)