Torrid Erfahrung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2019
Vielen Dank, liesel! ♥
Hallo zusammen!
Ich weiß dass das hier nicht ganz zum Thema passt, aber evtl könnt ihr mir helfen. Ich besorg überwiegend die Klamotten meiner Lebensgefährtin da sie ein totaler Probiermuffel ist. Bräuchte warme Jogginghosen aus Baumwolle. Normal reicht 56/58 vollkommen aus, aber was ich in letzter Zeit bekommen hab grenzt an Körperverletzung. Sie hat den Körperbau einer Birne. Also oben schlanker und viel Taille und Po. Weite Beine währen auch nötig. Bin schon zu Herrenhosen übergegangen, wo man aber nichts farbiges bekommt und die Beine um 20 cm zu lang sind. Ich währe für jeden Vorschlag dankbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2019
Dankeschön, liesel!
Kleid hängt grade auf der Leine, ich messe mal, wenn es trocken ist. Ehrlich gesagt, habe ich gar nicht auf die Längenangabe geachtet, nur auf das Bild :-)
Auf dem Bild endet das Kleid ja im oberen Knie und bei mir bei 176 cm sozusagen im unteren Knie bei Grösse 2. Aber, ich messe nochmal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
@liesel
Du schriebst, dass die Sachen recht lang ausfallen.
Das graue, geblümte Lleid ist laut Seite in Gr.2 ca.104cm lang. Wie lang ist es denn in Wirklichkeit? Danke im Voraus.
Ich mag ja so strechige Sachen und der Jersey der Sachen ist schön weich. Bei der Grösse habe ich mich auch eher nach unten orientiert. Die Sachen sind wirklich relativ lang, auch wenn das auf den Bildern nicht so aussieht. Ich werde sicher nochmals bestellen, momentan ist mein Kleiderschrank aber proppevoll, so dass ich das Gefühl habe, ich schaffe alles gar nicht mehr anzuziehen.
Ich habe dieses Kleid bestellt
https://www.torrid.com/product/grey-floral-jersey-skater-dress/11630607.html?cgid=Clothing_Dresses#prefn1=colorGroup&prefv1=GREY%7CMULTI&start=52
Ich mache aber bei Skaterkleidern immer noch einen Gürtel um.
Dann habe ich noch einen Strechrock
https://www.torrid.com/product/skull-garden-foldover-pencil-skirt/11445264.html?cgid=Clothing_Bottoms_Skirts#prefn1=colorGroup&prefv1=MULTI&start=14
Der sitzt aber wirklich knackig, muss man mögen :-)
Für mich war der Shop auf jeden Fall ein super Tipp. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
Und wie gefallen Dir die Sachen Liesel?
Da hat es mich auch erwischt. Der Lottoladen hat die Zollgebühren und die Servicegebühr kassiert. Vielleicht war das einzelne Shirt vom Preis her niedrig, dass keine Gebühren anfielen.
Ich hatte neugierigerhalber auch drei Teile bestellt. Ich wollte erstmal nicht mehr bestellen, um die richtige Grösse zu finden. Ein Teil, ein Shirt, ist heute angekommen, allerdings hat der Postbote es einfach in den Briefkasten gestopft, was ja bei einem Shirt nicht schlimm ist. Es ist der grüne Aufkleber vom Zoll drauf, aber keine Servicegebühr. Vielleicht kriege ich nochmal Post vom Zoll mit der Märchensteuer? Morgen hole ich noch ein Kleid und einen Rock vom Lottoladen um die Ecke ab, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die kassieren, aber ich lasse mich überraschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Den Newsletter musste ich aber abbestellen. Man ist ja von den diversen Anbietern einiges gewöhnt, aber eine derart penetrante Werbeabfeuermaschine wie Torrid ist mir dann doch noch nicht begegenet. Mindestens einmal am Tag erinnern sie einen dringlich an den eigenen Service. Das ist mir zu pushy. Ich weiß schon wann ich Kleidung brauche. Ich hatte gehofft mit dem Newsletter den Zeitpunkt abzupassen, wenn sie mal die internationalen Versandkosten wieder halbieren, werde aber wohl einfach zu den US-Feiertagen immer mal wieder reinschauen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Ach wie Schade! Aber danke Dir, da spare ich mir die Mühe.
Habe gerade mal beide Pakete unter die Lupe genommen und gesehen, dass Päckchen Nummer 1 aus Tennessee und Päckchen Nummer 2 aus Californien kam.
Beim ersten Mal habe ich nicht drauf geachtet, da dachte ich noch es sei wegen der Grösse der Bestellung in zwei Teile gesplittet - aber vielleicht war es da auch schon so. Diesmal kam nur eine einzelne Bluse noch im zweiten Päckchen nach und das war dann mit der Servicegebür echt ärgerlich.
Wenn ihr ganzes System so funktioniert, würde das dann auch die exorbitant hohen Versandkosten erklären und dass sie es eben einfach nicht in einer Sendung schicken können. Schade, schade, schade. 😕
Hallo Kaffee-Pause,
spar Dir die Mühe mit dem Kundenservice. Hab ich auch schon durch.
Ich hatte sogar respektable Argumente - außer, dass ich einfach ungern die Service-Pauschale zweimal zahlen mag: Als Insider zahle ich nur die Hälfte Porto, also immer knapp 28$. Wenn die das zweimal schicken, dann zahlen sie garantiert auch selbst drauf. Denn selbst mit B2B-Rabatt bekommst Du keine zwei Pakete von den USA nach Deutschland für knapp 25€ inkl. Verzollung.

No way....so sorry sagen sie...sie werden den Tipp an ihre Vorgesetzten weitergeben...heißt soviel wie übersetzt: Get out! :)

bei meiner letzten Bestellung auch wieder: in zwei Sendungen geteilt...

Aber weil ich so Torrid-Hardcore-Fan bin und von Qualität und Preisleistung über Jahre überzeugt bin, schluck ich die Kröte und hoffe, dass sie selbst mal anfangen zu rechnen :)

Dir viel Spaß mit den Klamöttchen...ich düse morgen zum Postamt und hole mein erstes von den beiden Paketen ab.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2019
Worauf ich noch hinweisen wollte: zukünftig werde ich den Kundenservice anschreiben (auch als Tip für Euch), ob sie alles in einem Paket liefern können. Bei mir kamen jetzt bei beiden Malen die Sachen in zwei getrennten Lieferungen und das zweite Paket wurde jeweils nur einen einzigen Tag später verschickt.
Das hat zur Folge, dass DHL die neue, sogenannte "Auslagepauschale" gleich doppelt abkassiert 👎 und das geht mit immerhin jeweils 6 Euro auf Dauer ganz schön ins Geld.
Die Auslagepauschale gibt es erst relativ kurz (Frühjahr 2018), das ist eine Art Servicegebühr, dafür dass DHL die Zollkosten an der Tür kassiert. (Immerhin war der "Service" bei mir dann so toll, dass der Paketbote die Kosten drei mal ausrechnen musste und mich dann megaunfreundlich anraunzte, er habe kein Wechselgeld, weil er des Deutschen so wenig mächtig war, dass er nicht verstand dass ich gesagt hatte: "Das stimmt so, der Rest ist für Sie" - dafür zahlt man natürlich gerne 6 Euro 🙄) Ganz ehrlich wärs mir da lieber ich könnte den Krempel wie früher beim Zollamt abholen, wenn ich dafür diese Gebühr nicht zahlen müsste. Soweit ich weiß hat man als Kunde aber die Wahl wohl gar nicht (mehr) 👎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2019
Habe nach Neujahr nochmal bei Torrid bestellt und diesmal die Grösse beim bestellen angepasst. Ein Teil davon ist heute eingetrudelt und das Zeug passt wie für mich gemacht und betont auch die Figur richtig schön.
U.a. ist auch ein Shrug dabei und ich glaube ich habe im Leben noch kein Kleidungsstück besessen, das so perfekt passte. Ich würde am liebsten (mache ich natürlich nicht) noch einen Zweiten davon nachbestellen.

Es ist leider echt teuer so unterm Strich, aber ich bin wirklich begeistert.
@Berith
Schön, dass ich damit nicht alleine bin. Ich hatte im Herbst bei UP 2 Jacken in je zwei Größen bestellt und keine hat gepasst, die eine war jeweils zu klein, die andere zu groß. Ich hab schon gedacht ich stell mich an oder sowas, aber es saß einfach nichts. Das Schlimmste daran war dann noch, dass DHL die Rücksendung verschlampt hat. Ich warte immer noch darauf, dass sie das Geld wieder aus meinem Kundenkonto rausbuchen. :(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2018
@Angel
Das Kleid ist im sog. Prinzessinnen-Schnitt, davon hatte UP diese Saison diverse Muster in kurz- und langärmelig. Das ist wirklich ziemlich 'Walla-
Walla'.
Bei mir passte es zwar untenrum in der "Po-Größe" locker, gefiel mir aber nicht.
Ich habe eine ausgeprägte Sanduhr-Figur und der gekräuselte Rockansatz trug bei mir auf, da das Oberteil durch die Oberweite zu weit hochgezogen wurde und daher alles nicht an der richtigen Stelle saß. Den Schnitt würde ich daher bis maximal D-, eher C-Körbchen empfehlen.
Aber im Zweifelsfall probier es einfach selber aus. Zurücksenden ist ja kein Problem. ☺

Edit:
Hier kann man diesen Schnitt mal besser erkennen, da es einfarbig ist:

https://www.ullapopken.de/modell/kleid-jersey-herz-ausschnitt-prinzess-linie-34-aermel/716461/?color=71646178&p=1&c=updobdressesjersey&s=&g=UP_DAMEN&query=%2Fapi%2Fres%2Fcategory%2Farticles%2Flanguage%2Fde%2Fsize%2F60%2Fpage%2F1%2Fcategory%2Fup_updobdresses_updobdressesjersey%2Fgrouping%2FUP_DAMEN%2Ffilter%2F_%2Fsort%2Fnormal%2Ffs%2F9934&back=https%3A%2F%2Fwww.ullapopken.de%2FDamenmode%2Fkleider%2Fjerseykleider%2F%3Fscroll%3D716461&pos=12&origPos=18&page=1&origPageSize=60&color=71646178

Die Kleider mit dem gekräuselten Rockansatz aus 100% Baumwolle mit 127cm Gesamtlänge haben alle den selben Schnitt, er unterscheidet sich nur in der Ausschnittform und manche Kleider haben zusätzlich Taschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2018
Ich shoppe bei UP fast nur online oder im Lagerverkauf. Die Kleider sind - für meinen Geschmack - alle sehr unförmig walla-walla-mäßig geschnitten. Sie sollen einfach "passen", aber sie schmeicheln nicht. Bei dem Schnitt würde ich vermutlich passend für "oben herum" kaufen. Der Rock hat sehr viel gelegte Falten und damit ziemlich viel Spiel größentechnisch unten herum.

Du kannst aber auch einfach beide Größen in eine Filiale bestellen und da anprobieren.