Was bevorzugt ihr? (Badekleidung)

in „Shopping und Bekleidung“

Zu diesem Thema gibt es 36 Antworten

„Freiburg im Breisgau“ (Pseudonym)

Es gibt ja verschiedene Tankinioberteile....einige liegen eng an...eben wie ein Badeanzug letztendlich.....und andere sind in A-Form geschnitten und liegen nicht eng an. Ich hab so einen in A-Form geschnittenen....hab ich bei sheego damals gekauft.

Gutes Thema, früher habe ich immer Badeanzüge getragen, aber jetzt wollte ich immer Tankinis, weil es an der Ostsee zb sooo kalt ist, dass ich nach dem Schwimmen gern die Kleidung tauschen wollte, aber leider sitzen die Tankinis bei mir nur mäßig gut und zwar oben rum. Eigentlich müsste ich da einen Bh drunter anziehen.
Nach einem Fehlversuch (S.Oliver) habe ich dann über den Teich geschaut und wirklich gute Tankinis gefunden. Aber auch wenn der Halt besser ist, ist er noch lange nicht ideal.
Deshalb wollte ich nun auf Bikini wechseln, Retro also mit sehr hohem Höschem. Nur gibt es scheinbar keine Bikinis, die nicht schwarz sind in meiner Größe und irgendwie mag ich da noch ein wenig mehr Pepp.
Oder doch aber wo?
Größe 52/54, BH D 100E, USA 44DD

Evans hat immerhin schwarz mit Punkten und Pink, La Redoute hat keine flotten, die paar von Sheego finde ich auch nicht umwerfend, die von Simplybe sehen so aus als würden sie keinen Halt bieten. In Amerika gibt es nur welche wo meine Brüste noch mehr hängen würden als jetzt schon im Tankini. Wenn man Plus size und Bikini sucht findet man fast nur die Modell von Freya und Fantasie, die zwar toll aussehen aber nur bis Unterbrustumfang 90 gehen.

Da ich überwiegend für Aquafitness im Wasser bin, muss die Bekleidung die wüste Hüpferei schon mitmachen, ohne ihre eigenen Wege zu gehen. Und da ich eine Bauchnarbe habe, bleibt nur Badeanzug mit Vordermieder, damit das etwas stützt.

Von dem Röckchen halte ich wenig. Daß ich dick bin, sieht man doch auch mit dem Teil. Fällt nur mehr auf, wenn ich die Einzige im Bad bin mit sowas. Und ich stelle mir vor, daß das dann bei der Hüpferei um mich herum schwabbelt. Nein danke, dann lieber ein schnöder Badeanzug. Und die gibt es zur Saison preiswert beim Discounter.

„Versmold“ (Pseudonym)

also ich hab einen solchen badeanzug mit röckchen
und finde den prima....er ist schwarz-orange mit ein wenig magenta..und hat einen leichten rock..der super oberschenkel kaschieren kann:)

„Enger“ (Pseudonym)

Ich bevorzuge den klassischen Badeanzug :-) ohne Röckchen....die find ich nicht so schön....momentan hab ich zwei in schwarz....einmal mit schmalen Trägern und das Dekollte mit Strasssteinen geschmückt und einen mit Raffung am Beinausschnitt und kleinen Bändern, Neckholder und einer hübschen Raffung am Busen....

Tankinis sind bei mir ungeeignet....ich hab auch das Problem mit dem nach-oben-rollenden-Oberteil.....wahrscheinlich hängt das zum einen mit der Körpergröße und andererseits mit meiner "Problemzone" Bauch zusammen....bei "abdominaler Adipositas" sind die ungeeignet ;-)

„Geislingen an der Steige“ (Pseudonym)

Elleniah der ist ja niedlich :o)

„Bayern“ (Pseudonym)

Ich habe auch einen mit Röckchen mit gut sitzenden Cups und verstellbaren Trägern...ich kann damit uneingeschränkt gut und zügig schwimmen und mich bewegen...wenn er sich mal aufbläht, erhöht das nur den Widerstand...was ja nicht schlecht ist und ich glaube nicht das es blöder aussieht als so ein String den man nur erahnen kann ;-)

„Neusäß“ (Pseudonym)

Ich hab mir einen Badeanzug (trage eigentlich immer ähnliche) von Ulla Popken gekauft, in dem ich mich sehr wohl fühle. Schnitt und Muster sind für mich optimal.
http://ullapopken.de/de/modell/badeanzug/659377/
Günstig ist er außerdem.
Ich finde, man kann eigentlich kein Patentrezept geben. Der eine fühlt sich darin wohl und der andere mit Neckholder, was für mich nix wäre.

„Oranienburg“ (Pseudonym)

Wow Prinessin E. der ist ja richtig toll :) Wo gibts den?

„Saar“ (Pseudonym)

In einem kleinen Rockabilly-Onlineshop. Link habe ich nicht mehr, aber einfach nach "Rockabilly", "Kirsche", "Badeanzug" etc. suchen. XXL ist 50/52.

ich werde mir im mai auch einen neuen badeanzug kaufen.
ich habe einen schönen gesehen, unten schwraz und oben in türkis-grüntönen gemustert.
bisher hatte ich noch nie einen badeanzug mit schwarz. weil mir das zum einen nicht steht und zum anderen weil fast jede dickere frau im bad einen schwarzen badeanzug trägt.
ich habe mir letztes jahr auch einen tankini mit relativ langem, anliegenden oberteil gekauft.
den habe ich nur am strand getragen. ich finde ihn nicht so bequem.