Abgelaufenes Zertifikat
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2020
Man sollte bei Meldungen dieser Art immer auf die exakte Schreibweise der Internetadresse achten, damit man nicht unwissentlich auf eine ganz andere Seite umgeleitet wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2020
Dieses "Problem" war ja hier vor kurzem schonmal, von daher habe ich mir tatsächlich nicht allzu große Sorgen gemacht.


Ja gut, das stimmt.
Ich kenne von Pinterest diese Meldung leider ziemlich häufig, da werden irgendwelche harmlosen Rezepte, Basteltipps etc. superoft mit gefährlichen oder betrügerischen Websites verlinkt, deshalb gingen da bei mir die Alarmglocken an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2020
Jetzt läuft es wieder problemlos.
Danke Miss Jenny. Habe deinen Beitrag auch nicht als Witz sondern ernsthaft empfunden. Dieses "Problem" war ja hier vor kurzem schonmal, von daher habe ich mir tatsächlich nicht allzu große Sorgen gemacht. Auf anderen Seiten klicke ich durchaus nicht auf weiter. Ist mir zum Glück aber auch noch nie woanders passiert. 😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2020
Habe das Risiko erstmal auch nicht riskiert und den Browser gewechselt. 🤷‍♀️


Dir ist hoffentlich bewusst, dass nicht der Browser das Risiko ist, sondern die Website vor der man gewarnt wird - auch in einem anderen Browser sollte man da allgemein erstmal nicht weiterklicken.
Bei einer Site, die man täglich besucht und bei der man den Admin kennt mag das was anderes sein - generell und in anderen Fällen würde ich jemandem, die sich wenig mit der technischen Seite auskennt, bei solchen Meldungen aber die Finger vor dem Weiterklicken oder dem Wechsel auf weniger kritisch prüfende Browser empfehlen.
Also ohne Witz und wirklich eindringlich im Ernst gemeint.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2020
@AngieDU
Wenn das mit dem anderen Browser ohne Meldung funktioniert, prüft der Browser das Zertifikat nicht. Das Risiko bleibt. Es wird nur dem Nutzer nicht mitgeteilt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2020
Vertraust du Rubensfan.de nicht? 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2020
Wenn ihr weiter unten auf den Link "erweitert" klickt, wird euch die Meldung (wie auf meinem angehängten Screenshot) angezeigt. Dann könnt ihr rechts auf den Button "Risiko akzeptieren und fortfahren" klicken. So müsst ihr nicht den Browser wechseln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2020
Hallo Björn,

mein FireFox warnt vor einem Sicherheitsrisiko, weil das RF-Zertifikat abgelaufen sei.