Benennung der Kontaktanfragen / Freundschaftsanfragen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

20.03.2017
@Die Artemis: An den Systemnachrichten bin ich dran.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.03.2017
@ Björn

Ich habe erst gerade nach dem Einloggen auf der Startseite gesehen, dass ich gestern eine Kontaktanfrage erhalten habe. Die E-Mail-Benachrichtigung scheint nicht zu funktionieren, weil keine Mail angekommen ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2017
"Kontakte/Kontaktanfragen"...läuft!!! Danke!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2017
kontaktanfrage gesendet...done!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2017
@ Björn
erledigt :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2017
done :-)

By the way: Danke, dass du die Gruppen repariert hast. Nun sieht die Mitglieder-Liste schick aus und ich konnte mich abmelden. :-)
10.03.2017
Wer das liest: Schickt mir doch mal bitte eine Kontaktanfrage, ich brauch Daten ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2017
Ich finde "Kontakt/Kontaktanfrage" auch besser, kann meine Liste aber nach wie vor nicht öffnen, es wird
"Dieses Seite funktioniert nicht !" angezeigt. :-(( Würde mich freuen wenn das wieder funktionieren würde. Danke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2017
hm, nennen wir es doch Günter und Bärbel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2017
Die Bezeichnung "verbinden" finde ich ehrlich gesagt auch nicht so eindeutig und gelungen, ich würde auch sowas wie Kontakt und Kontaktanfrage oder "mit Kontakt verbinden" bevorzugen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2017
Kontaktanfrage wäre am logischsten, da viele Basismitglieder diese ja schon zu "Freundes"zeiten für Kontaktanfragen nutzten.

Favoriten gibt's ja schon, kriegt das favorisierte Mitglied nur nichts davon mit dass es Favorit ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2017
Ich sehe es ebenfalls wie "Die Artemis". :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2017
mich hat eigentlich nur genervt das,während ich hier im Forum war nicht gewusst hab das eine FR Anfrage gestellt wurde.. komme in mein Mail - Programm und da die Info ich hätte ein FR.Anfrage
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2017
Ich fänds gut, wenn die Kontakte im (Zahnrad-)Menü mit auftauchen würden. Habe sie nämlich erst nach längerer Suche gefunden. Gut wäre, wenn irgendwie deutlich werden würde, was ein "Kontakt" bedeutet, egal wie genau das Wording jetzt ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2017
bin für den Vorschlag von Die Artemis
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2017
Nennt es doch Favoriten und favorisieren.

Artikel der Marke Mann hat auch eine gute Variante genannt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2017
@ Björn

Ich habe auch eine andere Definition des Begriffes "Freund" / "Freundschaft". Deshalb finde ich den Begriff "Kontakt" auch besser.

Ich weiß jedoch nicht, ob man mit "Verbinden" sofort in Verbindung bringt, dass man einen dauerhaften Kontakt herstellen möchte. Daher wäre mein Vorschlag:

"Kontakt" und "Kontaktanfrage"
Ich finde die Idee mit Kontakten auch gut.
Würde es dann aber nicht "Verbinden" nennen.
Lieber etwas, dass auch im Kontext dazu steht,
vielleicht "Zu Kontakten hinzufügen" oder so etwas.
Wäre für ein neues Mitglied dann meiner Meinung nach transparenter und der Zusammenhang einfacher zu verstehen.
Oder man nimmt: "Mit Kontakt verbinden" oder so.
Dann hat man aber einen besseren Bezug zu dem Thema "Kontakte".
04.03.2017
Hallo Ihr Lieben,

die Umbenennung der Freundesliste in Kontaktliste und vor allem der Option von "Freundschaftsanfrage senden" in "Verbinden" hat ja für einiges an Verwirrung gesorgt.

Der Hintergrund liegt in der oft hier zitierten Definition von Freundschaft und der Unmöglichkeit, so etwas in der virtuellen Welt herzustellen.

Wie Ist Eure Meinung dazu?
"Kontaktliste" und "Verbinden" behalten oder "Freundesliste" und "Freundschaftsanfrage" oder was ganz was anderes?

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt und die Mehrheit entscheidet.