E-Mail Benachrichtigung über neue Messengernachricht während des "Flirts"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2017
Mir ist das auch schon häufiger passiert. Noch während ich eine Flirtnachricht beantwortet habe, kam eine eMail von Rubensfan dass XY mir eine Flirtnachricht geschickt hat. Ich dachte mir dann immer scherzhaft "Ach nee! Auch schon gemerkt?"

Ich habe bei mir alle E-Mail-Benachrichtigungen abgeschaltet, da ich sowieso wenigstens einmal täglich bei RF reinschaue und mein "Traumprinz" wird es mir bestimmt nicht übel nehmen, wenn er mal ein paar Stunden auf Antwort seiner "Angebeteten" warten muss ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2017
@MaddinS
Ja, diesen Effekt gab es "früher" nicht..

Als Laie kommt es mir so vor, als nähme das System -fälschlicherweise- zwischendurch an, ich sei ausgeloggt und schickt mir deshalb Infos , dass ich Messenger-Nachrichten bekommen habe...
Das könnte ich mir ja evtl noch erklären, wenn der "Flirt" sehr schleppend (also mit größeren Pausen) verläuft, aber der Effekt tritt auch auf, wenn flott hin -und hergeschrieben wird...grübel

Ich hoffe Björn hat eine Idee dazu.
@Waltraud:
Kurze Verständnisfrage: Du schreibst "während der letzten Wochen" - war das also früher anders bei Dir?

Prinzipiell könnte man es vielleicht so lösen, dass das System die Flirts etc., die man anschaut, als 'gesehen' markiert, und wenn man sich ausloggt, bekommt man dann per Mail die Info über 'ungelesene' Nachrichten - weiss allerdings nicht, wie einfach oder aufwendig das zu implementieren ist...
Damit ich wirklich richtig verstehe - meinst du Nachrichten (also Mails) oder Flirts?
Bei Mails ist es schon immer so gewesen. Dafür bekommst du Benachrichtigung, egal ob du dabei online oder offline bist. Ich erschrecke mich dann immer später, wenn ich mal nach neuen Mails schaue - und auf einmal 20 Mails da habe, die ich allerdings alle löschen kann, weil es eben um die Benachrichtigungen vom letzten Abend handelt.
Keine Ahnung, ob Björn das abstellen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2017
Ja, das ist sicherlich anders Patty ;-))
Bei mir blinkt dann unten im Browser ein rotes Symbol sobald ich Mails habe...
:-D ...das kann ja bei mir auch sein, ich habe noch nicht genau jetzt nachgesehen - ich kontrolliere mal die Uhrzeiten. Ich muss ja auch immer extra mein Mailprogramm aufrufen... "Uff"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2017
Oh nöö Patty...nicht auch noch Du....muffel
Haste meinen Eingangspost gelesen...?

"Einiges später" würde mich auch nicht besonders kratzen....
Bei mir passiert es aber WÄHREND des gerade laufenden Flirts...
Waltraud, bist du denn IMMER eingeloggt? Sonst könnte ich mir vorstellen, dass diese Mitteilungen quasi zeitversetzt sind. Also automatisch die Mitteilung über eine Nachricht kommt, sobald dein Profil in "Ruhestellung" ist... Ich bekomme auch Mails über Nachrichten, die ich schon gelesen habe. Also einiges später... Stört mich aber nicht so dolle. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2017
@XXLady

Ömmm....ja, das ist richtig.
Ich kann dort einstellen ob oder ob nicht Benachrichtigungen versendet werden.
Ich möchte sehr wohl über neue Nachrichten informiert werden wenn ich NICHT eingeloggt bin.

Warum ich per Mail informiert werde WÄHREND ich eingeloggt bin, erschließt sich mir nicht und ist grundsätzlich wohl auch nicht so vorgesehen...ODER?
Haben den beschriebenen Effekt evtl auch noch andere User?
Kann man da etwas gegen tun?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2017
Man kann die Benachrichtigungen unter "Einstellungen" ändern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2017
@Stefanie

Nein, ist es nicht.
Benachrichtigungen wenn ich nicht online bin sind normal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2017
Waltraud das ist ganz normal bekomme Ich auch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2017
Hallo Björn,

während der letzten Wochen bekomme ich häufiger E-Mailbenachrichtigungen des Portals, dass ich eine neue Messenger-Nachricht von XY habe, während ich mit genau dieser Person XY ein vergnügliches Pläuschken führe.....und mir die Tatsache, das besagte Person mir gerade eben geantwortet hat, keinesfalls entgangen ist... ;-))
Während eines längeren Flirt kann das durchaus 2-3x vorkommen.

Haste da einen Tip, wie ich das verhindern kann?