**FÜR**!!!!! die Abschaffung der Ausblendfunktion!! Gegen Willkür, personenbezogene Zensur und Spaltung des Forums
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Ich würde gerne einzelne Threads dauerhaft ausblenden können, keine Postings/Beiträge.

@"Doppeltgemoppelt"
Das geht doch für zahlende Mitglieder.

Links oben auf jeder Seite gibt es 3 Möglichkeiten:
zurück, beobachten, ausblenden - in JEDEM Thread.

Und auf der Seite der aktualisierten Themen gibt es oben rechts die Möglichkeit, ganze Rubriken auszublenden, indem man die Ansicht anpasst.
Hat sich nur leider zu einem Instrument des Machtmissbrauchs entwickelt :-((

@Moai
Zensur IST und war immer ein Instrument des Machtmissbrauchs. Da braucht sich (auch hier) nix zu entwickeln.

Ich bin gegen jede Art der Zensur. Wer nicht erwachsen genug ist, sich mit unangenehmen und unliebsamen Meinungen auseinander zu setzen, der sollte sich zu Hause einschließen und jede Art der Kommunikation meiden.
08.02.2019
Ich bin für die Anarchie und die Selbstverantwortung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
"Ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen." In diesem Sinne gegen willkürliche Löscherei. Ausblenden/Einblenden oder in das Aquarium verschieben, ja.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
Ja danke Ninaben, ich glaube wir haben jetzt verstanden, dass wir "ein Problem mit Kommunikation" haben, anfallartig "losrülpsen" ohne nachzudenken, überhaupt hauptsächlich "Bullshit" schrieben und uns im "Kindergarten" befinden. Danke für Deine Be-Wertung.

Auch wenn da inhaltlich wahre Dinge und interessante Ansätze drin stecken, finde Deine Art das zu vermitteln jetzt auch nicht gerade ganz ideal um eine fruchtbare Diskussion in Gang zu bringen und kein strahlendes Beispiel für gelungene Kommunikation.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
Hmm, ich stelle weiterhin fest, dass noch ein paar Diskussionspunkte hierzu fehlen. Mein Vorschalg: Geltungsbedürfnis und Wertschätzung! Ersteres ist ähnlich wie "Hey, wer hat Kuchengerufen, dass Du Krümel dich jetzt meldest?" Und der Krümel sollte einfach auch mal "über den Dingen" stehen können, ohne ständig Tauchsieder zu spielen. Ich wiederhole mich - das ganze Thema Löschen gehört auf die oberste Foren-Ebene, wenn es ein ernstes Forum sein soll. Die Mitglieder haben da nix zu löschen. Meine Meinung! Die können sich dann u.u. an Kindergarten oben wenden, um die ach so blöden Thread Beiträge löschen zu lassen. Ich habe schon Foren betrieben und auch moderiert, bin aber nach 20 Jahren im Ruhestand ;-).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
"In einem anderen Thread habe ich mal Screenshots gemacht von meinen Beiträgen, weil ich ahnte sie werden (auch) gelöscht und ich wollte nicht, wenn dann das Fingerzeigen los geht, komplett ohne meine Beiträge dastehen.
[...]
Ich habe auch schon von einer Userin Screenshots der Beiträge gemacht, weil klar war, dass sie gelöscht werden wird und sich eine Userin die ins Bett ging für diese Beiträge interessieren wird.
Ist das nicht eine wirklich ungewünschte Entwicklung?"

Ja, 93, genau das habe ich auch schon gemacht und noch einmal ja, das ist eine "wirklich ungewünschte Entwicklung". Wobei ich es nicht so sachlich ausdrücken würde. Mir fallen da ganz andere Worte ein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
"Ebenso dein gutes Dutzend "gegenseitiges ignorieren"
Hat ja auch immer super funktioniert."

Quark, ich bin viel konsequenter als du denkst, Erich. Ich lasse dich z.B. ganz oft schreiben und "überhöre" dich einfach und räume dir viel mehr Freiheiten ein, als du mir zugestanden hast in deinen Threads. Aber natürlich nervt mich das beim Status quo, das mich mehrfach am Tag in Threads irgendwo erwähnst - am liebsten als Beispiel für die Inkarnation allen Bösen dieser Forenwelt. ;) Aber immer bin ich auch nicht so entspannt mit Unfairness mir gegenüber so umzugehen.

Du hast zwei Möglichkeiten:
1.) Du sprichst mich gar nicht mehr an, reagierst nicht mehr auf mich, sprichst aber auch nicht über mich öffentlich im Forum.
2.) Wir versuchen auf eine normale Gesprächsebene zu kommen. Wir diskutieren hier miteinander, lassen aber die persönlichen Angriffe und im Zweifelsfall, halten wir beide auch einfach mal die Klappe, wenn das Gegenüber es als Angriff werten könnte.

Ich kann dir gegenüber beides. Was nicht funkioniert, ist die Mischung "Du redest mit mir oder über mich, aber ich soll dich ignorieren". Suchs dir aus, mir ist es echt egal. Du löst in mir nicht diesen Widerwillen gegen dich als Person aus, den du offenbar mir gegenüber empfindest. Für mich bist für mich einfach nur einer (von Vielen) Diskutierenden hier. Das wir oft inhaltlich und im Stil nicht übereinstimmen - damit kann man anders umgehen und muß nicht unbedingt eine persönliche Fehde daraus machen. Menschen sind einfach unterschiedlich.

"Es ist bedauerlich, dass Dir wegen mir das Forum nicht so viel Spaß macht wie es könnte, das Komliment kann ich aber öfters (nicht immer) genau so an Dich zurückgeben. UND ich war auch lange Zeiten nicht im Forum und da sah es hier auch nicht anders aus. Ein einziger Mensch macht kein Forum aus, weder im Positiven noch im Negativen .... ich nicht, Du nicht und auch sonst niemand."

Da stimme ich dir voll zu, Kaffee-Pause und mein Leben ohne Erich in seiner jetzigen Art mit mir umzugehen wäre auch entspannter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
Ich habe das Löschen doch schon kommplett eingestellt.
Indem ich keine Themen mehr habe.


Ja eben - siehe oben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
93,
Ich habe das Löschen doch schon kommplett eingestellt.
Indem ich keine Themen mehr habe.

Problem gelöst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
"Aber wenn es die Ausblendfunktion nicht mehr gibt, dann könnte man solche Kommentare auch melden. Obschon unklar ist, ob diese dann gelöscht werden oder nicht."

Das sehe ich genauso, Minty, und natürlich hast du recht, dass vielleicht nicht alle Beiträge dann gelöscht werden, aber dann kann dennoch jeder sehen, wer hier eigentlich daneben getreten ist. Ich weiß welchen Thread du meinst, wer hätte da etwas schlechtes über dich denken sollen und nicht über die schreibende Person? In einem anderen Thread habe ich mal Screenshots gemacht von meinen Beiträgen, weil ich ahnte sie werden (auch) gelöscht und ich wollte nicht, wenn dann das Fingerzeigen los geht, komplett ohne meine Beiträge dastehen. (Sie wurden gelöscht, es wurde mit dem Finger gezeigt, es war es mir aber nicht wert das durchzukauen.) Ich habe auch schon von einer Userin Screenshots der Beiträge gemacht, weil klar war, dass sie gelöscht werden wird und sich eine Userin die ins Bett ging für diese Beiträge interessieren wird.
Ist das nicht eine wirklich ungewünschte Entwicklung?


Erich Zann, ich habe ja gar nicht gesagt, dass du blödsinnig oder nur blödsinnig löschst (man weiß ja selten was hinter den ausgeblendeten Beiträgen steht), ich frag dich nur mal, ob es für dich eine Lösung wäre oder gar nicht in Frage käme nicht mehr zu löschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
Liebe Kaffeepause,
Du liegst völlig daneben.


Lieber Erich, Du warst nicht alleine angesprochen - eigentlich sogar nur als unter anderem. Das mal vorweg.

Zudem ist Dein Blick schon sehr einseitig. "Ironie" ist nicht mit "Flapsigkeit" gleichzusetzen, die Du wohl meinst.

Ironie bedeutet etwas zu sagen, was genau dem Gegenteil dessen entspricht, was man meint.
Du hast aber in Deinen Threads genau das getan was Du in der Überschrift angekündigt hattest, nämlich: Nach Lust, Laune und Nase fleissig gelöscht. Wo ist denn da die Ironie?


Du spielst den Verständigen bei Kritik, findest die eigentliche Kritik aber im Grunde "bescheuert" und Du hast nicht nur die Threads geschlossen, in denen Du in der Überschrift willkürliche Löschung ankündigst, sondern einfach alles platt gemacht, was Du jemals eröffnet hat - selbst schlichte Threads mit der Überschrift "Gute Nacht" mit 3-4 Einträgen ... wenn das kein beleidigte Leberwurst spielen ist, weiß ich gerade auch nicht weiter.

Es ist bedauerlich, dass Dir wegen mir das Forum nicht so viel Spaß macht wie es könnte, das Komliment kann ich aber öfters (nicht immer) genau so an Dich zurückgeben. UND ich war auch lange Zeiten nicht im Forum und da sah es hier auch nicht anders aus. Ein einziger Mensch macht kein Forum aus, weder im Positiven noch im Negativen .... ich nicht, Du nicht und auch sonst niemand.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
Eliza Day,
Deine Ankündigungen haben dummerweise nur bestand, bis Du es Dir anders überlegtst.
Egal ob das Abmelden aus dem Forum, "jetzt aber zurück zum Thema", "ich sag da jetzt nichts mehr zu".

Alles nur eine Frage von Minuten, bis zum nächsten "letztes Wort".

Ebenso dein gutes Dutzend "gegenseitiges ignorieren"
Hat ja auch immer super funktioniert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
93,
Zum Beispiel das Thema
https://www.rubensfan.de/forum/rundum_leben/schoen-ist...-positivthema,-gestaenkert-wird-nicht-id-15723

Da steht übrigens auch Eliza ungelöscht drin.

da habe ich, zB. gelöscht als einfach kommentarlose Links reinkopiert wurde.
Gehässigen Mist wie " Schön ist... das ich es nicht nötig habe ..."
Habe ich auch rausgeschmissen.

Aber laut Kaffeepause sind das alles persöhnliche Feldzüge gegen unliebsame Personen.

Im Moment habe ich keine Lust mir gedanken um solchen Quark zu machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
Ich bin zwiegespalten, weil ich bei einem Thread, den ich eröffnet hatte, froh darüber war, ihn mal über Nacht schließen (weil nur noch nichtssagende Offtopic-Kommentare kamen) oder mich aufs Übelste beleidigende Kommentare ausblenden zu können. Aber wenn es die Ausblendfunktion nicht mehr gibt, dann könnte man solche Kommentare auch melden. Obschon unklar ist, ob diese dann gelöscht werden oder nicht.

Ich sehe aber auch, dass seit der Einführung dieser Funktion anscheinend 2 oder mehr Threads zum gleichen Thema existieren müssen, damit einige User überhaupt schreiben können, weil sie konsequent im entsprechenden Parallelthread ausgeblendet werden. Ich sehe auch zu, dass ich in solchen Threads einfach nicht mehr schreibe, weil ich es einfach dämlich finde, inhaltlich sinnvolle Beiträge zu löschen, nur weil User X oder Y im Thread unerwünscht sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
"Eliza Day Gestern, 14:45
Und wo führt das nur hin, wenn dann auch noch jemand darauf antworten dürfte...."

@Erich Was wäre denn, wenn wir das wie 93 vorschlägt, in Zukunft wieder so handhaben würden, das jeder auf alles antworten dürfte und keiner mehr löscht. Wäre das für dich denn denkbar?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
Ich stelle dann mal Eimerchen und Schäufelchen hin und blende auch diesen Thread aus.... 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
Eliza Day Gestern, 14:45
Und wo führt das nur hin, wenn dann auch noch jemand darauf antworten dürfte....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
Also die Sparkle, die nervt ja schon ganz schön, wenn die alte Kriegstreiberin mal endlich die Klappe halten würde, wäre das Forum echt ein besserer Ort. Das die Olle nicht mal die Schnauze halten kann, echt.

PS: Sparkle nach eigener Logik darfst du das jetzt nicht kommentieren, gell. ;) Weil ich habe dich ja nur erwähnt, nicht angesprochen.

Sorry, ist mir zu blöd.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
@Eliza
Ungefragter Senf würde dir natürlich nie passieren.... ^^ 😆😆😆
Du wurdest nicht angesprochen, sondern lediglich erwähnt. Aber offensichtlich hast du mal wieder
Streitlust.
Viel Spaß dabei - ohne mich!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
@Sparkle Ich wurde persönlich angesprochen, warum du jetzt als Zaungast deinen Senf dazu geben mußt, ist mir völlig unklar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
Und die andere Dreijährige muss es unbedingt wieder ausschweifend kommentieren und vermeintlich richtig stellen ? 😉
Lass ihm doch seine Meinung und gieß nicht wieder Öl ins Feuer. Ihr kommt da nie auf einen Nenner.
Ich kann zwar Threads ausblenden, aber langsam wird das Forum dadurch sehr überschaubar...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
"Das finde ich milde ausgedrückt bescheuert. "
"Dann kommt Elli irgendwann,
stänkert in meinen Themen mit dem einzigem Ziel gelöscht zu werden, damit sie wieder Opfer sein und weinen kann. "

Das ist übrigens wirklich Bullshit, Erich. Ich habe dir wirklich gerade in der Anfangszeit, in der du so aggressiv gelöscht hast, dir "Nichts getan". Du fandst dich cool, die nervige, blöde, schwurblerische Vielschreiberin ENDLICH los zu werden und ein paar Damen haben dich dabei noch angefeuert. Du hast alles gelöscht von "Gute Nacht", bis hin zu inhaltlichen Kommentaren. Das ich nur bei dir poste um gelöscht zu werden, ist gelogen. Natürlich ist das mies zensiert zu werden.

Du hast dich gerade in den letzten 2 Wochen dich wirklich in jedem Thread beteiligt, den ich eröffnet habe, ich habe es stehen lassen, weil ich mich nicht so bescheuert verhalten wollte wie du und als ich dich EINMAL gelöscht habe, hast du herumgeheult und einen Zinnober hoch 3 veranstaltet.

Wenn DU löschst, ist es für dich cool und derjenige, der da schreibt ist Schuld.
Wenn DU gelöscht wirst, ist es wilde Zensur.

Du gehst halt mit dem Thema um wie ein unreflektierter Dreijähriger, der wenn er nicht kriegt was er will, herumschreit und tobt, egal wie bescheuert es ist. Zeit mal zu reflektieren was du da eigentlich auslöst und wie sich ein Forum verändert, wenn sich jeder so verhalten würde, wie du das tust.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
Erich Zann, mal anders gefragt, hältst du es für möglich und machbar, dass du nicht mehr löschen würdest?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
@Ninaben
Schöne und imho richtige Theorie, aber...

"Andereseit müssen die Leser auch erstmal überlegen, ob sie das was sie lesen, richtig verstanden haben oder in einer Art Anfall drauf los rüpeln. Interpretation ist halt nicht jedermanns Sache. "

Das sollte man und genau das ist hier sehr oft das Problem.
Da wird etwas komplett anders aufgefasst und dies dann als vermeintliche Wahrheit weiter zerkaut und dann sogar noch darauf bestanden, dass diese Interpretation richtig sei.
Ist unlustig und nimmt den Spaß am Schreiben. Vielleicht ist das aber auch die Intention, eine Art 'Macht' zu gewinnen. Keine Ahnung, ist nicht mein Spiel sowas.

@Erich
Genau mein Empfinden mit dem Zirkus... 👍