Kleiner Login Bug
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2011
Also bei mir klappt es genauso easy wie bei Seaangel :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2011
lol, ich meinte ja björn :-)

Macht nichts, sea, hauptsache björn hats verstanden :-)
Guidance...ich verstehe dein Problem nicht...wenn ich mich auslogge komme ich automatisch auf die Seite, auf der ich mich wieder einloggen kann...da gibt es den Button

"erneut anmelden"

den klicke ich an...und schwupps bin ich wieder da...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2011
isses gar nicht... Jörg weiß glaub wie einfach ne Weiterleitung funktioniert :-)
Eine Zeile dazu machen ist kein Hexenwerk :-)
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://www.rubensfan.de/">
Das ist alles...
"Refresh" veranlasst die aktuelle Seite, das Laden der unter URL angegebenen Seite nach im Beispiel angegebenen 5 Sekunden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2011
Vielleicht einfach den "Login-Button" mit der Loginseite verknüpfen, sodass man beim absenden der Login-Daten (von der Logoutseite aus) automatisch wieder eingeloggt auf der Startseite landet...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2011
BINGO bei mir klappt das auch ganz unkompliziert, so wie bei seaangel. also alles tutti :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2011
Danke für die Erklärung Björn. Ich persönlich finde es jetzt nicht dramatisch oder sehr verwirrend, dacht nur auch eher an einen kleinen Fehler. Mir ist es dann ehrlich gesagt lieber, dass ich gewissenhaft ausgeloggt bin, da nehme ich den kleinen Umweg zum erneuten Login gern in Kauf :-)
14.04.2011
Naja, ein Bug ist es nicht direkt, verwirrend aber trotzdem.

Die Sache verhält sich so:
Es gibt eine Seite, deren einzige Aufgabe ist, Euch auszuloggen. Das macht sie sehr gut und auch sehr gewissenhaft ;-)

Wenn Ihr Euch jetzt auf dieser Lougout-Seite einloggt, werdet Ihr angemeldet, von der Logout Seite allerdings sofort wieder rausgeworfen - sie will sich in der Hinsicht ja nichts nachsagen lassen.

Der Trick besteht darin, einfach auf die Link zum erneuten Login zu klicken, dann kommt man auf die Startseite und kann sich erneut anmelden.

Ich dachte immer, dass diese Verhalten leicht durchschaubar ist, aber wenn so viele Personen davon verwirrt sind, muss mittelfristig eine Verbesserung her :-)
Vielleicht liegt es ja auch an euren Einstellungen...geht mal auf

- Dein Profil
- Einstellungen
- erweiterte Einstellungen bearbeiten
- bei Autologin "ja" anklicken

ich denke, dann klappt das auch bei euch...

die Tante edit hat noch eine Kleinigkeit berichtigt...

.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2011
Bei mir auch. Dachte schon, ich wäre zu blöd...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2011
Same here...bei mir auch so wie bei Guidance und Hora-Li
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2011
@Guidance

Ist bei mir auch so. Gebe ich meine Anmeldedaten in der Maske nach dem Logout wieder ein, steht da bei mir dann immer noch "Sich haben sich erfolgreich abgemeldet". Ich muß auch erst wieder auf die Startseite wechseln und dort neu einloggen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2011
Guten Morgen,

Habe festgestellt, dass wenn man sich ausloggt und dann wieder einloggen möchte, das nicht möglich ist. Präziser gesagt: Wenn die Seite nach dem Logout zu sehen ist "Sie haben sich erfolgreich abgemeldet" und man will dann sich direkt wieder einloggen, dann ist das nicht möglich. Man muss erst wieder zur Startseite wechseln. Ist keine große Sache, wenn man es weiß, aber ich dachte ich informiere mal darüber...

Das ist mir zwar schonmal aufgefallen, aber da dachte ich liegt am Browser. Musste aber nun feststellen, dass da wohl nen anderer Bug ist.