Kontaktanfragen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2019
*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2019
Vielleicht wird es auch nur bedingt als (Kern-)Problem angesehen?

Man könnte natürlich auch anders herum argumentieren: immerhin KANN man auf Kontaktanzeigen antworten, es ist ja nicht so, dass das zwingend so sein müsste.


Dein Vorschlag hat einen Nachteil. Angenommen jemand ist schon lange Mitglied und es läuft nichts. Mitgliedschaft läuft aus. Dann kommt eine interessante Kontaktanfrage, für die er gern wieder die Premiummitgliedschaft einrichten lässt, weil es wieder Sinn macht.
Wäre mit Deinem Vorschlag nicht mehr möglich, sofern der Button "ausgesetzt" wird.


Edit: und wenn er aktiv bleibt, aber gekennzeichnet wird, dann klickt in diesem Falle der andere (evtl.) nicht. Selbes Ergebnis.
Ich bin irritiert, hier wird auf alle möglichen Randaspekte eingegangen, das Kernproblem selbst findet irgendwie fast keine Beachtung ...

Ich meine: Kontaktwege sollten so gestaltet sein, dass sie Kontakt auch ermöglichen und das ist hier eben gerade nicht der Fall, wird "Kontaktanfrage senden" auf die erweiterte Mitgliedschaft beschränkt, sähe dies anders aus.
Wenn man die Mailbenachrichtigung eingestellt hat, wird man so über Kontaktanfragen informiert - sonst ist das tatsächlich gut versteckt.
@IlseBilse - es macht durchaus Sinn, Kontaktanzeige und Profil zu trennen zb wenn die Infos der Anzeige zu intim sind oder es einen Interessenkonflikt mit dem Profil gibt.
@Harro - na die Methode herauszufinden per Kontaktanfrage zu betteln, darauf muss man auch erstmal kommen. Ob das überwiegend ahnungslose /unwissende User sind, die treudoof auf eine Antwort warten? Bequemlichkeit oder traditionelles Rollenverständnis würden mir eher in den Sinn kommen warum sich nicht die Mühe gemacht wird, ein paar nette Worte via Kontaktanzeige zu schreiben.
@Harro - es gibt keine Meldung, dass man eine Kontaktanfrage bekommen hat, für niemanden. Beim Einloggen landet man an der Startseite - und da gibt es die Rubrik "Kontakte online". Wenn dir jemand eine Kontaktanfrage geschickt hat, kannst du es (theoretisch) dort sehen. Es steht dort dann, dass du eine Kontaktanfrage hast. Es ist allerdings so, dass du es nur dann siehst, wenn keiner deiner schon vorhandener Kontakte online ist. Denn dann siehst du nur, dass z.B. dein Kontakt A online ist, denn so heisst ja nun mal diese Anzeige. ;o) So passiert es immer wieder, dass man über Wochen die Kontaktanfrage übersieht, weil man einfach nicht auf diesen Menuepunkt klickt...

@Ilse - wie gesagt, ich kann mich irren. Glaube aber wenigstens im alten Layout diese Möglichkeit gesehen zu haben. Denn ich kenne auch Kontaktanzeigen, von denen man nicht aufs Profil zugreifen kann, der "Knopf" fehlt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2019
Harro, es gibt jedoch als Basismitglied die Möglichkeit den Kontakt schlicht und ergreifend anzunehmen, quasi als Zeichen, also als ein "ich find dich NICHT doof". Macht jetzt nun auch im Ergebnis nicht unfassbar viel Sinn, aber sofern es wichtig ist zu demonstrieren, dass man nicht bewusst den Kontakt quasi ablehnt, kann man schon den Kontakt annehmen, im Gegensatz zur Ablehnung der Kontaktanfrage.
Stierfrau, vielen Dank! Du hast es in Deinem zweiten Absatz auf den Punkt gebracht.

Äpfelchen, was würdest Du vermuten, wenn Du genau dann und erst dann Kontaktanfragen bekommst, wenn Du eine Kontaktanzeige schaltest? Ich hatte bis zum letzten Sommer über längere Zeit hier keine Kontaktanzeige, kaum habe ich wieder eine kommen auch wieder Kontaktanfragen ...

Weil ich danach gefragt wurde: Ich hatte hier schon einmal die erweiterte Mitgliedschaft, hab sie aber auslaufen lassen. Wo sich im Forum was tut sehe ich auch so und im Chat war - zumindest damals - kein erwähnenswertes Leben drin (schwer vorstellbar, das das heute anders ist, wenn ich sehe was sich in vergleichbaren Chats tut bzw. eher nicht tut).

Da es bisher keine Statements zur Hauptfrage im Thema gab, gehe ich jetzt mal davon aus, dass meine Annahme zutrifft: Es gibt an Basismitglieder keine Warnung/Meldung/Info beim Aufruf der Funktion "Kontaktanfrage senden" im Profil eines anderen Basismitgliedes. Da warten also User auf Antwort und ahnen nicht, dass die Gegenseite auf diesem Weg garnicht antworten kann, obwohl sie es auf einem anderen von ihr selbst Angebotenen aber könnte. Und da die Anfrager es nicht ahnen/wissen/erfahren, suchen sie auch nicht nach dem richtigen Weg, oder liege ich da so falsch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2019
"Ausser es wurde ausgeschlossen, dass man von der Kontaktanzeige aus auf Profil zugreifen kann. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man das bestimmen. Dann muss man die Profile durchsuchen, wenn man Kontakt aufnehmen will. .."

Hmm...also mir ist solch eine Funktion hier unbekannt und sie wäre auch extrem widersinnig, oder?? 🤔
Warum denn eine Kontaktanzeige aufgeben und gleichzeitig die Informationen des Profils nur erschwert zugänglich machen...??


(aber hier ist natürlich VIELES möglich was ich für widersinnig halten würde...wer weiß..*seufz)
Ömmm...nein.
Es ist genau umgekehrt.
Ein Basismitglied kann nicht vom Profil auf die Kontaktanzeige in der Singlebörse zugreifen.
Jedoch von der Singlebörse auf das Profil zu gehen ist uneingeschränkt möglich.



Okay, ich war offensichtlich schon zu lange kein Basismitglied mehr. Danke für die Korrektur. Ich nehme alles zurück.
Ausser es wurde ausgeschlossen, dass man von der Kontaktanzeige aus auf Profil zugreifen kann. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man das bestimmen. Dann muss man die Profile durchsuchen, wenn man Kontakt aufnehmen will.

Den Sinn der Kontaktanfragen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Man zeigt Interesse und hofft, dass der andere einen dann anschreibt? Ich würde sagen, wenn man Interesse hat, schreibt man an. Ja, bezahlt dann auch dafür.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2019
"Denn wie ich bereits erwähnte, wenn ein Basismitglied auf deiner Kontaktanzeige ist, gibt es keine Möglichkeit, direkt auf dein Profil zu gehen. Dazu müsste man erst sämtliche Profile quasi auf gut Glück durchsuchen."

Ömmm...nein.
Es ist genau umgekehrt.
Ein Basismitglied kann nicht vom Profil auf die Kontaktanzeige in der Singlebörse zugreifen.
Jedoch von der Singlebörse auf das Profil zu gehen ist uneingeschränkt möglich.
Harro, bist du sicher, bzw. woher weißt du, dass die Kontaktaufnahme über dein Profil folgte, weil diejenige vorher auf deiner Kontaktanzeige war?

Denn wie ich bereits erwähnte, wenn ein Basismitglied auf deiner Kontaktanzeige ist, gibt es keine Möglichkeit, direkt auf dein Profil zu gehen. Dazu müsste man erst sämtliche Profile quasi auf gut Glück durchsuchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2019
@harro: und du hast jetzt auch keinen Bock, mal einen Monat Mitgliedschaft zu zahlen, um nette verirrte Frauen anzuschreiben?
Oh je, mein Eindruck ist, ich wurde an entscheidender Stelle NICHT verstanden?

Es scheint niemandem aufgefallen zu sein: Die Kontaktanfragen kamen erst, als es von mir eine Kontaktanzeige gab. Nur erfolgte nicht eine Kontaktaufnahme über die Kontaktanzeige, sondern stets als Kontaktanfrage aus dem Profil heraus. Gerade das legt die Befürchtung nahe, dass es für die Absender garnicht erkennbar ist, dass sie den falschen Weg gehen. Sie haben also meine Kontaktanzeige gefunden, sich daraufhin mein Profil angeschaut und nicht verstanden, dass eine Kontaktaufnahme nur über die Kontaktanzeige möglich ist.

Daher halte ich es weiterhin für sinnvoll, wenn Kontaktanfragen künftig nur noch mit der erweiterten Mitgliedschaft versendet werden können.

Natürlich ist es ein Unterschied, ob Schweigen die freie Entscheidung eines Empfängers oder systemisch bedingt ist. Im ersten Fall ist der Empfänger Verursacher des Schweigens, im zweiten Fall beraubt sich der Versender selbst einer Chance auf Antwort. Das Problematische daran: er scheint es hier noch nicht einmal zu erfahren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2019
"Heute, 12:43
Îch denke die Basismitgliedschaft ist einfach dazu da um sich ein Bild zu machen von RF ...wenn man wirklich in die Partnersuche einsteigen möchte dann macht eine Vollmitgliedschaft einfach Sinn."


Und ich denk mir immer: wenn ich den Eindruck habe, es macht Sinn, DANN leiste ich mir das ... Ich bin ja geduldig. Eine meiner wenigen Tugenden.
@ѼIch bin ein WeihnachtsapfelѼ

Die Aussage, dass jeder schreiben KANN, wenn er möchte, trifft also nur zu, wenn man bereit ist, die Mitgliedschaft zu erweitern.
Richtig darauf wollte ich hinaus - es ist halt eine Frage der Bereitschaft, des Wollens nicht des Könnens.
Ich habe aufgrund von Bildern und Profilinfos nicht den Eindruck, dass es den meisten Basismitgliedern ähnlich wie ein Kinobesuch oder ein Essen absolut unmöglich ist, eine Mitgliedschaft hier finanziell zu stemmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2019
Îch denke die Basismitgliedschaft ist einfach dazu da um sich ein Bild zu machen von RF ...wenn man wirklich in die Partnersuche einsteigen möchte dann macht eine Vollmitgliedschaft einfach Sinn. Als Basis ist es tatsächlich sehr mühselig. Aber ich finde das sollte es einem Wert sein.
Für Basismitglieder ergibt sich wahrscheinlich auch häufig das Problem, dass das Profil nicht mit der Kontaktanzeige verknüpft ist.
Findet Basis also ein Profil ganz toll, dann müsste er/sie dazu die Kontaktanzeige suchen.
Und das ist echt mühselig, man kann nämlich auch kaum Filter setzen.
Und wenn kein Bild dabei ist, ist es fast unmöglich.
Außerdem kann Basis ja nicht erkennen, ob das Profil überhaupt eine Kontaktanzeige geschaltet hat.


Folge ist also: Wer als Basis in der Profilsuche stöbert und fündig wird, kann nur eine Kontaktanfrage stellen.
Stöbert Basis in der Singlebörse bei den Kontaktanzeigen und wird fündig, kann Basis auf die Anzeige antworten. (Gilt aber nur für Anzeigen in der Rubrik Partnerschaft, wohlgemerkt).

Die Aussage, dass jeder schreiben KANN, wenn er möchte, trifft also nur zu, wenn man bereit ist, die Mitgliedschaft zu erweitern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2019
Man könnte höchstens sehen: "Wahnsinn, ich habe jetzt 232 Kontaktanfragen von wunderschönen Plus Size Models, vielleicht sollte ich mir doch mal die erweiterte Mitgliedschaft bei RF gönnen!" ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2019
Wer sparsam sein will, muß halt mitdenken.

Faul und geizig sein funktioniert nicht. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2019
Na wer selbst die paar Euro nicht hat, um antworten zu können, der kann ja auch kein großes Interesse haben zu antworten