Kopierschutz für eigene Bilder
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

@ stace-t
Ich habe mein Profilbild nicht gelöscht sondern ausgetauscht.
Zum einen wird das alte Profilbild automatisch ersetzt, wenn man ein anderes hochläd und zum anderen war es sowieso nur ein Avatar-Bild.
Wenn du es so schön fandest kann ich es ja auf deinen Wunsch noch mal in meine Galerie hochladen für eine Woche, dann kannst du es dir gerne herunterladen und ausdrucken. :-P
Ich denke ich habe nicht so große Paranoia wie viele hier und weiß auch was mit Daten im Netz passiert und was nicht. Der ursprüngliche Grund meiner Profiländerung war ja auch ein anderer.
Nur damit du auch mal weißt woran so etwas liegt und vielleicht die Zusammenhänge besser sehen kannst. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2017
@BeaKs

ehrlich gesagt bin ich durch so frauen, wie du jetzt, auf den vorfall gestossen und erschreckte zuerst mal tierisch, weil so nette begriffe, wie fake oder troll oder betrüger gleich gefallen sind und man dann auch im nächsten schritt von facebook getestet wird.

nun google ist nicht unbedingt dein freund, speichert allen mist zusammen und wirft es dann zwar korrekt raus. nur können die leute, so wie du leider, nur zubeißen und das ohne ihr hirn einzuschalten und alles anschauen und auch mal darüber nachdenken. freundlich gesagt haben einen tunnelblick.

ein bild war echt (volle größe auf meinem profil) und das andere waren 22 thumnails von mir auf anderen profilen.

übrigens der cop hat sein profilbild jetzt gewechselt und das alte gleich gelöscht ...

zitat
Hmmm … was gibt uns das jetzt zu (be)denken???? Woran das wohl liegen mag??? ;-)
zitatende
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2017
so als tip in die runde ...
laßt mal ein bild von euch über google suchen ... ich fand mein lieblingsbild mit 23 verschieden jobbeschreibungen. von bäcker mit gärtner war alles dabei ... da erschreckste erst mal
@ Cocoa
Wer sie nicht sehen will, dem fallen auch keine Manipulationen auf. Da hast du mit Sicherheit recht. Trotzdem ist es so, dass man extreme Weichzeichner oder eben auch Schatten in Farbverläufen oder Fehler in Mustern sehen kann. Die kann aktuell noch keine Software dieser Welt korrigieren, weil diese Programme nicht wissen können, was an dieser Stelle der eigentliche Bildinhalt war. ;)
Interpolation ist eben nur ein "Verwischen" aber kein wirkliches Ersetzen der Pixel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2017
Ihr unterschätzt glaube ich die Leistungsfähigkeit aktueller Programme deutlich und überschätzt den Betrachter. Als ob sich irgendwer an Artefakten stört die man nur auf Zoomlevel 500 und mit allerlei Filtern sieht.

Den Rubensfan Schriftzug zu entfernen dauert im richtigen Programm keine Minute. Auf den meisten Fotos fällt die Manipulation auch keinem auf. Content-aware fill ist mittlerweile selbst ausserhalb von Photoshop recht tauglich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2017
@ShadowCop
...da gebe ich dir recht.Das bekommst du nicht mal mit hunderte von Euro teurer Bildbearbeitungssoftware hin,ohne das man eine kleinste minimale Manipulation sieht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Mag sein, Shadow. Aber seit ich meine eingestellten Bilder von einem Mann überarbeitet zurück bekommen habe, bin ich vorsichtig geworden. Die waren auch in der Mitte gesichert. Dachte ich. Vielleicht werden meine Augen auch schlechter, dass es mir nicht weiter aufgefallen ist ;-) Ist schon eine Weile her.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Wasserzeichen geben keine Sicherheit. Kann man wegretuschieren. Wenn du Bilder ins Netz stellst, mußt du immer damit rechnen dass irgendwer daherkommt und sie zweckentfremdet. Entweder damit leben oder unsichtbar bleiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
OKI :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Das ist richtig. Jedoch ist es möglich eine Sperre einzurichten damit man Bilder nicht downloaden kann. Das meinte ich. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
@ Sensitive

Es gibt keinen Kopierschutz für Bilder, solange man mit einem normalen Screenshot jedes Bild einfangen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Hallo Björn... Ist es möglich ein Kopierschutz bzw. das Runterladen von Profilbild und Fotoalbum zu schützen? Vielen Dank im voraus. LG