Mailbenachrichtigung über neue Nachrichten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

07.03.2018
Hallo zusammen,

ich hab das die Tage beobachtet, konnte aber nichts ungewöhnliches Feststellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2018
Bei mir gibt es seit heute Nachmittag wieder das Problem des "keine Mail bei Nachrichten"...
Hallo Björn!
Seit heute Nachmittag scheint es offenbar bei den Benachrichtigungen wieder ein Problem zu geben!
Ich hab mehrere Nachrichten bekommen, während ich offline war und bekam aber keinerlei Hinweise diesbezüglich in meine private Mailbox...
Kannst du da bitte mal nachschauen, danke! :-)
26.02.2018
Ja. So wie es aussieht funktioniert das alles wieder ganz nach Plan. Ich habs am WE noch etwas beobachtet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Hallo Björn, bei mir funktioniert es wieder...., dankeschön aus Österreich!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Bei mir funktioniert es auch wieder und ziemlich zeitnah. Danke Björn und allen noch einen schönen Sonntag :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2018
Na dann kann man ja noch bissl geduldig sein
23.02.2018
Ein kurzes Update: Die 24 Stunden waren etwas zu optimistisch. Aktuell sind 2/3 aller Sachen abgearbeitet. Ein Ende ist in Sicht, ein bisschen dauert es aber noch.
22.02.2018
Ich habe das Problem gefunden. In den letzten Tagen habe ich das System zur Entfernung von inaktiven Nutzern angepasst. Dadurch wurden auf einen Schlag ungewöhnlich viele Nutzer entfernt. Das Löschen der Benutzerdaten ist sehr zeitaufwendig und geschieht durch das gleiche Programm im Hintergrund, das auch die Nachrichten versendet.
Aus diesem Grund herrscht da momentan ein gewisser Stau, der sich aber innerhalb der nächsten 24 Stunden hoffentlich auflöst. Bis dahin kann es zu Verspätungen in den Benachrichtigungen kommen.

Sobald das Problem behoben ist, werde ich es hier wieder mitteilen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.02.2018
Danke Björn, für Deine Infos und Bemühungen.
Hallo Björn, danke für die Info! Gerade kam wieder eine Nachricht über eine neue Nachricht von einer aktuellen Dialogpartnerin, die zeitlich zu keiner Nachricht von ihr passt - kann man in der nächsten Zeit also wohl vernachlässigen, weil es sich offenbar um die Meldungen aus der Abarbeitung handelt...
22.02.2018
Ich bin grade dabei, das Problem zu untersuchen. So wie es aussieht stecken da gerade 420 tsd Benachrichtigungen fest, die jetzt unter meiner persönlichen Aufsicht abgearbeitet werden ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.02.2018
bin gerade das 1. Mal online heute, habe 3 Nachrichten ohne jegliche Benachrichtigung. Ist für mich auch nicht tragisch, aber irgendetwas scheint ja nicht zu stimmen. :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.02.2018
ich habe heute Nacht sowohl einen flirt als auch eine pn bekommen und für beides keine Benachrichtigung- das hab ich erst seit 2 Tagen!
Ist nicht tragisch, ich kann eh reinschaun- aber sagen wollt ichs, weil neu!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.02.2018
Ich muss mich korrigieren:
Auch ich bekomme momentan (trotz entsprechender Voreinstellung) keine Mailbenachrichtigung über neue Flirts während meines Logouts.

Wahrscheinlich bekomme ich diese dann später, zeitversetzt wie Björn ja beschreibt und es erscheint dann -wenn ich gleichzeitig mit der Person chatte- so als bekäme ich Nachricht obwohl ich online bin.

Die Zeitversetzung beträgt momentan mind 7 Stunden...wahrscheinlich länger... :-((

Eigentlich kamen die Benachrichtigungen bisher ziemlich zeitnah. Irgendetwas stimmt da momentan nicht.
nun geht es mir wie Nadelfee und Einzelstückerl, ich habe eine Mail bekommen mit dem Hinweis eine neue Messenger Nachricht erhalten zu haben, doch logge ich hier ein finde ich diese nicht vor

seltsam, seltsam ..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2018
@sehrgriffig65
Ach so...guck ich bekomme wenn ich online bin keine Mail nur die Anzeige in dem Empfang. Nur bei offline müsste ich lt. Einstellung eine Mail bekommen was im Moment halt nicht klappt.
@ Mollig_mit_Herz, ich bekomme aber eben eine Mail wenn ich online bin. Dass die Nachricht hier im Empfang angezeigt wird, ist ja ganz normal und auch gewünscht. Natürlich ist es auch wünschenswert eine Mail zu bekommen wenn ich offline bin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2018
@sehrgriffig65
Björn meint sicher wenn man online ist bekommt man keine Mail aber eine Nachricht in der Anzeige bekommt man. Aber im Moment bekommt man bei offline keine Mail über die Nachricht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2018
War seit 18 Uhr nicht mehr online und jetzt habe ich eine Nachricht ohne Benachrichtigung
@ Björn , besten Dank für deine Erklärung
du schreibst :
- Das versendende Programm prüft für jede Nachricht, ob der Nutzer online ist: Dann gibt es keine Nachricht -> genau das stimmt eben nicht, es gibt eine Nachricht obwohl man online ist!
@Einzelstückerl: Mir ist es genauso gegangen. Laut Mailbenachrichtigung (ich war heute tagsüber off) zwei Nachrichten im Chat von 16:15 und 16:38 in einem bestehenden Dialog, nach dem Einloggen vorhin nichts vorgefunden. Finde das auch seltsam ...