Wie wäre es. wenn es eine Mechanik im Forum gäbe, die bösartige Beiträge reduzieren würde ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2022
Das fällt dir ja sehr früh ein, stattlich.

Aber schön, dass du es dir mal von der Seele reden konntest. Ich freu mich für dich und schenke dir eine taufrische gepflückte Narzisse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2022
#justme

Sorry, dass ich dein Thema zugequatscht habe. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2022
Den über Narzissen, nehme ich an.
Der Text stammt von der Webseite "Sprache der Blumen", war zwar als Zitat gekennzeichnet und von meinem Beitrag abgesetzt - aber ja, ich habe tatsächlich vergessen, die Quelle dazuzuschreiben.
Schön, dass wir diese drängende Frage jetzt auch geklärt haben, ich bin sicher, das halbe Forum hat heute Nacht nicht in den Schlaf gefunden, weil sie der Gedanke umgetrieben hat, wo diese zwei Sätze über Narzissen nur herstammen.

Ich würde sagen, wenn man an mir nichts Schlimmeres findet, das man mir vorwerfen kann, dann stehe ich noch ganz gut da.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2022
Tja, stattlich, im Forum wird man leider erst ab 20 Satzzeichen hintereinander ernst genommen. Mit deinen 14 Fragezeichen liegst du leider darunter. Schade für dich.

Im übrigen wäre es sicher hilfreich, wenn du konkretisieren würdest, welchen "geklauten Text" du genau meinst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2022
Habe es auch erst bemerkt, nachdem ich geschrieben habe.
Ihr wisst schon, dass dieser Thread kein Diskussionsraum ist sondern nur für Björn dient.
Kann mich aber auch irren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2022
Hey, das denke ich auch!^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2022
nur leicht? Dann hab ich mein Ziel verfehlt! ^^ /gröööl
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2022
Die ^^ lustig Hütchen finde ich gut. Die ganz vielen ? wirken leicht übertrieben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2022
Das geht schon seit 2006?????????????? Ok geklaute Texte sind nicht dein größtes Problem! ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2022
Und *zack* da rasselt sie schon wieder, die "Mechanik". 😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2022
#jonna

Laber mir kein Schnitzel ans Ohr. Beschäftige dich lieber mal mit Quellenangaben von geklauten Texten. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2022
Wenn es diese Foren-Guillotínenmechanik schon gäbe, hätte sie dich übrigens gerade geköpft, stattlich. 😉

Vorsichtig sein, bei den Dingen, die man sich wünscht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2022
"Warum sollte man wegen einer keifenden Hyäne das Forum technisch umkrempeln? Rausschmeißen und fertig!"

Naja, das ist ja auch Sinn und Zweck dieses Threads. Die "keifende Hyäne" ist übrigens ein richtig prima Ausdruck für jemanden, der sich "Empathie" wünscht...

Wow!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2022
Warum sollte man wegen einer keifenden Hyäne das Forum technisch umkrempeln? Rausschmeißen und fertig! ^^ Alternativ wäre ich auch für die Ausblendung ausgesuchter User.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2022
Es obliegt aber jedem TE, bei bösartigen (benutze den Thread Text) Aussagen, einzugreifen und zu löschen.
So eine Mechanik finde ich nicht notwendig und bewerten kann jeder für sich finde ich.
Ich lese mehr mit und beteilige mich nur noch punktuell, aber ich möchte von nichts und niemandem hier bewertet werden. Ich zahle meinen Jahresbeitrag und möchte hier alles vollumfänglich nutzen, wie es MIR gefällt. Posts oder Menschen, die mir nicht passen, ignoriere ich einfach. Wir sind alle erwachsen und können uns sicher gegen Anfeindungen hier wehren - im Zweifelsfall schreibt man eine PN an Björn.
Vllt einfach mal selber ein paar Tage hier nicht lesen, oder schreiben oder reagieren 😇
Je nach eigener Vorliebe und Neugier.😈

Oder sich seinen Teil denken und manche Dinge/User einfach ignorieren.
Ich persönlich schaue in manche Threads/Rubriken einfach nicht mehr rein, oder überfliege sie nur.

Mal habe ich Lust zu schreiben, mal nicht, mal denke ich mir "ja, ja, bla bla bla".

Reglementierung finde ich nicht gut.
Verhaltensreglementierung schon. Sprich keine Beleidigungen usw. (Gibt es hier ja )
Wobei auch da die persönlichen Animositäten sehr subjektiv in der Bewertung sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2022
Davon mal abgesehen, dass das Forum technisch auf dem Stand von vor 20 Jahren ist, weil seitdem nichts mehr daran geändert wurde, die Frage also kaum ernst gemeint sein kann, im besten Fall eine Diskussion aufmachen will, im schlimmsten Fall einfach selbst bösartig gemeint ist - also davon abgesehen ist das nichts anderes als ein Sozialkredit-System wie in der Volksrepublik China. Willst du nicht ernsthaft, oder doch, Justme63?


Zur woken Hexenjagd... nur, weil eine der am stärksten diskriminierten und unterdrückten Gruppen unserer Gesellschaft mal anmerkt, dass es schön wäre, wenn auch sie berücksichtigt würde und der eine oder anderer darauf hört, fallen wir nicht gleich ins Mittelalter zurück.


Hier mal ein großartiges Zitat von Claus Kleber zum Thema:


SPIEGEL: Sie haben kurz vor der Rente damit begonnen, in Moderationen zu gendern. Sie hätten diese Debatte aussitzen können.

Kleber: Warum sollte ich? Ich habe in privaten Diskussionen gelernt, dass es valide Argumente dafür gibt, es in meine Moderationen einfließen zu lassen. Ich mache es meistens dann, wenn ich damit etwas transportieren kann. Wer immer nur von Truckern spricht und nie von Truckerinnen, vergisst eher mal die Gefahren, denen Fernfahrerinnen nachts auf überfüllten Parkplätzen ausgesetzt sind.

SPIEGEL: Manche haben das Gefühl, Sie würden ihnen eine Art zu sprechen vorschreiben.

Kleber: Dabei ist es umgekehrt. Diese Menschen wollen mir eine Sprache vorschreiben und mir genderneutrale Formulierungen verbieten. Ich habe noch nie jemanden dafür kritisiert, dass er nicht gendern wollte.


... und genau so ist es.

Wo wird man denn "verfolgt", wenn man "Mutter" sagt, Io?


Und kann sie dann den Arzt verklagen, der ihn/es als Mutter betitelt?

Nein.

Kann man dann im Nachhinein Verständnid für die Mörder in Paris haben, denn man darf Mohammed nicht karikieren?

Und das alles willst du ernsthaft mit Terrorismus vergleichen?
Ist das nicht ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen?

Wovor hast du Angst, Io? Das Frage ich im Ernst und mit echtem Interesse? Wovor hast du Angst, wenn Menschen in ihrer Identität gesehen und anerkannt werden und die gleichen Rechte bekommen, die du selbstverständlich von Geburt an hast?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2022
Hexenverfolgungen sind vor allem ein Phänomen der frühen Neuzeit. Die Inquisition verfolgte Häresie und hatte mit den Hexenverfolgungen der frühen Neuzeit eigentlich relativ wenig zu tun. Hexenverfolgungen waren in der Masse ein weltliches Phänomen und wurden nicht von der katholischen Kirche/Inquisition forciert.

Meinungsfreiheit wird vor allem zB ganz "unwoke" in Russland und Iran, Nordkorea unterdrückt. Ihr Putin-Lover müsst mal echt aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Ansonsten bin ich ausdrücklich sehr für ein Ratingsystem im Forum um Beiträge up oder down voten zu können, da bliebe hier sicher kein Auge trocken vor Lachen.
Meinungsfreiheit ist ein so hohes Gut...und die Meinung anderer kann auch wehtun und verletzen.

Wie befinden uns momentan in einer Zeit, wo versucht wird dieses wegzunehmen, " woke und cancel culture" und geht meiner Meinung in Richtung Mittelalter mit Inquisition und Hexenverbrennungen.

Denn, wer bestimmt, was verletzend und gemein ist?
Ab welchem Grad?

Jetzt schon haben Vetfolgungen angefangen, weil ein Arzt im Krankenhaus das Wort Mutter genutzt hat...nein man soll schwangere Person sagen, denn man könnte die Gefühle von einer Transperson verletzen...???!!!

Ja, bestimmt könnte sich eine Transperson verletzt fühlen, die sich als Mann fühlt, aber eben noch Kinder haben möchte...soll das jedoch das Maßstab sein?
Und kann sie dann den Arzt verklagen, der ihn/es als Mutter betitelt?

Kann man dann im Nachhinein Verständnid für die Mörder in Paris haben, denn man darf Mohammed nicht karikieren?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2022
Herbstlicht das wäre auch mein Wunsch. So könnte jeder selbst entscheiden wen er lesen möchte und wen nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2022
Justme63 😃 ach herrje... viel zu viel Fiktion... was ich wirklich gut finden würde wäre die Funktion des Blockierens für das Forum zu erweitern. Würde absolut ausreichen. Ist aber glaube ich technisch zu aufwendig.
Warum sollten sich bösartige, verletzende Beiträge durch einen solchen Mechanismus reduzieren? Ein Bonus-Malus-System wäre schnell ein weiteres Schlachtfeld - zumal sich so etwas zB durch strategisches Posten um Sympathiepunkte zu sammeln oder Mehrfachaccounts leicht manipulieren lässt.