Nennung der Örtlichkeit im Profil...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Hallo Marika!

Das mit der Ortsangabe ist für mich inzwischen auch so ein Punkt...
Ich lebe nun mal in Österreich und woher soll ich wissen, woher ein Profilbesucher ist, wenn er keine Ortsangabe, geschweige denn ein Land in seinem Profil hinterlegt hat?
Immerhin ist in Zeiten von C das Thema Entfernung wieder einmal in den Vordergrund gerückt :-(
Inzwischen reagiere ich auf solche Besucher bzw. Anschreiben auch nimmer, weil es mir einfach zu böld ist, die Herkunft im oft mühevoller Kleinstarbeit abzufragen...
Ja, das tut mir leid, aber für mich ist so eine "Oberflächlichkeit" nur schwer nachvollziehbar! Auch kann ich oft mit den Abkürzungen der politischen Bezirke in Deutschland nicht viel anfangen, das lässt sich dann aber immerin im Netz recherchieren ;-)

Ich weiss auch nicht, ob den User/innen bewusst ist, dass damit die Suchfunktion irgendwie ausgeheblt wird und sie selbst sich damit die Chance verbauen, "gefunden" zu werden?
Ich musste in letzter Zeit wieder vermehrt Leute ablehnen, dir in meine Berlin/Brandenburg-Gruppe wollen, da im Profil kein Hinweis auf Berlin oder Brandenburg zu finden ist... Es sollte Jedem klar sein, dass es keine Vorteile hat, wenn das Profil völlig ohne Ort oder Gegend daherkommt... Es muss ja nicht die genaue Ortsangabe sein, aber zumindest die Gegend...
Vielleicht ist es nicht Jedem (Neue z. B.) bewusst, aber wenn im Profil nicht ersichtlich ist, woher der Besitzer kommt, kann das zur Folge haben, dass er in regionalen Gruppen nicht aufgenommen wird... Auch werden sicher sehr viele potenzielle Gegenstücke uninteressiert weiterklicken... Wo ist denn das Problem, zumindest die nächstgrößere Stadt anzugeben, soll ja nicht die Adresse sein... Mir fällt das immer wieder wieder auf, wenn solche "Wohnungslosen" in meine Berlin-Brandenburg-Gruppe wollen...