Neue Version im Anflug
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

22.07.2019
So langsam wird es konkret. Am Nachmittag ab ca. 14.30 werde ich das System umstellen.
Bitte beachtet auch die verschiedenen Themen zur neuen Version. Ich hab diese Themen angelegt, damit es für mich übersichtlicher und einfacher abzuarbeiten ist.
Mittlerweile funktioniert bei mir die Besucherliste wieder. Und schön, daß man wieder deutsche Bundesländer als Kriterium bei der Profilsuche einstellen kann. Ohne Bundesländer aber dafür die Möglichkeit nach Menschen aus Neukaledonien oder Burundi zu suchen, wirkte auf einer deutschsprachigen Seite unter anderem für Partnersuche etwas deplaziert.
19.07.2019
@angie1957: Das liegt wie Du vermutet hattest an der Größe der Bilddatei. Die Wasserzeichen sind überall gleich groß und wenn das Bild recht groß ist und auf dem Gerät verkleinert werden muss, wird das Wasserzeichen ebenfalls verkleinert.
Ziel ist es übrigens, dass die Bilder möglichst passend für das Gerät ausgegeben werden, das spart Zeit und Datenvolumen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2019
Die neue Version finde ich schon mal sehr gelungen. Vielen Dank, da schon mal zu.
Das einzige, was mir auffällt, ist das Wasserzeichen im Fotoalbum , es ist nicht bei allen Fotos gleich groß.In der vorschau schon, nur beim anklicken zur Vergrößerung, ist es oft viel zu klein.
Liegt es an der größe der Jpg Datei???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2019
Super positiv finde ich die Antwortzeiten und das das Design jetzt auf mobilen Endgeräten noch besser funktioniert.
15.07.2019
So, mit dem Update sind einige Probleme in der Entfernungssuche behoben.
Das Problem mit der Besucherliste tritt bei mir leider nicht auf, daher kann ich nicht testen, ob es jetzt funktioniert.

Zur Sache mit der Umkreissuche: In den Jahren ist einiges an Lösungen gewachsen, die untereinander nicht kompatibel sind und je nach Auswahl unterschiedliche oder eben keine Ergebnisse erzielen. Daher wird es bei diesem Update nur noch die Methode geben, nach dem Umkreis um eine PLZ zu suchen.

Der Sache mit der Entfernung gehe ich noch auf den Grund.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2019
Bei mir ähnlich. " Die Seite funktioniert nicht".
Ich war gerade in der Singlebörse und mußte feststellen, dass da einiges an Qualität verloren gegangen zu sein scheint, z.B. war die Bundesländerauswahl nicht mehr auffindbar (ist m.E. wichtiger als die endloslange und m.E. hier überflüssige Liste aller Länder der Erde) und Umkreisvorgaben wurden ignoriert (trotz Einstellung 100 km Umkreis wurden viele Treffer in über 500 km angezeigt), in der Trefferliste (leider ohne Nicknames) war nicht mehr zu erkennen, aus welcher Region jemand kommt; die Suche nach PLZ bzw. PLZ-Bereichen funktioniert garnicht (wenn als PLZ weniger als 5 Stellen angegeben werden, wäre es schön, wenn das als PLZ-Bereich angesehen wird in dem gesucht werden soll, aktuell ). Oder hängen diese Probleme nur mit dem derzeitigen BETA-Status zusammen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2019
Danke für die Antwort!
11.07.2019
@Rosinante: Blau bedeutet neue Beiträge, rot bedeutet Thema geschlossen
@"Doppeltgemoppelt": Die aktuelle Version wird keine Bugfixes mehr erhalten
@milchstrasse13: In die neue Version werde ich vor dem Start am 22. keine neuen Funktionen mehr integrieren, aber danach kann man darüber nachdenken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2019
Wäre es möglich, in der neuen Version einen "alle gelesen"-Button für das ganze Forum (also auf einmal) zu platzieren, nicht nur innerhalb der einzelnen Kategorien?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2019
Björn nur kurze Rückmeldung Login funtioniert jetzt.
10.07.2019
@"Doppeltgemoppelt": Welche Version meinst Du mit "in der noch laufenden Version"?
Ja herzlich willkommen!

Dieses Phänomen, des l-ä-n-g-e-r-e-n Textes, (wenn nicht zwischengespeichert) hatte ich jetzt eben auch.
Vorher hatte ich allerdings nie damit irgendein Problem. 🤷‍♀️

Geschrieben have ich den Text in der noch laufenden Version und nach der Korrektur (vor dem Speichern im Forum) -> da *zack weg war 'er'.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2019
Keine Ahnung ... ich habe den Beitrag geschrieben und als ich ihn abschickte kam nicht diese Seite, die normalerweise kommt, wo man den Beitrag nochmal bestätigen muss, sondern gleich direkt die zweite Meldung, dass der Beitrag gepostet wurde ... allerdings war dann kein Beitrag da.
Es war ein relativ langer Beitrag, es mag also eventuell an einer Zeitüberschreitung gelegen haben ...?

Ich dachte nur ich erwähne es mal, weil Löwenkrümel ja auch von einem in der neuen Version verfassten Beitrag berichtete der dann verschwand. Bei langen Beiträgen ist es ja eh empfehlenswert sie vorher zu kopieren (also generell, meine ich - nicht nur hier)
09.07.2019
@Kaffee-Pause: Wie hast Du es denn geschafft, dass das System Deinen Beitrag frisst?
09.07.2019
@Mr_Yaya: Das Urheberrecht muss selbstverständlich beachtet werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2019
Ich finde die neue Struktur schön klar und übersichtlich, die Farbe ist mir egal 😉
Das mit den Rechten für die Bilder ist eine gute Frage.