Neues System: Fehlermeldungen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Mailnachrichten werden nach dem versenden bei mir in den Entwürfen abgelegt, sind aber beim Empfänger angekommen. Was ist da los?
Wenn ich Beiträge gelesen habe, erscheint das Thema danach in meiner Übersicht immer noch als ungelesen 🤔 !?

Nachtrag: Erst nach einem Aus- und wieder Einloggen sind sie als gelesen markiert....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2020
Danke @MissJenny, mittlerweile hat es geklappt. Hab die Bilder einfach verkleinert. Denke sie waren zu gross.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2020
Das Problem mit den Bildern habe ich immer wieder mal, also schon immer - das liegt glaube ich nicht am neuen System oder Update ( nur als Hinweis für Björn) das war schon immer so und fällt glaube ich erst auf, wenn man relativ viele und regelmässig Bilder hochlädt, weil der Fehler nicht so oft auftritt.
Ich löse es indem ich das Bild in ein anderes Format wandle.
Am häufigsten tritt der Fehler bei mir bei png-Bildern auf (aber nicht immer) - wenn ich sie in jpgs umwandle kann ich sie dann meist problemlos hochladen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2020
Habe ein Problem mit Bilder hochladen. Kommt die Meldung "Übertragungsfehler". Weiss jemand Rat? ☺️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2020
Automatisches Login
Bei mir besteht das Problem immer noch. Trotz Aktivierung in den Einstellungen muss ich mich bei jedem Besuch immer neu anmelden. Mach ich da etwas falsch? Kann mir jemand einen Tipp geben?
Wenn ich die Fehlermeldung bekomme "Bild zu klein" wird die Übertragung bzw. als Fehlermeldung beim Speichern des Posts weiterhin angezeigt. Wie kann ich das fehlerhafte Bild bzw. die laufende Übertragung löschen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2020
Habe eine Frage zum automatischen Login. Trotz Aktivierung muss ich mich immer neu anmelden. Mach ich da etwas falsch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2019
Danke Björn, für die super schnelle Bearbeitung. TOP
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2019
Hallo Björn,
mein eigenes Profil ist nicht aufrufbar und ich habe einen Hashtag über meinem Namen mit Nummer, der sonst nie da war. Ich habe eine Premium Mitgliedschaft. Ich bitte um Überprüfung. Danke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2019
Wußtest du vermutlich alles, bitte nicht als Angriff verstehen. Wenn ich das helfen kann, sag Bescheid.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2019
@Björn
Als Webseitenbetreiber kannst du dir doch die Auflösung, die die Nutzer verwenden, anzeigen lassen. Ich würde mir das mal aus meinen Logs herausziehen und die ~5 häufigsten Auflösungen mit einer guten Mischung von Geräten (k.a. 3x Handy, 1x Tablet, 1x Laptop, 1x Desktop) anzeigen lassen. Je nachdem, wie so die Nutzungsstatistiken ausehen. Für diese Auflösungen würde ich dann neue Designs von RF z.B. mittels der Webentwicklungsfunktionen der Browser im Firefox (STRG+Umschalt+M) testen, wie die neuen Designs vorab aussehen. Gerne auch einen ganz simplen Usability-Test machen a la 5 unbeteiligte Leute aus dem Bekanntenkreis fragen, wie sie die Darstellung in den Formaten finden. Oder du suchst dir hier von den RF-Usern eine Peer-Tester-Gruppe. Was man auch oft macht, um nicht den ganzen Entwicklungsaufwand reinstecken zu müssen, um neue Designs zu testen ist Wireframing d.h. einfach nur die einzelnen Elemente vorab skizzieren, ohne sie zu entwickeln. Da gibt es praktische Tools für z.B. Balsamiq oder Pencil.
Hallo Björn,

Das 'Menschen finden', klingt so, als hätte man(n) Menschen verloren.
Also ich finde 'Mitglieder bei Rf' würde es eher auf den Punkt bringen. Aber so wie du es für gut und richtig erachtest, wird es natürlich auch anerkannt. 😊😉

Ich nutze noch das Smartphone von Samsung S7, aber bei den Bildern stolpere ich förmlich sogar neuerdings über Unreinheiten im Gesicht des/ der anderen. Eigentlich kein Thema, aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht jeder so toll findet. 🤷‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2019
Ich nutze ebenfalls einen Laptop mit der Auflösung 1366x768 und es sieht ohne raus zu zoomen genauso so aus wie auf den Screenshots von Eliza Day. Des weiten auch einem iPhone SE alles unendlich riesig, obwohl das Display eigentlich klein ist ;) Die Darstellung der Profile ist ebenfalls zu groß und man bekommt taube Finger vom vielen scrollen ;)
Bin eher ein Freund des kompakten und übersichtlichen.

Aber die Frage wo die gespeicherte Suche ist, wurde noch nicht beantwortet. Gibt es die nicht mehr oder bin ich einfach blind?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.11.2019
Menschen finden liest ich sehr schön 👍 Das gefällt mir gut.
Ansonsten ist wirklich alles ziemlich groß, allerdings erinnere ich mich noch, dass ich bei der letzten Umstellung auch eine Weile Probleme hatte, bis man sich wieder daran gewöhnt hat.
Lesebrille kann man sich allerdings sparen 😉
@Björn (rubensfan.de)
"Menschen finden" passt meinem Empfinden von der Begrifflichkeit /Ebene her nicht - es handelt sich schließlich um virtuelle Profile von Mitgliedern (auch wenn Menschen natürlich dahinter stehen).

Sonst finde ich hauptsächlich die Bilder/Grafiken in der Darstellung der Mitgliedersuche überdimensioniert. Bei einer mehrspaltigen Anordnung wie vorher erspart man sich endloses Scrollen. So sieht es mit einem Sony XZ1 Compact aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2019
Hallo Björn,

so sehen bei mir (Laptop mit 1366x768 Auflösung) die Seiten "Profile" und "Forum" so aus. Es wird einfach unglaublich viel Platz für die Headergrafiken verschenkt und die Seite ist ohne Scrolling funktional nicht nutzbar. Die Bilder sind Vollbild ohne Task- und Browserleiste.

PS: Mir würde eine Option "Headergrafiken ausblenden" in den Einstellungen schon sehr helfen. Dann wäre das schon etwas kompakter und vielleicht wäre das nicht so viel Aufwand.
22.11.2019
Hallo Ihr Lieben,

Die Fehler in der Sortierung und bei der Angabe unter "Ich suche" sind behoben.
Was mich wundert: Was stört Euch am Titel "Menschen finden"?

Zur Sache mit dem "Erschlagen": Beim Update im Jahr 2016 war vielen die zweispaltige Darstellung zu klein ;-) Den Geschmack von 100% trifft man also nie. Was noch für mich interessant von den "Erschlagenen" interessant ist: Von was fühlt Ihr Euch genau erschlagen und was für ein Gerät (welches Tablet, welches Handy, welche Ausrichtung, welche Bildschirmauflösung) verwendet Ihr denn?

@* RitaRubens *: Meinst Du die Nutzer auf der Startseite der Suche? Die waren noch nie nach Onlinestatus ausgewählt, sondern nach Datum der Profilerstellung.

@Pepper Jane: Diese Abweichung im Alter gibt es schon seit es die Suche nach dem Alter gibt. Diese Suche wird automatisch etwas erweitert und die Nutzer einbezogen, die im laufenden Jahr innerhalb des Altersbereich lagen. Wenn Du also nach jemand bis 30 suchst, werden Dir auch die angezeigt, die im Januar des Jahres 30 waren und im Februar Geburtstag hatten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2019
Oh sorry, hab ich doch gefunden! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2019
Finde auch nicht mehr die Liste, wo die Mitglieder online sind! :-(
Öhm ja, ich musste nach soviel Andrang in diesem Thread auch erstmal schauen, was denn so störend erscheint... 🤷‍♀️...und bin
fündig geworden...

'Menschen finden'??
Ist ja schon eine denkwürdige Überschrift 🤔, aber dann das runter scrollen und die Bilder, die einen scheinbar fast "erschlagen", ja holla...?!! Ich hoffe auch, dass das nichts Dauerhaftes birgt. 🙁