Neues System: Fragen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2019
..oder anders ausgedrückt:
Gehe oben rechts auf das "Haus"Symbol dann wird dir auf der rechten Seite die Option (xxx User online...) angeboten, Pseudonym1!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2019
@ Pseudonym 1
Auf deiner Profilseite ... Mitte rechts!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2019
Voll blöd, dass ich nirgendwo sehen kann, wer online ist... Hat keinerlei Vorteile, für niemanden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2019
Mir war nicht ganz klar, ob du irgendeinen spezifischen Grund hast, den Browser nicht nennen zu wollen oder ob du nicht genau wußtest, wie man z.B. den Typus und die Version herausfindet. Aber vermutlich ist dir bewußt, dass irgendwas an deinem Setup schwierig ist. War nur ein nett gemeintes Hilfsangebot.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2019
Genau das schrieb ich, Eliza.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2019
@donna Weblösungen sind immer auch browserspezifisch. Man muss sie für jeden Browser testen und anpassen. Es gibt zwar Standards, aber der Teufel steckt im Detail. Wenn du den Browser nicht nennen kannst, wird es schwierig das nachzuvollziehen. Wenn du dabei Hilfe brauchst, sag Bescheid.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2019
Ich korrigiere übrigens: nicht Explorer, sondern Browser kann ich dir nicht nennen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2019
" Björn (rubensfan.de)

@Donna plus: Ich glaube ich hab Dir mal direkt geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Kann es sein, dass Du den Internet Explorer 11 nutzt? Da gibt es noch einige Probleme mit der Anzeige, weil diese alte Software aktuelle Standards kreativ interpretiert. Mit einem anderen Browser sollte es besser aussehen. Ich empfehle da immer gerne Mozilla Firefox als Browser."


Ja, wir hatten ein paar Mal direkt geschrieben und ich antworte dir IMMER. Leider konnte und kann ich dir aber den Explorer nicht nennen mit dem ich online gehe, das war meine Antwort ("damals ") an dich. Deshalb hattest du darauf wahrscheinlich auch nicht mehr geantwortet, weil du somit ja im Dunklen arbeiten musst, das ist mir natürlich bewusst. Mozilla Firefox funktioniert bei mir leider überhaupt nicht, Chrome ist extrem langsam, daher habe ich wenig Spaß an diesen beiden Browsern. Weil mir schon klar ist, dass du dann nichts für mich tun kannst, wollte ich auch nicht weiter rumquengeln, ich habe nur meine jetzige Frage benutzt um zu erwähnen, dass da noch irgendwo der Wurm quer sitzt. Für mich, wie gesagt, hat es sich auch zum Profillesetest entwickelt 😀 ich kann also schon damit leben, es sollte mehr eine Information sein.
10.09.2019
@Donna plus: Noch ein Nachtrag weil Übersehen: Die Bilder werden aus dem Forum entfernt, wenn der Nutzer den Account löscht. Eine längere Möglichkeit zur nachträglichen Bearbeitung besteht nicht.
10.09.2019
@Simply: Ja, die werden gelöscht. Und Warum: Weil es die geringe Anzahl der Bilder nicht rechtfertigt die Zeit zu investieren, die nötig wäre um sie sauber ins neue System zu integrieren. Zudem besteht in den Gruppen ja nun auch die Möglichkeit, Bilder in Beiträgen zu hinterlegen.

@Donna plus: Ich glaube ich hab Dir mal direkt geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Kann es sein, dass Du den Internet Explorer 11 nutzt? Da gibt es noch einige Probleme mit der Anzeige, weil diese alte Software aktuelle Standards kreativ interpretiert. Mit einem anderen Browser sollte es besser aussehen. Ich empfehle da immer gerne Mozilla Firefox als Browser.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2019
Man kann nun ja Fotos hochladen. Haben diejenigen User, die das tun, längere "Rechte" an ihren Beiträgen bzw. den Fotos? Also können sie die Fotos später wieder löschen?


(Mein Messenger überlappt übrigens nach wie vor, aber ich habe es irgendwie akzeptiert ... es ist ein guter Test, ob jemand das Profil gelesen hat, ich wollts nur gesagt haben.)
06.09.2019
Für die Startseite werden diese Daten zwischengespeichert, dass nicht bei jedem Aufruf die Datenbank durchsucht werden muss. Durch ein Problem wird das zwischengespeicherte Ergebnis nicht aktualisiert, wenn es was Neues in der der Gruppe gibt. Ich habs aufgenommen und werds bei einem der nächsten Updates korrigieren.
Ich hätte da mal eine Verständnisfrage: Wieso dauert es so lange, bis man auf seiner Startseite den aktuellsten Eintrag bei den Gruppen angezeigt bekommt? Für Rhein-Main und DA-MZ-FFM werden Beiträge von Anfang bzw. Ende August angezeigt, obwohl ich gestern (5.9.) in beiden Gruppen jeweils einen neuen Hinweis gepostet habe. Dieses "Hinterherhinken" gab es leider schon bei der alten Version, es kann aber doch nicht sein, dass es derart viele Wochen dauert, bis man sieht, ob sich in (s)einer Gruppe etwas getan hat, oder?! Manches dürfte dann wohl bereits "überholt" sein. :o(
03.09.2019
Hallo, die Minimalgröße beträgt 400*400px, eine Maximalgröße gibt es nicht.
@Olli: Ich vermute aufgrund Deiner Fragestellung, Du meinst die maximale Größe, oder? Als Minimum wird jedenfalls angegeben 400 x 400 Pixel. Wenn ich wesentlich größere Bilder habe, verkleinere ich sie vorher auf eine ähnliche Größe, weil ich denke, dass es sonst Probleme beim Laden geben könnte. Bislang hatte ich so keine Probleme. Hoffe, das hilft Dir bissl weiter ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2019
Mmm ok, mir ist das nur aufgefallen. Aber Kopierschutz macht dann Sinn
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2019
@Herbstlicht Früher war sowas mal ein einfacher Kopierschutz für Bilder, damit die nicht einfach auf anderen Plattformen weiterverwendet werden können. Funktioniert nur, wenn der Dieb wirklich faul ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2019
Also ich hätte eine Anmerkung zu den Fotos die man jetzt reinstellen kann. Mir ist aufgefallen das alle Fotos quasi einen Stempel bekommen, einen Schriftzug: Rubensfan. Für mich impliziert das so das der Eigentümer der Fotos Rubensfan ist ...was ja so nicht zutrifft. Warum ist das so? Warum bekommt jedes Foto diesen Schriftzug?
Ich wollte gerade einen Termin auf den aktuellen Stand bringen und habe festgestellt, dass überhaupt keine Möglichkeit besteht, Änderungen vorzunehmen. Das wäre aber manchmal wichtig, um auch im Kalender z.B. auf Verschiebungen oder Ähnliches hinzuweisen. Kannst Du bitte einrichten, dass man seine Termine - wie früher - wieder bearbeiten kann, Björn? Vielen Dank!