Rubensfan Android App?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

20.04.2022
@deepblue:
Unter https://beta.rubensfan.de gibt’s eine neue Messengerversion mit ein paar Bugfixes.
Und was das Thema App betrifft: Da kommt man irgendwie nicht mehr drum herum.
Ich fänd eine App auch super. Die Seite, hauptsächlich die Nachrichten-Übersicht, ist auf meinem Handy unglaublich langsam, so, dass ich mittlerweile ganz selten online gehe, weil man es leider so ganz schwierig bedienen kann.

evtl. wäre auch eine Optimierung der Ansicht der Nachrichten-Seite auf Handys schon sehr hilfreich. So, das es evtl. flüssig läuft.
18.03.2018
Eine App wäre toll und technisch gesehen ist es auch keine Raketentechnik.
Das eigentliche Problem mit so einer App ist der enorme zeitliche Aufwand. Und dafür fehlen mir die Ressourcen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Nö, app brauchts nicht. RF hat einen sehr brauchbares Format auf mobilen Fernsprechgeräten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Ich denke das müsste dann über den Preis der App geregelt werden, so dass eben auch nur diejenigen, die die App kaufen und nutzen die Kosten dafür tragen.
Ob das finanziell realistisch und umsetzbar ist, kann ich nicht beurteilen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Die Entwicklung und Wartung einer App muss ja auch finanziert werden und Zeit kostet es auch. Sie entwickelt sich nicht von selbst. Ich hatte damit beruflich zu tun.

Da müsste eigentlich auch der Beitrag angepasst werden. Ich nehme Mal an das dämpft bei einigen die Begeisterung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Ich bräuchte es auch nicht. Da fände ich eine Überarbeitung der Forenfunktionen sinnvoller.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Nun streitet mal nicht... es muss ja keiner die App nehmen 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Dringend überfällig, aber halt auch auch teuer! Die mobile Ansicht ist aber wirklich gut,da gibt es viele schlechtere Seiten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Also es geht auf dem Handy aber eine App wäre toll aber bitte nicht nur für Androiden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Ich bin viel am Handy hier, komm aber gut damit zurecht wie's ist.

Da kenne ich schlechtere Auftritte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Fände ich auch nicht schlecht.
Auf meinem Tablet ist RF noch relativ übersichtlich.
Auf dem Handy ziemlich nervig .... in der Übersicht. ....

@Seaangel
Die Gewohnheiten der Nutzung sind ja sehr unterschiedlich. Ich nutze mein Notebook fast nie, bin meist nur mit Tablet oder Handy online.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Ja, eine App wäre toll! Ich bin dafür.🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Hi,
wann gibt es endlich eine RF App für Android? Da ich nur mit dem Smartphone unterwegs bin finde ich die Mobile Webseite ziemlich umständlich. Damit könnte man auch einen ordentlichen Messenger integrieren wie es auch andere Single Börsen anbieten. Damit erreicht man mit Sicherheit noch mehr User, einfach weil die App im Playstore angezeigt werden würde. Und die Leute würden evtl. auch einen kleinen Beitrag dafür zahlen. Zusätzlich gibt es im Playstore so gut wie keine App die auf Rubensfiguren spezialisiert ist. Wer hätte da auch großes Interesse?
LG Lucy