Sinn und Unsinn von Gruppen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2020
@maybe
Danke für die Info. Bei mir Weihnachten 19. Hat sich wohl erledigt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2020
Hast Du Mal in der Gruppenübersicht nachgesehen wann die letzte Aktivität war? Das wird angeführt.

Hier gibt's (lokale) Gruppen mit vielen Mitgliedern und Null Leben. Letzte Aktivität 2017.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2020
@ Harro
Hab mich ganz am Anfang für eine Gruppe beworben, da sie bei mir in der Nähe ist. Nach nunmehr knapp 5 Monaten hab ich bisher auch noch kein Support erhalten ob ich genehm bin aufgenommen zu werden.
Wenn ein Besitzer vor hat, die Gruppe zu verlassen, ist es allgemein üblich, jemand anderen in der Gruppe zu fragen, ob er Admin sein möchte, sofern es davon nicht eh schon mehrere gibt.
In bin in einer Gruppe, in der es mehrere Admins gibt, weil man dann einfach schneller z.B. auf Anfragen zur Aufnahme reagieren kann und die Aufgaben geteilt sind, weil ja nicht jeder jeden Tag hier online ist. Auch bei der Neuaufnahme von neuen Gruppenmitgliedern hat sich diese Aufteilung bewährt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
Habe nicht so viel Erfahrung mit Gruppen, aber ich würde nach zwei Wochen Wartezeit davon ausgehen, dass ich entweder in der Gruppe nicht erwünscht bin oder sie nicht mehr aktiv ist, meine Bitte nach Aufnahme zurückziehen ( falls das möglich ist) und mir keinen Kopf mehr drum machen.
Was bringt einem denn eine automatische Aufnahme nach drei Monaten?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
Wenn ich zum Beispiel den Leuten empfehlen möchte das Lied "Sign of an Open Eye (w / Lyrics )" von Gorgoroth zu geniessen weil es eine wunderbar schöne melodische Black Metal-Komposition ist, mach ich das lieber in einer Gruppe, auch wenn dort kaum jemand etwas dazu sagt.

@Harro
"M.E. sollten für Gruppenbesitzer 3 Monate reichen für eine Entscheidung. Wenn ein Gruppenbesitzer dann nicht reagiert hat, sollte einem Antrag automatisch stattgegeben werden." - Auf keinen Fall. Dann sollte lieber überlegt werden den Antrag zurückzuziehen.
Ich habe gerade festgestellt, das ich in grauer Vorzeit hier einstmal Antrag stellte auf Aufnahme in einige Gruppen. Wieviele Jahre dürfen deren Besitzer eigentlich noch warten, bis sie über derartige Anträge entschieden haben müssen?
M.E. sollten für Gruppenbesitzer 3 Monate reichen für eine Entscheidung. Wenn ein Gruppenbesitzer dann nicht reagiert hat, sollte einem Antrag automatisch stattgegeben werden.
Kann es sein, dass inaktive Gruppen nach (6 ?) Jahren Inaktivität gelöscht werden? Würde ja auch Sinn machen. Zumindest ist mir aufgefallen, dass aus "Deine Gruppen" bei mir einige verschwunden sein dürften, die ich auch im allgemeinen Gruppenmenü nicht mehr sehe.
Was wird mit Gruppen, wenn der Besitzer RF verläßt? Wird dann die Gruppe gelöscht oder an ein anderes Mitglieder "vererbt"?