Themen schliessen mit kurzer Begründung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2019
Was ist reine Provokation? Postings ohne Diskussionen zuzulassen oder dazu eine negative Meinung zu haben?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2019
Ich fände das auch gut, gerade, wenn Threads quasi mit dem Eingangsposting wieder geschlossen werden. Warum dann überhaupt posten?
24.02.2019
@amadahy

der Thread ist doch dann zu, wer soll was zerpflücken?
Für mich wären kurze Begründungen der jeweiligen Threadschließung eine Sache der Höflichkeit, wenigstens bei dauerhaft geschlossenen Threads. Sicherlich mag es immer jemanden geben, der anderer Meinung ist, doch auch Zerpflücken dürfte an sich nicht das Problem sein, so man gute Argumente hat. Ob hierbei nun der Seitenbetreiber tätig werden sollte, dessen Anspruch, die Seite möglichst einfach u. übersichtlich zu halten, ebenso legitim ist, ist dann noch die andere Frage. Eigentlich berührt das Thema mehr den allgemeinen Umgang, sollte insofern von den Usern selbst kommen, entsprechende Threaddebatten wie hier sind somit durchaus hilfreich.
Dein Argument ist ok, daran habe ich nicht gedacht, das evtl. erstmal die Begründung zerlegt wird.
Hätte es angenehm empfunden, wenn kurzer Hinweis, z.b. geschlossen aus Zeitmangel, oder ausuferndes Thema.
Ab ist O.k, mich hat eure Ansicht interessiert. Dafür ist das Ding ja da. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2019
rudi, das ist nur mein Empfinden bzw Erfahrung, da ich auch schon schon des öfteren Threads geschlossen habe. Mal mit und mal ohne Begründung.
Gut, daran habe ich natürlich nicht gedacht, Amadahy, ein schlagendes Argument dagegen.
Mir kommen solche Themen, die einfach im Schreibfluss geschlossen werden, so ähnlich vor, als wenn ich im laufenden Hörspiel den Stecker ziehe und dann mittendrin irgendwann wieder starte :-)
Aber klare Linie, war auch nur so ein Gedanken den ich hier mal so ganz uneigennützig weiter geben wollte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2019
Rudi, was meinst Du wie eine Begründung hier zerpflückt werden würde... Ich denke besser ist es so. Zu und fertig* 😉
Was hat man denn von einer Begründung?
Der Thread ist trotzdem zu, ob mit oder ohne Begründung.
Und wer das Thema so interessant findet, dass er eine Schließung bedauert, müsste dann ebenfalls trotzdem einen neuen Thread eröffnen.

Sinn würde sowas dann ja nur machen, wenn man seinen Thread bei "unzureichenden" Begründungen nicht schließen dürfte.
Dann aber wären wir wieder da, wo wir vor Einführung der Schließ-Funktion auch waren, es müsste jemand (Björn) parat stehen, um zu prüfen, welcher Thread geschlossen bleiben darf und welcher nicht.
Sinnfrei der Vorschlag 🤔.

Wem danach ist, der kann ja auch wie teils praktiziert in einem Posting eine Begründung vor der Threadschliessung angeben. Wer nicht möchte wird sich nicht unbedingt von einem "Pflichtfeld" nötigen lassen, da können dann genauso...drei Punkte, eine Phrase stehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2019
Naja. Wenn der Thread Ersteller keine Lust mehr hat, sich um seinen Thread zu kümmern, dann darf er ihn schließen. Irgendwie logisch.
Wenn jemand anderes dazu noch was sagen will, kann er ja einen neuen aufmachen und dann selber dafür die Verantwortung übernehmen, den Thread zu "betreuen und pflegen" ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2019
Ich finde nicht, das z.Z. viele Themen geschlossen werden und ein Pflichtfeld sollte es schon gar nicht geben, es sollte weiterhin jedem selbst kommentarlos überlassen sein, wenn er das Ding zu macht ;-)
Ich stelle das mal zur Diskussion.
Es werden zzt. so viele interessante Themen wieder geschlossen, obwol das Thema immer wieder neue Beiträge erhält, damit auch spannend bleibt.
Warum das Theme dann einfach geschlossen wird, wäre wirklich eine Info wert.
Drum wäre es schön, wenn Themen, die vom Ersteller/in wieder geschlossen werden, mit einer Info versehen werden. Ein Pflichtfeld sozusagen.
Wie steht Ihr dazu?