Umlaute und Sonderzeichen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

25.06.2019
Lange hats gedauert, aber das Problem ist hoffentlich gefunden und wird beim nächsten Update dann auch behoben werden.
Ja genau diese,Auffällig ist, daß im Betreff andere Zeichen stehen, wie nachher im Mailtext.
Der Mailtext, speziell der RF Mitgliedsname, steht korrekt, im Betreff Hyroglyphen.
11.06.2019
@Rudi: Es geht also um E-Mails die Du an Deine bei rubensfan.de hinterlegte E-Mail Adresse erhalten hast? Hast Du die Zeichenkodierung in Deinem E-Mail Programm eventuell geändert?
Kommen alle Sonderzeichen falsch an oder werden manche Sonderzeichen richtig dargestellt?
In Info Mails von RF, z. B. bei Benachrichtigungen, das eine Mail o.ä. eingegangen ist, werden bei mir die Umlaute und Sonderzeichen als Hyroglyphen dargestellt.
Ist das jetzt bei mir ein Fehler oder generell falsche SQL Zeichensatz?