Update bei den blockierten Profilen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2022
Hallo Björn,
Leider funktioniert das mit dem Blockieren nicht wirklich. Mir wird jedesmal angezeigt, dass eine Mitgliedschaft erforderlich ist. Was mach ich falsch? Ich möchte nur ungern das Profil desjenigen besuchen, den ich blockieren möchte. Vielen Dank im voraus. 😘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2020
Danke Björn für die ausführliche Erläuterung 👍
04.03.2020
Ok, hier nochmal eine Übersicht, weil es etwas kompliziert ist:

Als Basismitglied kann man einen Nutzer blockieren (früher ignorieren) wenn:
- Der Nutzer eine Nachricht gesendet hat (Über Messenger oder übers Postfach). Dazu bitte den Link in der Nachricht / in der Konversation verwenden.
- Der Nutzer das eigene Profil besucht hat. Dazu bitte den Link (Schloss-Symbol) in der Besucherliste verwenden
- Der Nutzer eine Kontaktanfrage gesendet hat. Dazu gibt es bei der Kontaktanfrage einen Link
- NEU Direkt in der Liste der blockierten Profile über das Suchfeld. Dort den Profilnamen eingeben (funktioniert auch bei Profilen, die Dich blockiert haben), aus der Liste auswählen und dann blockieren. Diese Liste findet sich in den Einstellungen.

Als Mitglied mit erweiterter Mitgliedschaft kann man einen Nutzer zusätzlich blockieren (früher ignorieren) indem man den Button zum Ignorieren auf dem Profil eines Nutzers klickt. Dies ist so gereglt, da die Blockierfunktion viele Ressourcen bei der Suche verbraucht und so verhindert wird, dass die Blockierfunktion als Ersatz für die Filterfunktion verwendet wird.

Hinweis: "Nutzer" bezeichnet in dieser Beschreibung Menschen mit diversem, weiblichem und männlichem Geschlecht. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2020
Okay... Danke für die Info ☺️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2020
DANKE BJÖRN!!👍

@Herz aus OWL💗
Es kann jetzt Jede/r-egal ob Basis oder Premium- "Gegenignorieren"😉
Du mußt dafür nicht auf deren/dessen Profil gehen, sondern gibts den Namen in das Feld ein und bestätigst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2020
Also ich hab die Erleuchtung noch nicht 🙄. Ich kann jetzt auch die einsehen, die mich blockiert haben und ohne eine Nachricht zu erhalten blockieren?
Ich habe es jetzt 3x gelesen, verstehe es aber immer noch nicht.

Was meinst du mit "in den Einstellungen direkt ein anderes Mitglied blockieren"?

Man muss doch immer auf das Profil, wenn man keine Nachricht und keinen Besuch vom Mitglied bekommen hat, um es zu ignorieren? Wenn das für Basismitglieder weiterhin nicht geht, dann..?

Ich check es nicht :-/
04.03.2020
Ab sofort ist es für alle Nutzer möglich, in den Einstellungen direkt ein anderes Mitglied zu blockieren. Bisher war das für Basismitglieder nur aufgrund einer erhaltenen Nachricht, einer Kontaktanfrage oder eines Profilbesuchs möglich. Die Einschränkung, dass man einen Nutzer direkt über dessen Profil blockieren kann bleibt jedoch.
Ebenso werden in der Suche nach dem Namen des zu blockierenden Mitglieds jetzt alle Mitglieder angezeigt, also auch die, die Euch blockiert haben. Dies war durch einen Systemfehler bis jetzt nicht möglich.