Usernamen ändern.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

In meiner größeren Homecommunity gilt die Regelung: Für Normaluser: Nickwechsel alle 90 Tage möglich, für Bezahluser (Vip-Status): alle 30 Tage. Scheint ein vernünftiger Kompromiss zu sein, mir sind keine größeren Beschwerden erinnerlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2020
Aber es gibt auch Menschen die ändern ihren Nick von z. B " so allein" zu "ich möchte gefunden werden" der Sinn erschießt sich mir nicht.
Dafür kann man doch wenn man möchte die Zeile für den Flirtspruch verwenden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2020
@Miss Jenny
In so einem Fall macht es ja auch Sinn und ist verständlich eben ein guter Grund.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2020
Kann Dir nur erklären was der Scheiß bei mir sollte Olli - jahrelang hatte ich einen Namen den man relativ einfach verballhornen konnte, nach dem X-ten Kaffee-Torte, Kaffee-Päuschen, Kaffee-Tante und "Ey Alte, trink ma weniger Kaffe!!" Schenkelklopfer, beschloss ich den Namen zu ändern.
Da ging der Scheiß mit dem neuen Namen los 🙄 also habe ich es nochmal geändert.

Würde Dir eventuell auch so gehen wenn Du ständig mit "die Olle-Socke, der Olle aus OWL, OllaberDoll" betitelt würdest. Vielleicht auch nicht, ist halt eine Typfrage ob einen das stört. 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2020
@OlliOWL
Es hat ja nun mal nicht Jede/r diese beneidenswerte Kreativität
und beeindruckende Wortgewalt sich mit einem immergrünen Nickname zu krönen..^^😘

Wir armen Tröpflein müssen ebenz üüben 😑
Schön wäre auch ,wenn man ein Profilfoto hochlädt. Und nur mit Bild sich anmelden darf . Denn draußen läuft ja auch keiner mit einer Papiertüte auf dem Kopf rum. Und Nicks wechseln erschließt mir auch nicht wirklich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2020
"Ich frage mich auch, was der Scheiß soll ...."

Das wird dann ja sehr häufig auch im Forum durchgekaut und erklärt. Eine allgemein gültige Begründung kann man für individuellen Scheiß selten geben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2020
"Dich weiterhin kontaktiert, wäre für mich ganz klar der Punkt errreicht ihn zu blockieren..
Die "Unhöflichkeit"/Distanzlosigkeit/Übergriffigkeit geht doch von ihm aus..und nicht von Dir wenn Du dann konsequent agierst 🤔"


Aber sowas von!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2020
"Ich kenne auch außer Diesem kein Forum oder Portal in dem das so einfach möglich ist."

Das wird sehr unterschiedlich gehandhabt, strikt unmöglich kenne ich bei nur einem Forum, bei einem weiteren muss man tatsächlich bezahlen dafür (minimal), bei mehreren Foren bzw. Börsen ist jedoch das Ändern so wie hier problemlos möglich, teilweise sogar ohne Freischaltung, so wie hier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2020
🤔 Auf die Möglichkeit der Notizen bin ich noch gar nicht gekommen. Das könnte helfen stimmt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2020
Wobei ich es ehrlich gesagt auch oft nervig fi den, wenn ständig der User Name gewechselt wird.
Und dies betrifft mich ja nur im Forum.
Ich schaue mir meist keine Profile an ( ehrlich gesagt fast nie) . Und dann taucht im Forum wieder ein neuer Name auf und ich raffe länger nicht, wer das ist... Obwohl mich der Schreibstil bekannt vorkommt ;-)
Ich gestehe: Ich bin da etwas dusselig.

Z.Zt sehe ich auch häufiger nur noch Nummern. Dann taucht der User namentlich wieder auf und ist aber nicht lesbar, weil das Profil noch nicht freigegeben ist. Aber dann wieder eine Nr.... und wieder wird auf Profilfreigabe gewartet. Mehrfach hintereinander.
Sehr seltsam
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2020
Aber der User hat DICH doch immer erkannt, oder?
Wenn er mehrfach -trotz klarer Absage (?)- Dich weiterhin kontaktiert, wäre für mich ganz klar der Punkt errreicht ihn zu blockieren..
Die "Unhöflichkeit"/Distanzlosigkeit/Übergriffigkeit geht doch von ihm aus..und nicht von Dir wenn Du dann konsequent agierst 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2020
Funktion unten links
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2020
Wenn ich das Gespräch sprich die Pns zwischenzeitlich gelöscht habe ist das schon irgendwie möglich

Man kann sich doch Notizen ins Profil desjenigen machen - so löse ich das .

Bei mir meldet sich in relativ regelmässigen Abständen ein Herr komplett an und wieder ab um mich wieder "neu" anzuschreiben - kompletten Schutz davor wird es nie geben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2020
Nun es ist mir z. B schon passiert das sich nach einem ersten Kontakt recht schnell heraus gestellt hat das es für mich einfach nicht passt.
Diese Person hat dann wiederholt ihren Namen geändert und mich immer wieder kontaktiert. Dumm nur das sie sich nicht gleich zu erkennen gegeben hat sondern erst wenn ich um ein Foto gebeten habe und somit sorry wenn das hart klingt meine und seine Zeit verschwendet hat....
Letztendlich blieb mir nur die Person zu blockieren und das mache ich wirklich nicht gern weil ich es unhöflich finde zumal ich ja eigentlich nicht beleidigt wurde.
@MissJenny
Wenn ich das Gespräch sprich die Pns zwischenzeitlich gelöscht habe ist das schon irgendwie möglich
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2020
Das einzige was m.E. daran problematisch wäre, wäre doch wenn diese Funktion missbraucht würde, das habe ich aber in all den Jahren noch nicht mitbekommen. Ich meine PNs und Beiträge sind ja auch mit dem neuen Namen noch verknüpft, eine wirkliche Täuschung auf dem Weg ist im Grunde gar nicht möglich.
Der Versuch zu täuschen geschieht erfahrungsgemäß doch eher durch Neuanmeldung oder Doppelaccounts und Sockenpuppen im Forum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2020
Also ich finde es super,
dass ich meinen Nickname hier nach Belieben ändern kann :-))
Du bringst mich da mal wieder auf eine Idee...💡🤭
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2020
@allundra
Was stört dich denn konkret daran ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2020
@Artikel der Marke Mann
Es ist doch jederzeit möglich, seinen Usernamen zu ändern im gleichen Account. Dazu bedarf es keiner Angabe der Gründe.
Kannst jeden Tag ändern wenn Du möchtest.☺️
Neuanmeldung geht natürlich auch jederzeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2020
Wer möchte findet natürlich immer einen Weg...Dennoch man muss es ja nicht zu leicht machen. Einmal pro Quartal unter Angabe von Gründen wäre für mich ein guter Ansatz.

Ich kenne auch außer Diesem kein Forum oder Portal in dem das so einfach möglich ist.
Wie sollte eine Änderung des Usernamens denn möglich sein? 1x pro Monat, Angabe plausibler Gründe, die sich jeder aus den Fingern saugen kan?

Sonst eine Neuanmeldung ist schließlich schnell gemacht - wenn es nicht möglich ist den Usernamen zu ändern, lässt sich das so einfach umgehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2020
Auf Grund der aktuellen Änderungen bezüglich der Möglichkeit sein Gewicht an zu geben, möchte ich auf etwas aufmerksam machen das mir wirklich ein Dorn im Auge ist und das meiner Meinung nach nicht sein sollte.

Es sollte nicht möglich sein den Usernamen nach Lust und Laune zu ändern oder gar nur irgendwelchen Emoys an der Stelle an zu geben. Vor allem bei Mitgliedern ohne Foto hat das schon einige Male zu Verwirrung geführt.