Vorschlag: Chat
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2019
Extremfälle wo User dann mit der Polizei oder den Hellsangels gedroht haben waren aber extrem selten.


Heiliger Bimbam 🤦‍♀️ die Frage warum es keinen Chat mehr gibt, ist nach dieser Offenbarung aber wohl beantwortet.
Heute fände ich das aber auch etwas angestaubt. Ich kann mich auch noch an den Chat bei RD erinnern und habe das auch als meist ganz harmlos und unterhaltsam in Erinnerung - wochenstags abends so ungefähr im Schnitt 10-15 Leute anwesend - am Wochenende maximal 20-30. Es gab auch sehr wohl Moderatoren wie Netzwerg und Sexmuffel. Extremfälle wo User dann mit der Polizei oder den Hellsangels gedroht haben waren aber extrem selten.
Man könnte ja mal eine neue Gruppe aufmachen, und mal gucken wieviele wirklich interesse an einem Chat haben. Drüber plaudern was wie schön wäre, bischen Fachsimpeln und vielleicht geht ja doch was. Wer Chat mag, hat ja meist auch eine Vorstellung was fein wäre.
Ich weiß nicht, wie es jetzt ist. Früher gab es hier einen Chat, der aber nur über die erweiterte Mitgliedschaft nutzbar war. Ich hatte sie damals mal für 3 Monate und hab da auch öfter in den Chat geschaut, allerdings wurde dieser kaum genutzt, für mich einer der Gründe, warum ich die Erweiterte damals wieder habe auslaufen lassen. Inzwischen sind aber auch viele andere Chats, die ich in der Vergangenheit nutzte eingestellt oder - wenn sie noch existieren - weitestgehenst verwaist.
An den Chat bei RD habe ich eigentlich nur gute Erinnerungen. Für Kontaktanbahnungen, d.h. "miteinander ins Gesprächkommen" war der - obwohl ohne Moderation und anderen Schnickschnack - völlig ausreichend. Mehr bräuchte ein Chat auch hier nicht. Wenn allerdings der Messenger frei nutzbar wäre, bräuchte es hier keinen Chat. In einigen Portalen ist es so, dass der Messenger nur für Frauen frei nutzbar ist und Männer nur antworten können, wenn sie zuvor angeschrieben worden, eine Option mit der ich hier auch leben könnte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2019
Ich stehe dem Bedarf eines Chats auch etwas skeptisch gegenüber. Und wenn Chatrooms, dann natürlich nur moderiert. Noch mehr Spam/Bots braucht hier wohl niemand. Insofern schließe ich Marrs' Beobachtung an, dass "vermutlich" wenig los sein wird *Grillengezirpe+Totenstille* hin zu maßlosem Spam-Gaudi. Ist aber auch nicht jedermans Sache. Und Leute die sich dann in Ruhe unterhalten wollten sind dann schnell in private Chatrooms ausgewichen nachdem irgendwann die Beiträge kaum noch nachvollziehbar wurden.
Damals... vor tausenden von Jahren.
27.09.2019
@marrs

Entschuldigung angenommen! Meinen Respekt dafür!
Ich glaube kaum, daß ein Chat viel Arbeit macht (das Einrichten scheint ja einfach zu sein, wie ich eben las)... der ist halt einfach da und wird genutzt oder nicht ... und ich liebe die vielen, lustigen und beweglichen Emoticons.... Ich kenne nur Chats, wo die Verläufe automatisch nach Verlassen des Chats gelöscht werden ... das ist ja auch okay so. Schließlich gibt es für wichtige, aufbewahrungsnotwendige Dinge ja andere Kommunikationsmöglichkeiten.
Es kommt einfach auf die User an, wenn da 5-10 Interesse haben und auch mitziehen, dann kann das schon hin und wieder eine feine Runde werden. Stress gibt überall, beim Chat kann man aber den Verlauf jeden Morgen löschen, dann kräht da kein Hahn mehr nach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2019
Klingt eigentlich gut. Vielleicht liest Björn das hier ja und er denkt mal darüber nach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2019
Ohne Registrierung würde ich nicht machen: Dann geben sich Leute als andere aus, das wird für Illegales genutzt und du hast das Bot-Problem. Bietet eigentlich keine größere Plattform mehr an.
und es kommen nicht die mahnenden Hinweise, das man sich doch bitte am Thema halten solle.
Wenn halt nix los ist, postet man einfach was rein, und mit viel Glück kommt was zustande. Chat ist zwar alt, aber nicht uninteressant. Aufgebaut ist sowas in 1 Stunde, mehr braucht man nicht dafür.
Kann ja auch einer sein, ohne Registrierung, haben endlich Moderatoren ihre Daseinsberechtigung :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2019
War der RD Chat denn moderiert, oder ging das irgendwie auch so?
Chat wäre schon schön ... im RD habe ich es sehr genossen, einen zu haben und war oft dort. Da bekommt man schnell mit, wer wie tickt und kann schon verbal viel Spaß haben. Habe zwei meiner Expartner in Chats kennengelernt ....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2019
Man kann halt einfacher "Einfach mal unverbindlich losquatschen".... ohne das man im mit Tretminen versetzen Forum jemandem auf die Füße tritt. ;)
Im Chat haben sich übrigens auch schon nette Verbindungen herstellen lassen, einfach mal so als Gedankenanstoß.....
Da kommt man sich ggf auch viel schneller näher, als im Forum oder über Nachrichtentexte. Über den Schreibstil hat es dann doch schon mal bei der/dem ein oder anderen geklingelt. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2019
Die Möglichkeit schafft auch den Bedarf. Ich vermute, dass gerade jüngere Besucher der Plattform das eher mal ausprobieren würden. Von daher ist schwierig belastbar zu schätzen, wie ein Chat angenommen werden würde.

Da müßte man eher mal in vergleichbare Partnerbörsen und Communitys schauen und überprüfen, wie gut Chats da so laufen. Ich kenne mich da nicht so aus, vielleicht ja jemand anderes.
>>Um mal bei Deiner Wortklauberei zu bleiben, wo liest Du, dass ich irgendwas überbieten möchte?<<

@Kräuterhexe
Aus der von dir beigetragenen Wiki-Definition mit dem Wörtchen Echtzeit - mit der du den Unterschied eines klassischen Chats zu einem Forenchat verdeutlichen wolltest. Also offensichtlich die Gleichzeitigkeit bei ersterem, somit die unterschiedliche Anzahl der Beiträge zwischen beiden Sendeformen. Dem habe ich, mit Verweis auf vergangene, größere Forenchats u. geringe Interessentenzahl widersprochen. Und wenn es dir, wie deine obige Frage insinuiert, nicht um Überbietung, d.h. mehr erzielbare Chatbeiträge ging, verstehe ich erst recht nicht den Bedarf eines zusätzlichen Chats.

>>Eigenartig finde ich auch, dass Du gerade mich hier heraus gefischt hast, wo ich doch gar nicht die einzige pro Chat Schreiberin hier bin. <<

Weil mir speziell deine Motivation in Sachen Extra-Chat unklar war. Zum einen hatte ich dich gerade seitenlang in einem Spiele-Bussi-Thread gelesen, zum anderen hattest du damals selbst einen der erwähnten, großen Kneipenthreads im Smalltalk aufgemacht, wenn du dich erinnerst. Die Möglichkeit bestünde sicherlich wieder. Ärgern wollte ich dich an sich nicht (sorry dafür), hatte zwischendurch eigentlich auch sichtbar geendet, nur als du erneut kamst, mit der Echtzeit, habe ich letztere kommentiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2019
Chatten, sich unterhalten ist per se nicht Negatives. Wenn wir darauf nicht alle (wenn auch in sehr unterschiedlicher Form und Schlagzahl) Lust hätten, würden wir uns alle nicht am Forum beteiligen.

Einige der Threads wurden schon immer als "Chatersatz" missbraucht. Ob man jetzt der "Sis" alles Gute wünscht, ich dem Bernulf seinen Kaffee vorenthalte oder in den ehemaligen Kneipenthreads sich gegenseitig Getränke zugeschoben wurden. Fakt ist, dass man immer neu laden muß und das technische Medium einfach die Dynamik einer "Echtzeit-Gruppenkommunikation" bietet.

Es geht natürlich auch irgendwie ohne. Aber schön wäre es schon. ;) Das müßte man aber wahrscheinlich wirklich moderieren, schon allein um nicht von koranischen Werbebots überschwemmt zu werden und ich vermute, dass da für Björn vielleicht das Problem liegt.
27.09.2019
Lieber Marrs,
Um mal bei Deiner Wortklauberei zu bleiben, wo liest Du, dass ich irgendwas überbieten möchte?

Habe ich das je irgendwo hier behauptet?

Du legst mir Dinge in den Mund, die ich nie so gesagt bzw geschrieben habe, beschwerst Dich aber gleichzeitig darüber, dass ich das tun würde.

Mir ist auch bisher nicht bekannt, dass ich Dich hier in der Form je angegangen habe, wie Du es gerade tust...

Du bist recht herablassend und anmaßend in Deiner Art und Weise. Dinge, die Du bei anderen Usern selbst oft anprangerst.

Bisher habe ich Dich wirklich gern gelesen.

Eigenartig finde ich auch, dass Du gerade mich hier heraus gefischt hast, wo ich doch gar nicht die einzige pro Chat Schreiberin hier bin.

Wenn Dir danach ist, kannst Du gerne weiter hier rumpoltern. Mich lässt das relativ kalt.

Ich könnte Dir zur Not noch ein Räppelchen reichen, um mich so mal kurz auf Dein sachliches und freundliches Niveau zu herab zu begeben.

Aber was bringt es? Nichts!

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim zerpflücken!

Von mir kommt nichts mehr hierzu!

The Stage is yours!!
>>> "Chat (von englisch to chat [tʃæt] ‚plaudern‘, ‚sich unterhalten‘; auch Online-Chat) bezeichnet die elektronische Kommunikation mittels geschriebenem Text in Echtzeit, meist über das Internet...."
Aus Wikipedia... Aber auch genau so an anderen Stellen/Quellen zu finden. Also keine Behauptung von mir
Jetzt Du wieder Marrs.🍻
<<<

@Kräuterhexe
Jo - die Argumentation ist irgendwie nicht pfiffiger geworden - es bleibt bei Wortklauberei. Zum Thema 'Echtzeit' vorsichtige Erinnerung:

Wir hatten hier vor 3-4 Jahren Kneipenthreads mit je 10.000 Beiträgen, die liefen über einige Monate (mit Unterbrechungen), hatten jedoch in manchen Stoßzeiten 40-50 Beiträge pro Stunde. Und du möchtest nun mitteilen, dass du im Klassik-Chat den täglichen Score mit durchschnittlich ein paar Hanseln (wenn überhaupt, kann mich noch an die Verabredungs-Bettelei für den damaligen Chat erinnern) über einen längeren Zeitraum um ein Vielfaches überbieten kannst? Ernsthaft?

Nur dann würden derlei Überlegungen überhaupt Sinn ergeben. Und qualitativ-thematisch war eh null Unterschied feststellbar.

Nochmal zur Wortklauberei, damit du nicht die nächste Wikipedia-Definition für 8jährige anschleppst: Natürlich ist ein Forum schon rein technisch KEIN Chat - es ging mir um die auffällige Ähnlichkeit bei den Laberinhalten bzw. der relativ hohen Schlagzahl zu abendlichen Verabschiedungszeiten. Die Schlagzahl ist im Spieleforum aufgrund der viel geringeren Userzahl geringer, doch im Smalltalk wäre für bescheidene Rf-Verhältnisse schon hin u. wieder brauchbarer Flow erzielbar. Viel mehr ginge halt auch im normalen Chat nicht. Simple as that.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2019
Für mich brauchts ja übrigens keinen Chat, ich würde ihn genau Null mal nutzen - falls das im Laufe der Diskussion verloren gegangen wäre.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2019
Vielleicht sollte man da einfach etwas positiver heran gehen und nicht davon ausgehen, dass alles ganz schlimm und negativ enden wird.

Wer öffentlich auftritt und ein Profil hat, der wird mal angegriffen und über den wird gelästert werden. Aber er kann auch gemocht werden, Spaß haben, spannende neue Leute kennenlernen und Gemeinschaft finden.