Zahnzusatzversicherung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2017
@Seaangel

So manch einer würde sich darüber freuen wenn Frauen weniger reden würden. Nur so einer wäre mir herzlich egal :D

@F-Falk
Von Teil- oder Ratenzahlung kann ich nur träumen! Oder der Betrag um den es aktuell geht, ist dafür -in den Augen meiner Zahnärztin- zu klein.

Ich habe momentan mal wieder ein bißchen Knatsch mit der Praxis weil sie jetzt schon einen Heil- und Kostenplan ausfüllten und von der Krankenkasse prüfen ließen und dieser nun jetzt schon fix und fertig in der Praxis liegt. Dabei habe ich deutlich gesagt dass ich vor Dezember keinesfalls so einen Betrag auf einmal zahlen kann!

Der Heil- und Kostenplan gilt bis Anfang Oktober. Aber soweit ich weiß, kann man den bei der KK verlängern lassen. Nur habe ich dann die Rennerei da meine liebe Frau Zahnärztin -mal wieder- nicht zugehört hat :-/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2017
Bei 17.000€ geht es aber um die Gesamtkosten und nicht nur um die Implantate...auch redet man hier über einen Zeitraum von va 6 Monaten....und alle Praxen die ich kenne bieten immer Teilzahlung oder Ratenzahlung ohne Zinsen an.
@Cheshire-Cat76....das kommt darauf an. Wenn der Zahn noch vorhanden ist, musst du nur zusehen, ihn irgendwie über die Wartezeit zu bringen. Als ich die Zusatzversicherung abschloss gab mir meine Zahnärztin für einen bestimmten Zahn eine schlechte Prognose von ca. 6 Monaten. Die Wartezeit der Versicherung war 9 Monate, also haben wir alles versucht, den Zahn über die 9 Monate zu bringen. Was soll ich sagen, das ganze ist (ich glaube) ca. 12 Jahre her, ich hab ihn immer noch...

Nicht mehr lächeln und wenig reden ist eine denkbar schlechte Alternative :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2017
Leider nützt mir keine Zahnversicherung etwas da die meistens bereits bestehende Probleme nicht mit übernehmen oder man zahlt gesalzene Beiträge. Da bleibt mir wohl nur ein Bankkredit übrig oder auf Fotos nicht lächeln und wenig reden :-(
Und ich kann dir gerne die Unterlagen von meinem Arbeitsunfall raus suchen. Kein Problem, mache ich gerne.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
das ist gesetzlich geregelt und wird freilich übernommen.... kann Dir gerne den Paragraphen dafür raussuchen.... ich meine § 28..... erstmal übernehmen die alles bis Faktor 2,3 und wenn es begründet ist bis zum Faktor 3,5...... kenne Leute die das haben und die Kasse muss es zwar zum Gutachter schicken, aber das ist reine Formsache....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
ein einzelnes Implantat nicht - nur wenn Zahnersatz ohne Implantate nicht möglich ist!
@Molli68...das ein Implantat nach einem Unfall von der Kasse oder der Versicherung bezahlt wird stimmt leider nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
Ein Thema wo man gleich Zahnschmerzen bekommt.
Ich selber habe keine Zusatzversicherung - meine persönliche Meinung dazu ist, das ich dieses Geld einer Versicherung selber sparen kann. Implantate kämen auch nur in Frage, wenn ein anderer Zahnersatz nicht möglich wäre - ansonsten lieber ne Brücke machen lassen, falls mal ein Zahn verloren geht.
Implantate sind eh eine reine Privatleistung, sodass hierfür immer die Kosten privat zu zahlen wären - daher müsste man die Zusatzversicherung bis zum Lebensende abschließen.
Wer Implantate benötigt, da ansonsten kein Zahnersatz "halten" würde und aufgrund eines Unfalles oder durch Krebs die Zähne verloren hat, der bekommt auch von seiner gesetzlichen Kasse fast alles gezahlt.
Und immer schön dran denken, ein Implantat ist ein Fremdkörper und kann auch abgestoßen werden - also lieber mal ne 2. Meinung einholen.
Die professionelle Zahnreinigung ist auch eine tolle Erfindung, die der Zahnarzt privat berechnen kann und die Kosten variieren. Ich bin froh das es reicht, wenn mein Zahnarzt mir einmal im Jahr mein bißchen Zahnstein entfernt, welches über die Versichertenkarte abgerechnet wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
alsomeinefreundingabi ist beimgleichen zahnatz wieich machennsere termineimmer zusammen ihe kasse zahltihr das gebiss nicht muss sie selber zahlensie ist bei der barmer
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
Zähne sind leider immer sehr teuer. Ich persönlich habe bis jetzt noch keine Zahnzusatzversicherung gefunden welche mich anspricht. Auch preislich. Implantate kommen für mich bei einem evtl Zahnverlust nicht in Frage. Meine KK bietet 2 mal jährlich eine kostenlose professionelle Zahnreinigung an. Das war mir schon sehr wichtig.
Ich bin bei der Debeka mit einer Zahnzusatzversicherung und zahle so um die 18 Euro im Monat. Da ist eine Implantat Übernahme mit drin, jedoch keine Zahnreinigung. Wenn ich mich richtig erinnere dann hatte ich eine Wartezeit von einem halben Jahr.
Wenn eine Kostenübername für Implantate wichtig ist, sollte man das Kleingedruckte lesen. Ich hatte davor eine Zusatzversicherung, die die Kosten für ein Implantat nicht übernommen hat, wenn der Schaden von einem Implantat war. Soll heißen- altes Implantat raus, neues rein- neues Implantat und zusätzliche Kosten wurden nicht übernommen.

@MIZI WILL NICHT ANGEMACHT WERDEN...dann ist dein Gebiß eine ganz normale Kassenleistung die jeder bei jeder Krankenkasse bezahlt bekommt.Das hat nichts mit einer Privatversicherung zu tun. Wenn man etwas anderes, besseres möchte, muss man zuzahlen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2017
also meine kasse hat mein gebiss jetzt ohne zusätzliche versicherung gezahlt hab nur einen antrag drauf stellen müssen bin mit meiner krankenkasse sehr zufrieden bin bei der mh-plus......hate bei meiner bauch-op chef behandlung und einselzimmer wurde auch gezahlt ohne probleme und ich bin nicht privat versichert bei ihnen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2017
Die AOK-BW hat eine Kooperation mit der UKV. Da bezahle ich nur 7,49 €/Monat für Füllungen, Inlays, Onlays und inkl. 1 prof.Zahnreinigung jährlich für max. 50,- €. Wie das mit Implantaten ist, müßtest du erfragen.
Der Vertrag startet ohne Wartezeit.
Ich habe auch eine Zahnzusatzversicherung, zahle auch 50 € im Monat. Habe vor 12 oder mehr Jahren mit, ich glaube 26 € angefangen, es wird jährlich teurer. Aber ich bekomme auch 90 % Erstattung auf Zahnersatz, auch auf Implantate...und insbesindere wird auch die professionelle Zahnreinigung bezahlt, die lasse ich vier mal im Jahr machen, das sind auch schon fast 400 € im Jahr.

Ist schon viel Geld, aber ich behalte diese Versicherung, man wird ja nicht jünger und ich habe schon mal fast 3.000 € für ein Implantat bezahlt, das ist mir recht schwer gefallen...und heute kosten die ja noch viel mehr.

Ich weiß, dass bei mir irgendwann wieder eines fällig wird, der Zahn hat schon seit 10 Jahren eine schlechte Prognose, aber so lange es geht wird er behalten...mal sehen wie lange das noch geht...
50,- im Monat, 90 % Erstattung ab dem 5. Jahr, inklusive Implantate. Das ist der beste Tarif den ich gefunden habe. Eigentlich möchte ich nur die Implantate versichern, doch eine solche Versicherung habe ich nicht gefunden. Eine Bekannte bekommt gerade vier Implantate und diese Kosten 17.000 €. Sie hat auch eine Zahnzusatzversicherung.
Das wären also 600 € im Jahr. Nach sieben Jahren hätte ich für 4200 € eingezahlt. Damit wäre ein Implantat bezahlt. Was meint ihr? Wer von euch hat eine Zahnzusatzversicherung? Liebe grüße Annette