Beissbatzen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Danke, behandeln tu ich des gar nicht....die Backen verheilen bei mir auch, aber vorne bleiben die Batzen, warum das so ist, verstehe ich allerdings auch nicht.
Ich habe so etwas auch schon gehabt, zwar an der Wangeninnenseite, aber man hat wirklich das Gefühl, dass man dann dauernd drauf beißt. Du schreibst nicht, ob bzw wie du es behandelst, aber bei solchen Geschichten (auch Aphthen o.ä.) nehme ich seit Jahrzehnten Dynexan Mundgel. Das ist u.a. ein bisschen ‚betäubend‘. Und es heilt gut (meine Meinung). Man muss die betroffene Stelle ein bisschen ‚trocken atmen‘ oder mit einem Papiertuch trocknen, dann haftet es besser. Am besten vor dem schlafengehen und dann die Klappe halten ;-) Alternativ bin ich auch von Salviathymol Tropfen begeistert, bei Entzündungen im Mund- und Rachenraum oder Erkältung zum Spülen und Gurgeln. Bringen dir vielleicht auch was. Vielleicht hilft auch eine Aufbißschiene? Da könntest du deinen Zahnarzt mal fragen. Viel Erfolg :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2019
Heißt aber doch Beissbatzen 😀
Passt auch besser, kommt vom Beissen und nicht vom Saubreis. 😀

93
Hallo....ich beise mich immer auf die selbe Stelle....und zwar nicht in die Backen, sondern vorne in die Unterlippe, innen Seite...auf der rechten Seite, hat es der HNO entfernt, nach ein paar Jahren....hatte vohrher nicht angefragt......und jetzt fang ich links an, hab schon so 7 mal drauf gebissen in den letzten 2 Wochen.....kennt ihr das? Wo lasst ihr es entfernen? Oder was macht ihr dagegen? Hier ein Bild, außer es wird gelöscht von Björn.....Danke schon mal....