Brille mit orangefarbenen Gläsern gegen Schlafstörungen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2019
mein Schlaf war schon immer gut, habe den Tipp nur für die Fragestellerin im anderen Thread gegeben. Habe die orange Brille (Vorsicht - die Brillengläser müssen wirklich orange sein, nicht nur von außen so aussehen, also nicht nur so orange verspiegelt) aber dreimal ausprobiert - ja, funktioniert, noch besser finde ich aber morgens die türkise Brille; macht wirklich munter, aber Espresso schmeckt halt einfach besser :)
@Optimistin.
Du trägst dich nun seit geraumer Zeit die orangefarbenen Gläser.
Wie ist es denn nun mit dem Svhlafcomfort?
Besser?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2019
....gerade im Netz unterwegs um eine Sportbrille mit orangefarbenen Gläsern zu bestellen....bin mal gespannt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2019
Ich danke Euch ganz herzlich, dass Ihr mich so zum Lachen gebracht habt! 🤣😅🤣😅🤣😅
Wie schön! Und gut, dass ich alleine bin, sonst hätte man mich mit meinem Lachkrampf wohl für bekloppt gehalten...😂😂😂😂😂🤣😅😀😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2019
lach, @hmm, wer schlafen will muss leiden :)))) Hiermit halten wir also fest, Gelb wirkt nicht ...

Der Schlafmediziner hat ja auch Orange gesagt und dem wollen wir mal glauben, wa!
😂😂😂Das habe ich auch gerade gedacht, Zwölfe! Hast du denn jetzt am Ende besser geschlafen, Hmm...und nun?
Ähm und weil ich mich hier zum Vollhorst gemacht habe, würde ich das Belegbild von Dir mit Deiner Orange-Schlafbrille an dieser Stelle auch einfordern wollen 😉
🤔 es ist jetzt nach Mitternacht...
Ich habe noch nicht einmal gegähnt... dafür sehe ich unglaublich doof aus...
Frau Optimistin, hiermit melde ich: Mumenschanz!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2019
Einfacher und dem Schlaf noch viel förderlicher wäre ja den PC/Handy/Fernseher und Co. ne Stunde oder zwei vor dem Schlafengehen einfach auszuschalten - also ich meine ja nur 😇😉
Der Kindle wird weniger das Problem sein, ich glaube der strahlt im Dunkeln minimal wenig Licht aus ... selbst ein Leselämpchen wäre da ja noch heller.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2019
eine Schwimmbrille :) sag uns morgen, ob sie gewirkt hat.
Ich habe mir aus Spaß im Internet ein Farbbrillenset bestellt, worin auch eine Orangefarbene dabei ist. Wirkt!

Nur orange, oder auch gelb? Da hätte ich noch ne Schwimmbrille, die ich heute probieren könnte...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2019
@Apfel
lach, theoretisch müsstest du dann immer müde sein .... oder habe ich da was falsch verstanden? :)

Die Blauanteile im Licht am Morgen sorgen dafür, dass wir munter werden - so Mister Schlafmediziner.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2019
Da der Schlafstörungenthread geschlossen ist, hier ein Tipp, den ich von einem Schlafmediziner bekommen habe. Vielleicht hilft er ja jemandem ...

Eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen eine Brille mit orangefarbenen Gläsern aufsetzen erhöht die Melaninproduktion, weil das Orange die Blauanteile im Licht z.B. vom Fernseher, PC, kindle etc. herausfiltert. Die Blauanteile im Licht machen munter, bzw. halten wach.
Alles sehr verkürzt dargestellt.

Ich habe mir aus Spaß im Internet ein Farbbrillenset bestellt, worin auch eine Orangefarbene dabei ist. Wirkt! Einzeln habe ich keine gefunden, habe aber nur beim großen A geschaut.
Die anderen Farben sind auch klasse, aber orange und gelb sind am schönsten, weil auch graue Tage wie die totalen Sonnentage aussehen (etwas OT).