Corona bei Übergewicht
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
Hallo wenny,
ich habe Dir im Covid 19 Thread geantwortet.
Das ist der Thread den Donna plus verlinkt hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
Soweit ich das gehört habe, beginnt der Risikofaktor Übergewicht beim BMI 30 und:

"Oder habt ihr schon mal was von milden Verläufen bei schweren Übergewicht gehört?"

Ja, selbstverständlich.


Hast du hier mitgelesen? Da steht zum Thema auch hin und wieder etwas.

https://www.rubensfan.de/forum/rundum_leben/covid-19?page=39
Hallo,
habt ihr auch im Netz mal recherchiert.... Bei einen schwerwiegenden Verlauf bei Corona (covid19) soll der Faktor reinweg nur starkes Übergewicht BMI ab 40 (ohne Altersberücksichtigung, und derartiger Vorerkrankungen) eine der höchstenRisikofaktoren sein!
Wie geht ihr mit dieser Meldung um? Ist eurer Arbeitsalltag und euer Freihzeitverhalten zwecks Ansteckungsgefahr anders geworden? Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit Corona gemacht? Mein Leben hat sich grundlegend geändert.... alles dreht such nur noch um das Thema.... arbeiten geh ich noch, aber mit mulmigen Gefühl da es zu vielen Kundenkontakten kommt. Mein Freizeitleben gibt es so eigentlich nicht mehr... soziale Kontakte pflege ich nur über Whattsup und Telefon.
Wie geht ihr damit um? Habt ihr euch vielleicht mit euren Ärzten in Verbindung gesetzt ? Oder habt ihr schon mal was von milden Verläufen bei schweren Übergewicht gehört?