Funktionswäsche / Unterhemden für starkes Schwitzen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Zum Wandern/Bergsteigen und zum Radfahren hab ich Funktionsunterwäsche und bin da seit vielen Jahren sehr zufrieden. Benutze die Funktionsunterwäsche aber auch wirklich nur dafür, also nicht im alltäglichen Gebrauch oder auf Arbeit.
Schreibe das deswegen, weil mir nicht ganz klar ist, ob du die Funktionsunterwäsche im alltäglichen Einsatz tragen willst. Da würde ich persönlich eher abraten, weil das eigentlich immer Kunstfaser-Teile sind. Ausnahmen sind Merinowolle-Sachen, das ist aber ein sehr spezielles Thema und da führen wir in Outdoor-Ausrüstungskreisen seit rund 15 Jahren Grundsatzdiskussionen...
Hallo zusammen.
Kennt sich jemand mit solchen Unterhemden aus und hat irgendwelche Erfahrung gemacht.
Habe schon gegoogelt und mich informiert,aber die Sachen die in Frage kommen würden, sind mir viel zu teuer, denn ich weiss leider nicht ob die etwas taugen...
Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüsse von Susanne