Gynäkologe gesucht NRW
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2017
Uniklinken suchen immer nette Frauen da die zukünftigen Ärzte , eine gewisse Anzahl von Ops machen müssen. Außerdem hast Du immer die Gewissheit ein Professor ist immer in der Nähe
Hallo Schnuffelhasi,
Duisburg ist ja nicht sooo weit weg von Düsseldorf und dort kann ich dir Frau Dr. Unverricht ans Herz legen. Selbst ein wenig mollig und unglaublich menschlich und einfühlsam und sie nimmt sich vor allen Dingen Zeit.

Frau Dr. Unverricht
Heuserstr. 2
47051 Duisburg
Telefon:
0203/39513560
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2017
Die Frauenklinik des Johanna Etienne Krankenhauses in Neuss ist auf Endometriose spezialisiert. Vielleicht kannst du dir mal eine Überweisung dorthin geben lassen.

Für mich selber habe ich mich mal um Duisburg nach ner neuen Gyn umgesehen. Diese Ärztin fand ich irgendwie sympathisch :

www.frauenaerztin-kuhn.de

Meerbusch ist ja gut erreichbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2017
...
..mit Ddorf kann auch nicht dienen. In Dortmund hab ich ne tolle Frauenärztin ( in einer Praxis mit insgesamt 4 Ärztinnen)....ansonsten empfehele ich immer die Gyn - Ambulanz des St. Josefshospitals ... die sind super ausgestattet - mit genialen Gyn - stühlen, von denen ich immer so schwärme, daß meine Ärtzin nun überlegt, selber für die Praaxis einen anzuschaffen, nachdem sie ihn ausprobiert hat :-)) !!
Ich finde es übrigene legitim, daß ein Arzt mein Übergewicht und die damit verbundenen Risiken erwähnt und berücksichtigt. Ich war immer übergwichtig und mir sind die Risiken bewußt... daher hab ich mich schon vor 20 Jahren auf Kosten der KK sterilisieren lassen, weil mir das Risiko einer Pillendauereinnahme (und auch das einer Schwangerschaft) zu groß waren. Das war aber mein Wunsch ... und meine Ärztin hat den Bericht zum Kostenübernahmeantrag so geschrieben, daß die KK die Kosten übernommen hat....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2017
@ Schnuffelhasi

Mit Düsseldorf kann ich dir leider nicht dienen. Wenn aber Dortmund noch in deinem Radius ist, dann kann ich dir Dr. Dorothee Drell empfehlen. Sie hat mich zwar nicht oft gesehen, aber hat nie auch nur ein Wort über meine fast 170 kg verloren. Der gynäkologische Stuhl hat mich auch ausgehalten, ohne zu stöhnen. :-D

Dr. Drell ist von ihrer ganzen Art her ein ruhiger Typ. Sie war sogar damals nach meiner Krebserkrankung bereit, Hausbesuche bei mir zu machen, was meine Hausärztin, die im gleichen Ärztehaus die Praxis hat, abgelehnt hatte.

Da findest du die Kontaktdaten, falls sie für dich in Frage kommt >>> https://www.frauenaerzte.de/dorotheedrell
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2017
Schon mal Rat gesucht in der gynäkologischen Ambulanz an einer Uniklinik ?
Die sind ggf etwas "offener" für andere Ideen /Wege/Untersuchungen. Und auch für besondere Problematiken.
Dauert zwar leider immer mit den Terminen ewig, aber vllt mal eine Idee. Zumindest für eine umfangreichere Beratung. Kann man ja auch so formulieren.
Wie gesagt...ist nur so eine Idee.
LG
Hallo Schnuffelhasi, hast Du keine Frau in Deinem Freundes/Bekanntenkreis die Du fragen könntest, ob sie Dir eine(n) Gyn empfehlen kann ? Das wäre mein erster Ansatz... Ansonsten stöber doch mal in den Weiten des www; dort kannst Du mittlerweile auch Rezensionen zu den einzelnen Ärzten lesen. Viel Glück Dir :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2017
Hi zusammen,
bin ganz neu hier :)

Mim Handy kann ich keine SuFu finden, also sorry wenn es so einen Beitrag schon gibt....

Ich suche eine/n nette/n Gynäkologen/in im Raum Neuss/Düsseldorf.

Zu dem Arzt wo ich früher war, habe ich iwie kein Vertrauen mehr, seit er von nix anderem mehr spricht, als dass ich zu dick sei und alle Medikamente (pille etc) zu risikoreich etc...
Ich hatte schon immer extrem starke Regelschmerzen, wurde auch vor ca 10 Jahren wg Endometriose untersucht, diese liegt bei uns in der Familie und jede Frau in unserer Familie hatte sie iwann mal.
Befund war damals nur ne mikromini Endometriose, nix was Behandlung bedarf....
Daraufhin bekam ich ne Pille für Langzeiteinnahme, habe nur alle 6 monate Periode bekommen. Dann lag ich aber auch ne ganze Woche halbtot flach.

Nachdem ich nun laut meinem Gyn zu dick für Pille bin,nehme ich sie seit ca nem Jahr nicht mehr, dementsprechend jeden Monat Periode während der ich für 3-4 tage ausfalle. Ich halte es nur mit Schmerzmittel, Heizkissen oder Wärmflasche halbwegs aus.
Das is weder psychisch noch arbeitstechnisch besonders toll...

Ich hatte damals bei der Endoskopie meinen Arzt schon angesprochen, ob man die nich entfernen kann. Kinder will ich nicht, und die Schmerzen halte ich nich aus. Mein Arzt, einer von den Geburtsfanatikern, war immer dagegen. Erst hieß es, das verwächst sich, dann dass ich vll doch kinder will....blabla.

Zu mir: ich werde dieses Jahr 30, wiege um die 150-160kg und leide jetzt mein halbes Leben unter diesen Schmerzen....

Ich suche daher einen Arzt/Arztin die offen dafür ist und kein Problem mit Über gewichtigen hat...Ich bin auch bereit weiter zu fahren, solang es NRW ist und ich da noch mit der Bahn hinkomm :)

Ich bin dankbar und offen für alle Ideen, aber bitte nix in Richtung "krieg n kind dann sind die schmerzen weg" oder sowas....

Liebe Grüße,
Schnuffelhasi