Hanföl
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2019
@dagmar
Ja, das stimmt. Man sollte offen für alles sein, und sich nicht nach einem Versuch direkt dagegen entscheiden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2019
Es ist schon eine Wirkung wissenschaftlich bewiesen.
Aber nicht jeder hat die "Synapsen " dafür "frei"
;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2019
Wahrscheinlich :) Hatte aber eigentlich gar nichts groß erwartet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2019
Ich habe das neulich "einfach nur so" mal getestet und bei mir hatte Hanföl (und dafür gibt es laut Googeln keine medizinische Erklärung) eine aufputschende Wirkung. K.A..
Meinst Du Hanföl für Salate etc.., das ist reich an Omega 3 Fettsäuren oder meinst du das mit thc-hanföl? Ich habe mir letzteres gegen Migräne gekauft 5ml 15% um 99€ .Es hilft mir nicht, mir wird nur schlecht. Aber eine Hanfverkäuferin versicherte mir auf Nachfrage, dass es Ihrer Mutter gegen Krebsschmerzen hilft, sie nimmt das 50% , das kostet aber 350€, scheinbar ist die Dosis entscheiden,
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2019
Na. Ist doch super ;-)
Dann noch viel Erfolg damit
Ich hatte den Tipp auch von hier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2019
Hallo Dagmar,
das Aconit Öl ist heute angekommen. Seit zwei Tagen habe ich stechende Schmerzen am Piriformis-Muskel. Nun habe ich das Öl leicht eingerieben. Es riecht wirklich sehr schön. Ja, was soll ich sagen... Der Schmerz ist weg... Kann das wirklich sein? Oder bilde ich mir das jetzt nun ein? Ich bin eigentlich sehr skeptisch neuen Dingen gegenüber aber auch sehr offen. Aber das hat mich jetzt wirklich sehr überrascht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2019
Huhu Dagmar,
ich war schon so neugierig, dass ich es schon gestern Abend noch bestellt habe :-) Aber ganz lieben Dank für Deine Antwort.

LG
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2019
Versuche es einfach mal.
Ist nicht so teuer. Unter 10 Euro eine kleine Flasche.
Alle in meinem Umfeld kommen gut damit klar. Auch die Homöopathie Skeptiker, schmunzel.
Ich glaube, ich halte die Firma am Leben, bei dem Verbrauch, den wir haben,lach. Mir hilft es im Nacken und Schulterbereich.
Ich setze nun mal ein Bild rein. Keine Ahnung, ob das ok ist betr Werbung.
Wenn ich den Namen nenne, kann es ja auch jeder goggeln ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2019
@Dagmar
Hallo Dagmar,
bei welchen Schmerzen kann man dieses Aconid Öl verwenden? Ist es wirklich so wirksam wie die Rezensionen es sagen? Meinst du es wäre etwas für meinen Rücken? Habe ja diese blöde Stenose und dann auch noch das Pirifomis Syndrom mit teilweise fiesen Schmerzen. Bin da echt für jeden Tipp dankbar. Immer nur Chemie mag ich nicht.
LG
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2019
ihr Lieben, vielen Dank für eure Beiträge!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2019
Hallo,
Arconit Schmerzöl kann ich bei Nervenschmerzen auch empfehlen.
Mit Hanföl hatte ich noch keine Berührung.
LG, Nicole
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2019
Öl auf ein kleines Stückes Zucker träufeln und vorne unter der Zunge zergehen lassen. Dann schmeckt es nicht so scheußlich.

Ich habe es versucht.
Mir hilft es leider nicht.
Aber ich habe auch nicht nur reine Gelenkschmerzen.

Aconid Öl
(ein Tipp von hier ) hilft mir gut. Gerade auf Weichteilen. Hilft auch gegen Nervenschmerzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2019
Würde mich freuen, wenn es dir hilft. Übernehme aber keine Gewähr dafür.☺️
Vorsichtshalber merke ich noch an, dass es furchtbar schmeckt. Das vergeht; bitte nichts gleich nach Einnahme essen oder trinken. Der Wirkstoff wird über die Mundschleimhaut aufgenommen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2019
Ich nehme dieses CBD Öl von hanfare seit ein paar Monaten:
https://www.hanfare.de/cbd-produkte/585/cannabigold-classic-cbd-oel-500mg?c=74
Ich versuche die Schmerzmittel damit auszuschleichen. Das funktioniert nicht auf Knopfdruck, aber m.E. doch zunehmend gut.
Die Tropfen (es gibt auch Kapseln!) sind teuer, aber einen Versuch wert, denke ich.
210 Euro für 30%..und 30 ml ca.855 Tropfen, 4 Tropfen täglich, sind ca. 210 Tage....ca 1 Euro am Tag, wenn es hilft, wäre es a Traum....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2019
Eine Freundin von mir nahm es vor ihrer Hüft-OP (sie bekam relativ jung ein künstliches Hüftgelenk, ist ehemalige Leistungssportlerin und hat durch einen Unfall in der Jugend starke Schmerzen im Knie und dann eben auch in der Hüfte) - sie berichtete dass es bei Schmerzen hilft - wie gut weiß ich nicht, weil ich von ihr den Eindruck habe, dass sie eine eher hohe Schmerztoleranz hat.

Sie nahm es aber nur Abends/Nachts weil es sie schläfrig und müde und auch so ein bisschen dösig im Kopf machte. Das wirkte dann sogar bis zum nächsten Tag nach.

Grundsätzlich würde ich Dir raten es zu probieren - die Nebenwirkungen sind ja bedeutend kleiner als bei "normalen" Schmerzmitteln. Achte aber darauf, dass es aus Bio-Anbau stammt, gerade da kann die Belastung durch Pestizide ansonsten wirklich stark sein.
Als Konzentration wurde ihr so um die 30% empfohlen, also hochdosiert, sie hatte aber starke Schmerzen.

Ich würde Dir die Firma verlinken, die das Öl vertrieb, das ihr damals vom Arzt empfohlen wurde, die existiert aber leider nicht mehr.

Das alles Gewähr - es beruht nicht auf eigener Erfahrung.
Ich nehme CBD Öl manchmal gegen Schlaflosigkeit und finde es dafür wirklich gut. Wie es bei Schmerzen wirkt weiß ich nicht. Müde machts halt schon (muss man sicher auch bedenken).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2019
hallo zusammen, kann jemand über Erfahrungen mit Hanföl berichten? Ich habe gelesen es würde bei Gelenkschmerzen helfen.