Hilfe bei spärlichen oder keinen Augenbrauen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.06.2019
Ich habe 250 Euro gezahlt. Hat knapp 2 Stunden gedauert und in 4 Wochen wird nochmal nachgearbeitet.
25.06.2019
Die Tochter einer Freundin hat das jetzt machen lassen.

350€ hat sie bezahlt, dauerte 3 Stunden, soll bis zu 4 Jahren halten und war laut ihr "nur ein wenig schmerzhaft".

Ich habe heute Fotos bekommen, mit und ohne Brille; mir gefällt mit sogar noch besser.

Die Brauen haben einen schönen Schwung nach aussen hin.

Sie muss sich noch dran gewöhnen, was ich verständlich finde da ihr Gesicht etwas verändert aussieht, allerdings gar nicht negativ.

Mir gefällts und wenn das Ungewohnte weg ist wird sie es 100% auch toll finden :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.06.2019
Nein, es ist ähnlich wie Augenbrauen zupfen.
Wenn man möchte, tragen sie auch vorher eine Betäubungscreme auf.


Es lohnt sich wirklich, ich habe heute schon 5 Komplimente bekommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2019
Ist das schmerzhaft? Darüber nachgedacht habe ich auch schon....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2019
Guten Abend,

seit Jahre gehe ich alle 2-3 Wochen zum formen und färben meiner spärlich vorhandenen Augenbrauen.
Lange war ich am überlegen, mir diese per Permanent Mak up stechen zu lassen.
Allerdings hat mich da immer gestört, das es sehr künstlich ausschaut.

Heute morgen habe ich per Facebook in meiner Stadtgruppe gefragt, ob jemand für mich eine Empfehlung für ein gutes Studio hat.

Habe dann bei einem angerufen, was 5 Minuten von mir entfernt ist und habe mich beraten lassen und meine Bedenken, wegen des Permanent Make up offen geäussert und da wurde mir Microblading empfohlen. Als ich gefragt wurde, ob ich das machen möchte und wann, habe ich gesagt, am liebsten sofort.

Leider war für heute kein Termin frei. Habe einen für nächste Woche vereinbart und meine Telefonnummer hinterlassen.

Dann habe ich mich im Internet belesen und Videos angeschaut.

Etwa eine Stunde später klingelte das Telefon und mir wurde ein kurzfrstig abgesagter Termin für 16 Uhr angeboten.

Aufgeregt machte ich mich auf dem Weg in das Studio, welches auch rollstuhlgerecht ausgestattet ist.


Nach kurzer Aufklärung ging es ans Werk und ich bin begeistert, endlich habe ich wieder Augenbrauen und das Gesicht einen Rahmen.

In vier Wochen wird nochmal nachgearbeitet und wird dann bis zu 2 Jahren halten.


Bin glücklich.


Mikroblading ist eine manuelle Methode des bekannten Permanent Make-up, welche aus dem asiatischen Raum stammt. Der Unterschied gegenüber dem klassischen Permanent Make-Up besteht darin, dass beim Mikroblading kein Gerät beziehungsweise keine Maschine zum Einsatz kommt.