Hilfe!!!! Wer hilft mir beim packen für 8 Wochen Reha ?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

@daughter
Ehrlich gesagt, deine ganze Nachricht ist volle Beurteilungen und Erwartungen.
1. Du urteilst weil sie "meckert", dabei tust tu genau so.
( In ihr Situation/Zustand , darf sie meckern. Würde sie vollkommen Gesund sein, würde sie keine Reha benötigen)

2.Du erwartest von ihr, genau so wie sie von den anderen (in ihrem Fall zu Recht) eine gewisse Mass an Dienstleistungen erwartet.

Auch wenn du teilweise recht hast, dass man in so eine Reha die Zeit genutzt werden soll, finde ich nicht, dass "noch mehr fertig machen" von Dir oder der Personal dort dem @Fräulein Schmidt hilft.

Aber so ist mit dem Spiegelbild, bei dem Gegenüber: es regt uns auf!

Einen schönen, gute Laune Sonntag!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Ich mag jetzt für einige hart klingen, aber ich finde es heftig, wir du so viele Menschen als Idioten beurteilst. Du bekommst so eine Chance geschenkt und bist extrem meckerig. Du darfst so lange dir Zeit nur für dich nehmen, alles bezahlt und dann noch das Angebot dich beruflich umorientieren zu können. Ich hoffe du nutzt diese geschenkte Zeit um auch dich weiter zu entwickeln und vom jammern und meckern weg zu kommen hin zu einen aktiven und selbst verantwortlichen Leben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
fräulein schmidt denk dir nix wegen blöder patienten die wechseln ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2017
@Fräulein Wenn die dir schon nach so kurzer Zeit eine Ausbildung anbieten, hat da jemand aber schnell deinen Wert erkannt. ;)

Lass dich von den Idioten nicht ärgern und DU bestimmst, was du mit deiner Zukunft machen WILLST.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2017
Hey, geniesst erstmal die Zeit dort als Patientin und verschieben solche wichtige Entscheidungen. Dafür hast du doch noch Zeit.

Alles Gute und eine gute Zeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2017
Hallo in die Runde....ich hatte hier schon ein paar mal versucht was zu schreiben.....ellenlange Texte.....und immer kurz vorm speichern....Netz weg.....Gespräche gab es....vordergründig immer positiv....im Grunde umsonst. Nun soll sich an die Reha eine Ausbildung anschliessen uber 3 Jahre......hier im Haus....nicht zuhause......an sich ne tolle Chance. Ich will und kann ja nicht in meinen Beruf zurück.
In Wirklichkeit such ich in Gedanken die nächsten Bahnschienen. Ich hab zwar hier ein paar ganz tolle Menschen ....aber die wiegen die Masse an Idioten mittlerweile nicht mehr auf.....
Traurige Grüsse......
Fräulein Schmidt,
ich hoffe Dein Gespräch heute ist positiv verlaufen.
Ansonsten, bittest Du um ein Gespräch mit der Klinikleitung, erklärst das sachlich, bittest um eine Entschuldigung und darum, einem anderen Arzt zugewiesen zu werden.

Spätestens wenn das nicht klappen sollte, rufst Du umgehend beim Rentenversicherungs-Träger an, informierst über den Zustand, am Besten mit Namen, Datum, Uhrzeit und so genauem Wortlaut wie möglich. Die wollen das dann noch schriftlich haben und eigentlich erhältst Du dann die Möglichkeit die Reha offiziell abzubrechen und umgehend eine neue zu beantragen und zu erhalten.

Ich hatte so etwas, wenn auch thematisch anders, vor ca. 3 Jahren, bin dann nach 2 Wochen offiziell nach Hause gefahren und habe 6 Wochen später eine neue Reha angetreten.

Wichtig ist, dass Du die Reihenfolge Chefarzt, Klinikleitung, Kontakt mit der RV einhältst, damit Dein Anspruch nicht erlischt.
Und versuche alles zu dokumentieren, den Wortlaut so genau wie möglich aufzuschreiben.

Sollten Chefarzt oder Klinikleitung aber darauf eingehen, sei so mutig und frage, wie Sie mit diesem speziellen Arzt verfahren wollen, damit er so ein Verhalten nicht bei andren Mrnschen fortführen kann.

Ich drück Dir die Daumen, das alles gut läuft und die Reha doch noch einen positiven Verlauf für Dich nimmt!
Sei mutig und stark.
Ich hatte mich über einen "eingekauften" Arzt beschwert und die Beschwerde wurde ernst genommen und weiter geleitet.

Wenn ich lese wie mir Dir umgegangen wird, war meines allerdings PillePalle.

In einer der Gesprächs Therapien fiel übrigens ein simpler Satz, den man sich aber durchaus durch den Kopf gehen lassen kann.

Ich hatte mich über jemanden beklagt, wie DER mich behandelt hat.
(über mehrere Sitzungen und ausführlich. Ich kürze hier nur ab).

Und irgendwann meinte die Therapeuten sanft und freundlich =

Haben Sie mal darüber nachgedacht, dass nicht nur er sie so behandelt hat.

Sondern, dass SIE sich so haben behandeln lassen ?


Und es stimmt. Die eine Seite ist wie mit uns umgegangen wird. Die andere Seite aber was wir uns gefallen lassen !

Also Brust raus, Kopf hoch und Mund aufmachen !
"........." bin völlig sprachlos und mein Wutpegel steigt mir langsam über die Halskrause.
Wenn du morgen bei dem Chefdoc nicht weiterkommst, wäre die Klinikleitung die nächste Stufe und ein Anruf bei deinem Kostenträger, wie du weiter vorgehen kannst. Bei Informationen an den Kostenträger werden die Kliniken vor Ort in der Regel seehr hellhörig.

Wenn diese Kommentare nicht aufhören, stellt sich mir die Frage:
"Willst du 8 Wochen deiner Zeit in einer Klinik verbringen, die dich systematisch runterzieht? Eigentlich sind die dafür da, dir zu helfen."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2017
Ja, das ist einfach eine Prüfung für dich, wie du in deinem zukünftigen Leben mit solchen Idioten umgehst. Wenn so etwas kommt, direkt nachfragen: Wenn so etwas bei mir nicht geht, was empfehlen sie denn für Übergewichtige? Wenn "Diät" kommt, ja, aber zur kurzfristigen Unterstützung ... etc.. Einfach in deinem Kopf "Dummes Arschloch denken" und versuchen so lange auf der Sachebene zu bleiben, bis völlig klar ist, dass er keinen Bock auf dich hat und du gutes Material für die Heimleitung hast. Dann auch wirklich mal einen Brief an die Krankenkasse schreiben. Wenn sich das in den nächsten Tagen nicht besser wird und sie dir keine gute Behandlung geben, vielleicht auch einfahc mal bei der Krankenkasse anrufen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2017
Mach DICH stark morgen bei Deinen Termin!
Ich bin entsetzt und sprachlos ob dieser Beleidigungen und Entwertungen, die aber auch nur so lange als Instrument benutzt werden können, wie Frau sich NICHT vehement dagegen wehrt und sich so einen Umgang verbittet.
So viel Respektlosigkeit und fehlende Sensibilität sollten sofort den Autoritäten gemeldet werden, Fräulein Schmidt. Horch Dich vielleicht mal um; ich könnte mir denken, dass Du nicht das einzige Opfer diesen Umganges bist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2017
Ich denke du bekommst eine Lernaufgabe, damit du lernst, deine eigenen Grenzen zu setzen - viele Frauen hier denken an dich. Steht auf für dich selbst und wer du bist - und geh um Gottes Willen sofort zur Kurleitung und beschwere dich!!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2017
Nachtritt heute morgen...." na bei Ihnen kann ne Schmerzspritze ja nicht helfen....da kommt der Wirkstoff ja kaum an...." Holt Ihr mich bitte raus hier ???? *verzweifeltkuck*
Wenn du dein Smartfön einsteckst, hast du uns alle dabei. Und wenn du unsicher wirst, kannst du es in die Hand nehmen und dran denken, dass wir alle da drin sind. :) :)
Schön ist sicherlich etwas ganz anderes, aber wenn du es als Übung sehen kannst, kannst du daran wachsen. Toi, toi, toi!!
;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2017
Guten Morgen aus dem Funkloch....ich hab morgen früh neun Termin beim Chefarzt....werd noch bissel üben bis dahin. Oder ihr kommt alle mit ....bitte bitte..
Und ja, meine Muskeln sind auch zu fühlen. Sehr deutlich sogar. So ne doofe TUSSI.....ganz klein isse wir ne Spitzmaus.....( obwohl die arme Spitzmaus nicht so diskriminiert werden darf. ) Danke das Ihr da seid :-)
@fatcat
Kann mich dir nur anschließen. Allerdings mit Presse wäre ich erstmal vorsichtig.

Würde aber noch ergänzen:
Notier dir alles, was wer wann gesagt hat bzw. was dir widerfahen ist. Damit du diesen (oder noch weitere?) Vorfall nachvollziehen kannst und nix vergißt.
Wichtig finde ich, einen Vorgesetzten bzw. die Klinikleitung zu informieren, damit du deine Anwendungen und einen anderen Doc bekommst.

Eine schriftliche Info an den Kostenträger entweder von der Klinik aus oder nach deiner Heimkehr. Habe auch schonmal eine Beschwerde losgelassen und die Landesversicherungsanstalt (damals) ist den Vorwürfen äußerst akribisch nachgegangen mit dem Hinweis "wenn wir von den Patienten nicht informiert werden, wenn etwas schräg läuft, können wir es nicht wissen und nicht dagegen vorgehen".
@Fräulein Schmidt:

Mir stellen sich gerade die Nackenhaare auf. Du solltest, sofern möglich, bei der nächsten Visite und am Besten ist der Chef vom Hause mit dabei, jenes Gespräch zum Thema machen. Ansonsten geh direkt zur Klinkleitung.

1. Du bist für Dich da und nicht zur Erheiterung (oder was sonst noch) des behandelnden Arztes bzw. Therapeuten.

2. Da er aufgrund seines Verhaltens Dir gegenüber in der Pathologie besser aufgehoben wäre, möchtest Du einen anderen Arzt/Therapeuten.

3. Sollte das nicht möglich sein, drohe ihnen mit der Abreise. Sie möchten doch in diesem Falle Deine Papiere fertigmachen.

4. Ich würde denen auch damit drohen, ein solch erniedrigendes Verhalten dem Kostenträger und der Presse mitzuteilen.

Also, ich hatte auch mal so ein Prachtexemplar von Ärztin. Hat gewirkt. Am übernächsten Tag hatte ich einen anderen Arzt. Bloß nicht bange machen lassen. ;o)
@Fräulein Schmidt
Sorry, aber da schwillt mir der Kamm. Kannst du dich seinem Vorgesetzten zu beschweren??
Dein Aufenthalt wird von der Renten- oder Krankenkasse finanziert und soll dir etwas bringen - diesen Erfolg torpediert dieser Doc von Anfang an und das ist sicherlich nicht im Sinne des Kostenträgers.
Deine Schilderung klingt für mich, als würde er dir gleich Anwendungen streichen, die dir sehr wahrscheinlich gut tun würden und er sie dir nicht genehmigt.
Nochmals sorry, aber bei sowas könnt ich platzen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
Zumindest bei mir, ich bin ja auch nicht gerade eine Elfe - kann man angespannte Arm-, Po-, Bauchmuskeln und Beinmuskeln sehr gut fühlen. Check das doch mal bei dir und verweis doch mal darauf und frag ihn, vieviel Erfahrung er eigentlich mit übergewichtigen Patienten hätte und ob es da vielleicht Unterstützung bräuchte, um dich richtig zu beraten bzw. ob es nicht vielleicht einen Kollegen geben würde, der da mehr Erfahrung hat. *bös guckt* Am besten aber vorher informieren, ob es noch alternative Kollegen gibt. ;) Sonst lieber sein lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
schau ihn freundlich an und frag ihn lächelnd aber ernst, ob ihm das eigentlich gar nicht peinlich ist, wenn er sich so dermassen danebenbenimmt und keine Anzeichen von Ethik oder sonstwas zeigt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
Hallo aus meinem kleinen Eckchen mit Netz. Gibts die Welt da draussen noch ? Alles noch da ?
Kann mich mal bitte jemand sus meinem ichbinheutebesondersfettundhässlichloch rausziehen ? Wenn überhaupt möglich....

Ich war heute hier beim Arzt wegen Massagen...Originalantwort: " wozu..bei ihnen fühlen wir die Muskeln doch eh nicht....aber wir haben unterwassermassagen....aber...wer weiss ob sie da reinpassen in die Wanne...." plus vorspielen wie dchmsl die Wanne und wie breit ich bin.....
Irgendwie hab ich aber echt das Gefühl das ich mich seit Sonntag verdoppelt habe....trotz fast nur Salat ohne alles und Wasser.....kein Zucker, kein Mehl, kein nix...

Am liebsten gleich heim und die Decke über den Kopf.....heul.....

Sorry fürs jammern aber DaS musste mal raus....
Ja eigentlich war es amüsant.

Aber wir hatten auch eine Dame dabei, deren Tochter in Brasilien lebt und gerade ein Kind bekommen hat.
Sie hat über WLAN dann geskypt um ihr 1. Enkelkind zu sehen.

Das ging schon ans Herz, wenn sie im strömenden Regen mit dem beschirmten Laptop da saß nur um ins Internet zu können und ihre Kinder zu sehen.

Es gab auch Geschäftsleute die ins Netz MUSSTEN.

Ich als Fotojunkie hätte gern zwischendurch meine Bilder gesichert usw.

Also es war eher sehr nervig als "entspannend" ohne Internet.

Die wedelnden und suchenden gab es bei uns auch. Aber egal wie weit man den Berg hoch gestiegen ist, es gab nur unten im Dorf Empfang *hahaha* ;-)