Meditation, Tiefe Gefühle - besondere Erlebnisse
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Hallo Annette.

Ach was ... Das mit dem viel weiter sein ist Quatsch. Jede/r wie es grade geht.

Am Anfang denkt man immer, man muss sonstwas für Erleuchtung mit dem Gongschlag kriegen. Dabei kommt das meist mehr so nebenbei.

zB, wenn man nicht mehr zwanghaft versucht nicht zu denken. Dann denkt man nämlich garantiert darüber nach, dass man wieder denkt.

Nimm es wie es kommt. Ablenkung kann auch eine Botschaft von innen sein.

@Annette, da war die Löschtaste wohl im Weg ...

... seit zwanzig Jahren, sollte da noch stehen ...

... für mich ist bei der Meditation u.a. auch die Verbindung zu mir selbst wichtig. Viele fühlen sich nicht. Binden wir uns an uns selbst an - an das was uns im Kern ausmacht, über das schlichte Ego hinweg, an unseren göttlichen Anteil - finden wir vor allem Liebe. Tiefe Selbstliebe, Gelassenheit, Ruhe. So erlebe ich das.

Und durch diese Angebundenheit wird das Erleben einer umfassenden Einheit, eines Friedens, einer All-Liebe für mich überhaupt erst greifbar. Darin ruht - meiner Erfahrung nach - auch tiefes Verständnis, Wertschätzung und Sein-Lassen für andere.

Darum ist mir die systemische Sicht auch so nah. Darin finde ich meine Haltung wieder. Und deshalb ist mir Selbstreflexion und Kommunikation - auch grade in der Außenperspektive - wichtig. Wir erfahren uns Selbst im tiefen inneren und in der Reibung der Grenze gleichermaßen.

@MagicBarista und deshalb empfinde ich Begegnung in Beziehung und Partnerschaft ebenso wichtig.

Das Erkennen, Eintauchen, Fließen, Erkunden, Verschmelzen ... Auf sovielen Ebenen. Das kann - wenn man sich selbst begegnet ist und sich öffnet - eine seelische Intensität erreichen die oft ungeahnt ist.
Tiefe Gefühle und Emotionen sind wirklich toll. Am Gipfel eines Berges, im freien Fall, das ist ein unglaublicher Rausch der Gefühle.

Es gibt dann noch die tiefen Gefühle in Zweisamkeit. Durch Berührung , gemeinsames Atmen, durch Küsse und natürlich durch die pure Kraft der Sexualität.
Letzteres musste ich erst lernen, annehmen und verinnerlichen.
Wenn die Zeit fliegt, körperliche Grenzen sich verschieben und nur die reine Anwesenheit des Partners dich glückselig macht, dann bist du deinen Ziel sehr nahe.

Das Leben kann so unglaublich schön sein, wir müssen es nur zulassen.

Die Oberflächlichkeiten in meinem Leben waren echte Zeitverschwendung.

Kernfusion, die ursprünglichste Hitze der Leidenschaft - nur wenige wissen, wovon ich hier spreche. 💥💥💥

Wer es nicht kennt, kann es auch nicht vermissen, insofern ist es nicht schlimm. 😊😊😊

Tiefe Gefühle kann man schwer erklären, die muss man erleben. 😊😊😊
Hey Annette,

ich meditiere schon seit z. Mal mehr, mal weniger.

Und ich kenne diese intensive Verbundenheit durchaus.
Hallo,
Ich hatte in den letzten Wochen besondere tiefe Gefühle. So habe ich die unglaubliche Schönheit von allen Gefühlen erfahren, den inneren Reichtum und das Gefühl sehr reich beschenkt worden zu sein. Ich fühlte mich wie Sterntaler. Diese Gefühle ergaben sich von selbst, als ich mich dazu entschieden hatte für fünf Wochen ganz allein zu sein.
Nach diesen unerwartetem Erlebnis habe ich im Internet nach Vergleichbarem gesucht und erfahren, dass viele Menschen besondere, tiefe Gefühle haben. Oft in der Natur. Auch soll man z. B. beim meditieren tiefe Gefühle erfahren können.
Nun habe ich angefangen mich mit Meditation zu beschäftigen. Aber es fällt mir nicht leicht. Es ist wie eine neue Sprache lernen.
Ich habe in meinem Umfeld nachgefragt und von folgenden Gefühlen erfahren: Eins sein mit allem, sich über seine eigene Grenzen ausdehnen, tiefe Glück und große Dankbarkeit.
Was kennt ihr? Wer hat Erfahrung damit, in diese Gefühle eintauchen zu können? Viele Grüße Annette