Mirena
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.02.2021
Generell ist eine Hormonspirale immer eine reine Glückssache. Oft macht sie Depressionen ohne dass die Trägerin damit die Spirale in Verbindung bringt. Es gab vor ein paar Jahren Mal eine Reportage bei Frau TV auf WDR dazu.
Es gibt auch andere Spiralen ohne Hormone. Zum Beispiel welche mit einem Anteil Gold statt Kupfer. Lg
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.02.2021
Danke Katniss, Emotion und Rike, dass ihr eure Erfahrungen hier teilt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.02.2021
Ich habe sie letztes Jahr das zweite Mal eingesetzt bekommen und bin sehr zufrieden. Da ich im Schichtdienst arbeite, kam ich immer schlechter mit der Pille und den damit verbundenen Einnahmezeiten zurecht und bin deshalb umgestiegen. Jederzeit wieder. Auch wenn es schönere Dinge gibt, als die Spirale gelegt zu bekommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2021
Ich hatte sie auch 3 mal. Kann nur Positives berichten. Hatte all die Jahre null Probleme damit. Nun habe ich ein anderes Modell, habe mir den Namen nicht gemerkt, die FA meinte, dies ist die neue Generation von Hormonspirale.
Ich hatte die Mirena ca 11 Jahre. Während der Tragedauer war ich sehr zufrieden. Ich verspürte keine unerwünschten Nebenwirkungen, welche ich mit dem Implantat in Verbindung brachte. Mein erhöhter Blutdruck war aber einige Tage nach dem Entfernen schlagartig Geschichte. Ein Zusammenhang wird von mir sicher angenommen. Meine Ärztin schloss diesen Zusammenhang auf Nachfrage nicht aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2021
Danke Donna Plus für diesen Hinweis, über dessen ich mir schon bewusst bin.
Ich würde mich dennoch freuen, wenn es in diesem Thread lediglich um die Fragestellung geht. Erfahrungswerte
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2021
"Wenn man googelt gibt es auch so viele unterschiedliche Berichte, ich fände es sehr schwer da eine Entscheidung zu treffen und hoffe du findest das passende."

Vor allem eine Entscheidung aufgrund von anderen Erfahrungen. Das ist ja das Problem mit allen Pillen, Spritzen und Spiralen, egal ob Hormonspiralen oder Kupferspiralen (o.a. Kupferpräparaten), ob und welche Nebenwirkungen man entwickelt, wird man ohne den Selbstversuch nicht erfahren. Leider.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2021
Danke Trudi, ja es gibt viele Berichte und ich bin mir noch nicht sicher
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2021
Ich habe direkt nach dem Einsetzten fürchterlich Krämpfe bekommen und ab da nur Probleme gehabt, so dass sie nach ca. 6 Monaten wieder entfernt werden musste. Die Regel blieb nicht aus, sondern kam unregelmäßig und sehr stark, begleitet von Krämpfen, so das ich teilweise bewegungsunfähig war. Vorher hatte ich diese Beschwerden nicht. Das Entfernen war das angenehmste an der ganzen Geschichte. Für mich nie wieder.

Eine Freundin von mir hat sie auch wie NanuNina schon zum 2. oder 3. Mal und ist sehr zufrieden.

Wenn man googelt gibt es auch so viele unterschiedliche Berichte, ich fände es sehr schwer da eine Entscheidung zu treffen und hoffe du findest das passende.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2021
Danke, NanuNina für die Info
Hallo. Ich habe die Mirena insgesamt 15 Jahre getragen.. dreimal quasi eingesetzt bekommen. Ich würde es jederzeit wieder machen. Ich hatte keinerlei Probleme. Die Regel blieb aus, was ich als angenehm empfunden habe. Kosten sind auch im Rahmen. LG NanuNina
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2021
Hallo, hat jemand von den Frauen hier, die Mirena? Was sind eure Erfahrungen damit?