MRT in Berlin
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2021
Gerne doch 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2021
...kurze Rückmeldung....habe einen Termin bei Prof. Dr. Mäurer, Reinhardtstr. 23-27 in Berlin Mitte bekommen...das Gerät hält bis 200 kg aus und hat `nen Durchmesser von 72cm...Danke nochmal!!! ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2021
Vielen Dank, Euch Beiden für die Tipps....werde mir das in jedem Fall gleich mal anschauen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2021
Das habe ich noch gefunden:

>>> https://mrt-akademie.de/de/

"Die MRT-Akademie bietet mit ihrem “Panorama Open MRT” die Diagnostik für Angstpatienten, Kinder und übergewichtige Patienten bis 200 kg an. Je nach Patientenwunsch lässt sich die Beleuchtung des Raums anpassen, sodass die farbigen Lichteffekte für Ablenkung und Beruhigung sorgen."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2021
@ Warsteyn

Ich kann dir leider keine konkreten Tipps geben, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Kliniken, die auch die Adipositas-Chirurgie durchführen, für Schwergewichte ausgestattet sein müssen.

Gib einfach mal bei der Google-Suche adipositas chirurgie berlin ein und es werden dir diverse Treffer angezeigt.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2021
Hallo, liebe Forianer....

...hat wer ne Idee zum Thema MRT für Schwergewichte in Berlin? Ich habe jetzt so einige abtelefoniert, ohne Ergebnis; und die Krankenkasse war bisher auch keine wirkliche Hilfe. Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte...

Beste Grüße