Nackenmassage
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2021
Habe mich mittlerweile für eine Variante entschieden. Daher mache ich hier mal zu.
Danke Euch allen 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2021
Danke @SONNEnstar, sowas hatte ich mir vorgestellt. Wollte es nur ohne Kabel haben. Dann werde ich sicher fündig. 😊
ich schwöre auf das Shiatsu-3D-Nackenmassagerät von Naipo.
Super verarbeitet, und sehr individuell, weil Du selbst bestimmen kannst, mit wieviel Druck Du massieren lassen willst. Ich finde das super im Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich gebe es nicht mehr her :)

https://www.naipo.de/collections/all-products/products/naipo-shoulder-neck-massager-with-shiatsu-kneading-massage-and-heat

Und hier vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe:

https://www.vergleich.org/nackenmassagegeraet/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=search&gclid=CjwKCAjw2ZaGBhBoEiwA8pfP_onstgxTvLKogDX1GdWIK3ciqgBl441jibtOpww0OLIP1w7PO48IgBoC0VEQAvD_BwE
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2021
Danke Euch für Eure Anregungen und Tipps auch per PN.
Ich habe schon versucht, an ein Rezept zu kommen. Da ich aber keine Beschwerden in dem Sinne habe, die Massagen mir aber in der Kur gut getan haben, wollte ich es halt weiter machen. Mein Arzt sieht keine Veranlassung, da er es ja nicht behandelt. Bei mir steht eher der Sinn nach... Es tut gut und entspannt. Ich schaue mal.
Es kann aber auch manuelle Therapie verschrieben werden, da kann dann auch Massage mit gemacht werden ebenso wie bei KG.
Mir wurden auch irgendwann keine Nacken- und Rückenmassagen mehr verschrieben, weil die Ursache damit nicht angegangen wird, so mein damaliger Arzt. Ich bekam dann Krankengymnastik verschrieben, was tatsächlich gut war, auch wenn ich es erst nicht wahrhaben wollte.... 😜

Mona, ich habe solch ein Beurer Shiatsu Massagekissen.
Ganz ehrlich - das benutzt Du vielleicht 5x. Erst angenehm, aber es bringt wirklich rein gar nichts. Ist für den Wohlfühlmoment - nicht mehr und nicht weniger.
@Mona, wieso bekommst du keine Massagen mehr verschrieben?
Es können doch im Quartal mindestens 2 mal 6 Massagen verschrieben werden. Und je nach Krankheitsbild auch noch mehr im Quartal......
Mit Geräte-Erfahrung kann ich leider nicht dienen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2021
Ich beabsichtige, mir ein Nackenmassagegerät und somit etwas Wellness nach Hause zu holen. In der Kur hatte ich Massagen verordnet bekommen und jetzt fehlen sie mir. Verschrieben bekommt man sie nicht mehr.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten und weiss was man da so nehmen könnte?
Hab zwar eins im Auge aber vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp. Dank im voraus.