Probanden für Reha-Technik in München gesucht
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Schade, jetzt erst gesehen. Wäre sofort dabei gewesen. Bzw hätte bestimmt jemand aus dem Adipositas Verein Interesse gehabt. Wenn Du wieder mal was weißt, bitte Info. LG aus München
Ich kann berichten. Sehr netten Kontakt zu der zuständigen Dame gehabt. Ich bin in der letzten Septemberwoche in München und werde da das "Bett" testen. So ist der Wiesn-Besuch schon wieder drin 😉. Danke @vieldranvieldrin fürs Mitteilen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.09.2022
Das ist doch mal ne realistische Range👍👍👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.09.2022
Schade...das ist zu weit weg :-(
Da wäre ich sofort dabei.
Ich finde es erfreulich, dass sie Übergewicht (bis zu welcher Kilozahl??) schon mit einplanen und testen.👍👍👍
Ich war heute Vormittag als Proband bei der Firma Reactive Robotics in München. Um die Rehatechnik VEMOTION Systems auch auf adipöse Patienten anzupassen suchen sie übergewichtige Menschen für den Anwendungstest.
Dafür gibt's auch einen kleinen Obulus. Die Testperson muss nur liegen und sich passiv bewegen lassen und Fragen ob der Empfindungen beantworten. Da ist nichts unangenehmes dran, die Mitarbeiter sind sehr nett (und der Kaffee spitze 😁)

https://youtu.be/45dSWweCZGA
Ich finde als Krankenschwester das System unterstützenswert aber wünsche mir selbst auch, gerade als stark übergewichtiger Patient, eine frühe Rehabilitation oder begleitende Bewegungstherapie.
Vielleicht hat ja jemand aus dem Raum München Lust, da mit zu wirken. ( Nein, ich kriege da nichts für Werbung oder so 🙂)