Rehaklinik Bad Steben Forum für Dicke

Menu
Hallo zusammen ;-)
Morgen muss ich zu Kur nach Bad Steben...und wie mehr ich die Bewertungen über der Klinik lese...so unsicherer werde ich ;-(
ich befürchte das man da als Übergewichtige nicht an der richtige Adresse ist.
War schon jemand von Euch da ? Konnt ihr mir bitte Euere Erfahrungen berichten ?
Ich war nicht selbst da, aber eine unserer Patientin war in der Klinik Franken wegen Osteoporose und Schmerzmittel-Einstellung. Sie war sehr zufrieden mit der Behandlung.
Hallo Ruby, etwas mehr input bezüglich des Aufenthalts wäre nicht schlecht gewesen, und in Bad Steben gibt es mehrere Kliniken....
Laß dich einfach auf die Reha bzw. Kur ein. Die Therapeuten sind geschult und wenn du Befürchtungen wegen dem Gewicht hast, so teile diese den Therapeuten mit. Es wird nirgends jemand gezwungen etwas zu tun, was er nicht kann.
Bewertungen von anderen sind immer subjektiv. Und so einen Aufenthalt sollte man auch nicht mit Wellness in einem 5* Hotel verwechseln, was manche leider tun.
Sehe den Aufenthalt als Chance, als Möglichkeit mit intensiverer Unterstützung wieder zu gesunden bzw. dein Leiden besser in den Griff zu bekommen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen angenehmen Aufenthalt und eine erfolgreiche Zeit!
Hallo, war selber schon dort, medizinisch nicht schlecht, aber ziemlich lascher haufen, für handwerker eher Erholungsurlaub als Bewegungstherapie. Außerdem schicken JEDEN der irgendwie auf 2 Beinen stehen kann zum nordic walking, auch wenns der Bewegungsapparat nicht unbedingt hergibt,weils einfach billig ist ...