Schmerzen im Handrücken
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2019
@ Kaffee Pause...danke für den tip...meinst pferdesalbe hilft auch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2019
@Molly-de-Luxe

Falls die Sehenscheidenentzündung nicht weggeht, kann ich Enelbin Paste empfehlen, die wird abends erwärmt und dick aufgetragen, danach verbinden und über Nacht drauf lassen.
Ich habe als Jugendliche mal über 6 Wochen mit einer schlimmen Sehnenscheidenentzündung gekämpft - Massage, Elektoimpulse ... alles durch an Behandlungen, nichts hat geholfen. Massagen haben es bei mir sogar eher verschlimmert - nach einer Nacht Enelbin war es schon 80% besser, nach einer weiteren Nacht praktisch weg.
Die Paste ist glaube ich im Grunde nur Tonerde, Zinkoxid und ätherische Öle - wie so etwas so gründlich wirken kann, ist mir ein Rätsel, aber ich schwöre darauf! Aber unbedingt warm bis heiß anwenden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2019
danke anette
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2019
Soo...war letzte woche bei meiner heilpraktikerin,sie hat mich erst mal gespickt,wie n igel...danach geschröpft(diese vakuumgläser )auf rücken und schulter.wenigstens sind die schulterschmerzen fast weg.beim handchirurgen war ich auch,er hat die hände geröngt und meint schäden sind nicht zu sehen..es würde wohl eine sehnenscheidenentzündung am gelenk sein.soll erst mal eine manschette tragen.Karpaltunnel müsste man nicht dringend dran,da die werte knapp über die norm sind....
@einzelstückerl ..ich bekomme ja lymphmassage,da frage ich morgen meinen masseur ob der sich mal die Triggerpunkte vornimmt.
@ Molly-de-Luxe: Wenn du so arge Verspannungen hast lösen sich die nicht einfach so, wenn du die Gehhilfen nicht mehr verwendest...
Deine Musekln und Sehnen in dem Bereich brauchen einen neuen Impuls, damit sie sich wieder entspannen können (Z.Bsp. Triggerpunktbehandlung). Von alleine beleiben sie sonst immer unter Spannung! Bevor ich zu einem Handchirurgen gehen würde und mich unters Messer lege, würde ich das zuerst einmal mit einer Behandlung bei einem guten Masseur versuchen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2019
Molly-de-Luxe

"Karpaltunnel merkst du vor allem in der Nacht mit Schmerzen in der Hand (innen) ab dem Handgelenk, wie ein Ameisenlaufen ... "

Das muss aber auch nicht so sein, bei mir äußert es sich anders. Dass du allerdings praktisch kein Taubheitsgefühl hast, finde ich merkwürdig.
Die Messungen beim Nervenarzt sind das heftige und langwierige, die Operation ist in ein paar Minuten erledigt. Bei meiner Oma hat der Handchirurg Mist gebaut, und an der anderen Hand habe ich dann meinen Kumpel, einen Chirurgen vom Typ Ich-schneide-Alles-auf-und-durch, gebeten, das zu machen. Ergebnis war super. Ist ein Band, das den Ansatzpunkt vom Daumen mit der Hand hält, das sich verkürzt und die Nerven von Mittelfinger bis kleinem Finger einengt. Das wird durch geschnitten und gut is...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2019
starke Verspannungen im Hals-Nacken-Bereich die habe ich vom allerfeinsten..
aber ich laufe doch schon 4 wochen ohne gehhilfen..da müssten die schmerzen bzw. das ziehen nachlassen.
schlimm ist es,wenn ich mich am geländer hochziehen oder festhalten muss.
@einelstückerl:
Karpaltunnel merkst du vor allem in der Nacht mit Schmerzen in der Hand (innen) ab dem Handgelenk, wie ein Ameisenlaufen, bei dem hilft auch dann das Schütteln der Hand nicht! ...nee eben nicht ,da merke ich nichts...vor monaten hatte ich mal,das ich mal das gefühl wie einen gewischt bekommen habe son zucken in der hand.
werde wohl mal n handchirurgen aufsuchen.
@rollikind ..danke dir
@erich du scherzkeks
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2019
Ich denks mir schon die ganze Zeit,
stell doch Deine Gewohnheiten um und verteile Ohrfeigen einfach ab und zu mit der Vorhand.
Bis die Rückhand auskuriert ist.

;-)
Bei Karpaltunnelsyndrom gibt es physiotherapeutische Übungen, die sehr gut helfen. Der Arzt wollte bei mir direkt operieren, durch die Übungen ist mir das erspart geblieben.
Gute Besserung Molly-de-Luxe!!
Schulter und Halswirbelsäule können auch der Auslöser sein.
Ev. auch ziemliche starke Verspannungen im Hals-Nacken-Bereich vom Gehen mit den Krücken (müsste ein Masseur merken, wenn er dir den Bereich massiert)...
Karpaltunnel merkst du vor allem in der Nacht mit Schmerzen in der Hand (innen) ab dem Handgelenk, wie ein Ameisenlaufen, bei dem hilft auch dann das Schütteln der Hand nicht!
Wünsche dir viel Efolg bei der Ursachensuche!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2019
@danke dagmar ...werde ich machen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
@Molly-de-Luxe
Google mal "Schmerzen im Handgelenk " von Dr.Gumpert.de
Sehr ausführlich. ..
ggf ist es "nur" eine Überlastung von den Sehnen und Muskeln nach der vielen Belastung durch die Krücken....

Ich wünsche dir gute Besserung und schnelle Aufklärung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Würde die Sehnenscheidenentzündung nicht eher vom inneren Handgelenk armaufwärts schmerzen?

Mich irritiert, dass du sowenig Taubheit fühlst, nur oder hauptsächlich Schmerzen, also bezüglich des Karpaltunnelsyndroms.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2019
ganz minimal an den kuppen von ring und mittelfinger
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2019
habe auch kaum kraft in den händen..kann manchmal nicht einmal den schraubverschluss von einer sprudelflasche aufdrehen..
schmerzen kommen eher vom äusseren handgelenk
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2019
"Karpaltunnelsyndrom"

Ist doch allerdings nicht nur auf den Handrücken begrenzt.
Fühlst du auch Taubheit?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2019
Ich habe seit wochen schmerzen im handrücken,habe erst gedacht das kommt von den gehstützen,die ich nach der knie op gebraucht habe...aber ich laufe schon seit 4 wochen fast immer ohne.
mein chirurg hatte den verdacht auf Karpaltunnelsyndrom.
habe ich durchmessen lassen...die rechte hand wäre stärker betroffen ...aber die linke tut mehr weh...halte ich die hände in etwas wärmeres wasser tut es gut...mit ner diclo gehts auch,aber ich will ja nicht ewig tabletten schlucken.
muss noch ne woche auf einen termin zur weiteren besprechung warten...mimiimiii