Trainingsmaschinen für zu Hause
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Ich habe das Domyos T520B Laufband (quasi das Kleine) und bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Für die abendliche zusätzliche Runde, falls der Tag zu wenig Bewegung erfordert hat, ist es perfekt. Dabei TV oder E-book.
Gehe auch gern draußen walken, aber der Vorteil des Laufbandes: Wetter unabhängig und selbst so ein 25minProgramm in der Mittagspause ist besser als nix und beinhaltet auch Steigungen, die entspannt leistbar sind. Gerade für Einsteiger ideal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2019
Ich habe mir ein Stepper zugelegt bis120kg. Mit Bänder fuer die Arme damit diese mitarbeiten. Bei 1000 Tritte steht mir der Schweiß im Nacken.Die Schwere der Tritte ist verstellbar.Mit Musik macht man da echt was weg...
Das Domyos T900B, mir war wichtig, dass es eine ordentliche Breite hat, und stabil ist. Davor hatten wir ein ganz günstiges, da habe ich mich kaum getraut drauf zu gehen ohne mich festzuhalten.
Das jetzt ist mit Steigung und ist wirklich sehr stabil und angenehm. Es ist schon recht groß, aber wir haben viele probiert und die kleineren waren entweder nicht vertrauenserweckend, liefen nicht ruhig (meine Mitbewohnerin joggt da drauf) oder nicht für mich vom Gewicht her geeignet. Das jetzt geht bis 130kg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2019
@Kesheran Was hast du denn für ein Laufband? Ich hab auch immer mal überlegt, aber die ganzen, die für höheres Gewicht geeignet sind, wirken so riesig.
Wir haben auch ein Laufband, und ich nutze es tatsächlich mehrfach die Woche, allerdings jogge ich nicht, ich walke und schaue nebenher Serien die meine Mitbewohnerin nicht interessieren :-)...und ich muss sagen, obwohl ich da echt am unteren Level von "Sport" bin, merke ich schon deutlich eine Verbesserung zum Anfang! Wenn sich jetzt einer fragt warum ich nicht drausen walke, weil ich zu Hause - wenn es mir danach ist - auch in Unterwäsche laufen könnte, schnaufen, schwitzen und fluchen kann wie ich will, keine Sachen wie Schlüssel, Handy, usw. mitschleppen muss, und es danach nur 4m zur Dusche habe...und weil ich da Serien gucken kann!
Draussen walken war ich so gut wie nie, weil ich keine Lust darauf hatte, aber daheim fällt mir das sehr viel leichter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2019
Och. Notfalls ein Sofa Kissen drauf legen ;-))
Habe ich auch schon gemacht. Oder ein gefaltetes Badetuch z.B.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2019
Verdammt hart der Sitz, ein Überzieher muss her, ein normaler Sitz wird nicht passen, der Durchmesser des Rohres ist zu groß.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2019
Das ging jetzt schnell, dank FB´s Verkaufsgruppe hier auf der Insel, habe ich gerade das *Stubenfahrrad* abgeholt, nicht das neueste Modell, aber mit Display für Puls, Kalorien, Distanz und Speed.
Nicht allzu sperrig, so das man es gut hin- und herräumen kann.

Umgerechnet knapp 25€, ein guter Preis, falls es mir dann doch nicht zusagen sollte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2019
Ich stehe total auf meinen Crosstrainer .....super zum auspowern ....und so nach und nach baut sich auch Kondition auf. Halt langsam mit 5 Min und wenig Watt anfangen und ohne Stress steigern .
Musik laut auf die Ohren und davon mitziehen lassen.... oder TV schauen.

Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen gerade nur sehr reduziert den Crosstrainer nutzen.
Ich laufe daher viel zu Fuß, gehe bewußt Strecken zu Fuß für Besorungen usw, um auf meine tgl Schritte zu kommen.
Je nach Wetter und Zeitfenster drehe ich auch mal noch eine Runde um den Block.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2019
Danke für die bisherigen Beiträge, ich habe mich auf die Suche nach einem gebrauchten * Stubenfahrrad* gemacht und bin wohl schon fündig geworden, es kostet nur ´nen Appel und ´nen Ei und zum probieren sollte es erstmal reichen.

Ich denke, Rad fahren ist etwas, womit ich mich anfreunden könnte.
04.07.2019
Ich habe ein Laufband und nutze es jeden Abend 6x die Woche.

Früher bin ich 10 Jahre lang auf dem Hometrainer gesessen, das geht aber nicht mehr, war aber auch eine gute Sache.

Nebenher trainiere ich mit leichten 2 kg Hanteln, immer im Wechsel, weil ich nach den 1-2 Stunden auf dem Laufband (je nachdem wie mein Schmerzstadium gerade so ist) zu faul bin mich damit noch hinzustellen. Ich mach das in einem Aufwasch.

Mein Laptop passt genau zwischen den Laufbandcomputer und so einem Plastikteil; der sitzt da bombenfest und so höre ich nebenher Musik oder ich schaue mir Filme an. Ohne Alles ist es mir zu öde.

Ich mag mein Laufband sehr und bin total gerne drauf. Man muss halt auf die richtigen Laufschuhe achten. Kleidungsmäßig trage ich nichts Besonderes; ältere, große Tshirts, Sport BH, eine ganz locker sitzende kürzere Baumwollhose (bis kurz überm Knie) und eine Art Schweißband um den Kopf herum.
Flasche Wasser dazu, fertig.

Ich kann es sehr empfehlen. Meins habe ich übrigens bei Netto online gekauft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2019
Fang mit 2 Getränkeflaschen an..da gibt es einige Übungen zu. Dann erstmal spazieren gehn.Strecken verlängern und Treppen gehn anstatt Aufzug fahren.
Ich hatte auch mal Geräte ..sogar ein Sitzfahrrad...das war garnicht gut wegen dem Rücken.
Also Platz und nach Musik getanzt..oder geputzt.
Kleine Anfänge.Sonst verliert sich das wenn es ein Muss ist.
In der Gruppe geht vieles leichter. Meld dich dich mal in nem Aquagym an.Einiges wird an Kursen durch die Krankenkassen teilfinanziert.
Viel Spass bei dem was Du machst!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2019
Also ich habe zwar trx Bänder, keine passende Tür oder Baum. Dabei würde ich wahrscheinlich zu Hause nicht so intensiv trainieren wie in der Gruppe.
Hatte mal nen Crosstrainer. Was ich mittlerweile Klasse finde ist ne crossramp.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2019
Hei, habt ihr Trainingsgeräte zu Hause, die ihr regelmäßig nutzt und von denen ihr überzeugt seid?

Ich weiß, das ich endlich anfangen muss, mich mehr zu bewegen, bekomme aber nur sehr schwer meinen A.sch hoch.

Ich suche DAS ultimtative Gerät und wurschtel mich gerade durch diverse Seiten, um überhaupt einen Überblick zu bekommen....Spinning, Stepper, Rudermaschine und und und.... :-(